Hey Mädels,
Ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen, es wird bestimmt auch ein etwas längere Text, sorry schon mal.
Ich habe so eine Sehnsucht nach sex, körperliche Nähe und Streicheleinheiten. Mir fehlt einfach das begehren und das Gefühl das ich meinem Partner noch gefalle.
Die letzten 2 Monate von meiner Schwangerschaft hatten wir schon kein sex mehr. Ich hab es verstanden, der dicke Bauch und alles, da war meine Lust auch begrenzt, da man ja auch nicht mehr soviel an Stellungen machen konnte. Abgesehen davon, war mein muttermund schon weich und mein Partner wollte keine frühgeburt damit voran treiben. Hab ich alles verstanden. Jetzt sind 2 Monate nach der Geburt wieder rum, das OK habe ich von Arzt bekommen das wir wieder dürfen. Bis jetzt ist es aber 1x gewesen und vor einer Woche. Sorry das so sagen zu müssen aber ich bin so untervögelt. Bei fast jeder kleinsten Berührung die von ihm ausgeht werde ich schon feucht.
Ich habe schon mit ihm geredet und er versteht das ich Bedürfnisse habe aber mehr auch nicht. Seine Antwort zu dem Thema das er im Moment einfach keine Lust hat. Die Arbeit gerade in voll einnimmt und zu Hause mit 3 kindern es auch nicht einfach macht.
Ich nehme ihn da schon viel ab da ich ja in elternzeit bin, so dass er sich auch nach der arbeit ausruhen kann.
Es mir selbst zu machen, hab ich keine Ambitionen mehr, da ich es in den letzten Wochen der Schwangerschaft gemacht habe und das reicht mir einfach nicht, ich möchte körperliche Nähe haben.
Ich möchte iwie eine Bestätigung haben das ich ihm noch gefalle, weil ich mir gerade überhaupt nicht gefalle.
Hab noch 10 kilos mehr, gut man sieht es nicht wirklich nur das ich ein Ansatz von Bauch habe. Aber mir sagen das ich toll aussehe kann er auch nicht nur einmal und das durch die Blume. Gut er ist auch kein Mann der komplimente macht aber wenn ich schon so nach Anerkennung schreie kann er das dann nicht einfach mal sagen?
Ich hab das auch alles schon mit ihm beredet, aber ändern tut sich nichts.
Ist es dann nicht verständlich das ich an mir zweifle?
Lg
Jammerpost Sex
Wie war denn das eine mal, als ihr Sex hattet? Hat es euch beiden gefallen?
Ansonsten - ihr seid wieder in einer neuen Situation, im Umbruch, dein Mann hat vllt wirklich grade einfach keinen Kopf dafür. Er hat immerhin 3 Kinder mit dir bekommen, das ist doch eigtl ein sehr großes Kompliment, oder?
Wenn er dir noch nie wirklich Komplimente gemacht hat, ist es schon komisch, dass du diese nun plötzlich so erwartest. Warum tust du das? Weil du dich selbst doch noch nicht so gut fühlst?
Vllt könnt ihr kleinere Schritte gehen? Vllt mal abends zu 2. und du massierst ihn? Oder ihr geht zusammen duschen? Es kann mehr passieren, aber muss nicht? Einfach ohne Druck, vllt kommt die Lust dann wieder :)
Ich glaube das letzte mal sex, hat er mir zu liebe gemacht.
Er hat mir die Komplimente durch Berührungen und anfassen gemacht und das fehlt mir halt sehr. Seitdem ich schwanger war und der Bauch dicker wurde hat es aufgehört.
Ja ich fühle mich einfach nicht gut in meiner Haut. Ich hab das Gefühl das er das nicht versteht, trotz das ich mit ihm darüber geredet habe.
Er sagt ich soll mit ihm reden, das tue ich auch aber ändern tut sich auch nichts. Ich gehe zu ihm über den Tag zum umarmen und küssen und abends kuscheln auf der Couch, das kommt aber alles von mir aus. Von ihm kommt da bezüglich nichts mehr und das war halt vor der ss komplett anders. Da hat er mich in die ankleide gezogen, Hose runter und los ging es. Hat mich umarmt beim Kochen und ins Ohr geflüstert ich liebe dich. Und seitdem ich ss war, ist da nichts mehr. Die anderen 2 Kinder sind nicht von ihm.
Ich habe ihm auch vorgeschlagen zusammen zu duschen, weil wir das vorher regelmäßig gemacht haben, da kam als Antwort und wenn die kleine weint... Ich find seine Fürsorge ja richtig toll, besser als von meinem ex aber muss deshalb die Beziehung drunter leiden?
Oder sind das doch nur die Hormone?
Okay dann ist es ja noch mal was komplett anderes, wenn es sein erstes Kind ist. War er bei der Geburt dabei?
Vllt ist er wirklich einfach überfordert. Dich aka Mutter und sich als Vater zu sehen und gleichzeitig Paar zu bleiben. Vllt mag er mal alleine mit deiner Hebamme sprechen?
Auch Männer können den Baby-Blues bekommen! Ist leider noch immer ziemliches Tabu-Thema. Wäre aber vllt ne Überlegung.
Und zum Thema sprechen: bleib da am Ball. Für Gespräche ist er ja offen. Grade nach so einer Veränderung muss man immer wieder sprechen. Mein Mann und ich hatten ganz andere Probleme, gefühlt haben wir die ein Jahr lang immer wieder durchgekaut. Aber letztlich half es doch, auch wenn wir es erst 100 mal besprechen mussten. Also bleib dran!
Sag ihm doch mal in ner konkreten Situationen: „früher hättest du mich JETZT einfach umarmt, das fehlt mir!“. Dann ist es vllt greifbarer.
Du schreibst selbst, du fühlst dich unwohl in deiner Haut. Daher „lechzt“ du auch so nach Aufmerksamkeit und Komplimenten. Deinem Partner geht’s aktuell vllt auch einfach nicht gut und er KANN grade einfach keine Komplimente machen, auch wenn er dich liebt und stolz auf dich ist und dich toll findet!
Alles Gute euch :)
Also du willst sex, damit du die Bestätigung hast dass du ihm gefällst, weil du dir nicht gefällst?😕😕 weiss jetzt nicht ob ich das so toll finden würde. Vielleicht arbeitest du an dir , damit du dir wiederkommen gefällst. Dann kommt das anders eventuell auch wieder, und du leidest nicht so darunter.
Nein nein das hast du falsch aufgefasst... Ich will kein sex nur damit ich meine Bestätigung bekomme.
Ich hab halt einfach nur wieder große lust nach so einen langen Wartezeit.
Ich möchte die Bestätigung haben, das er mich einfach mal in den Arm nimmt und sagt, gut siehst du aus.
Hallo,
ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Mann einfach grad total in der Paparolle aufgeht. Und das Papa und wilder Liebhaber in seinem Kopf nicht so gut zusammen passen. So ein Baby ist ja auch ständig irgendwie präsent.
Da wird er sich dran gewöhnen - bleib mit ihm im Gespräch und gib ihm Zeit!
Dann kommt vielleicht (!) folgendes dazu:
Ich hoffe, ich setze dich nicht zu sehr unter Druck wenn ich sage: man ist immer so attraktiv wie man sich fühlt. Deine Unzufriedenheit mit dir selbst spiegelt sich bestimmt irgendwo.
Lass doch deinen Mann mal aus dem Spiel und stell deine Lust auf Sex vorübergehend zurück.
Gönn dir selbst was Schönes.
Und damit meine ich nicht selbst Hand anlegen sondern einfach eine schöne Massage irgendwo, einen Klamottenkauf (ja, auch wenn die Sachen in ein paar Wochen zu groß sind. Muss ja nicht viel sein), ein schönes Bad. Je nachdem, wie du sonst so drauf bist evtl Kosmetikbehandlung oder Nagelstudio.
Mach dich selbst schön und glücklich. Wenn du dir selbst gefällst, gefällst du nicht nur deinem Mann besser - du wirst auch eher Geduld haben zu warten, bis er wieder so weit ist.
Gib den Zwerg deinem Mann und tu dir irgendwas Gutes.
Viel Erfolg!
Hi,
naja also der Körper verändert sich in und nach der Schwangerschaft ja schon sehr.
10 kg sind ja auch nicht wenig. Vielleicht stillst du auch noch und deine Brüste sind verändert, größer, es läuft Milch raus ? Mein Mann und ich hatten nach der Geburt glücklicherweise beide keinen Bock auf Sex. Ich hatte "nur" 5 kg mehr drauf als vorher. Aber bis mein Bauch sich zurück gebildet hat, hat es etwas gedauert.
Zudem hatte ich gerade die erste Zeit riesen Möpse und dauernd ist Milch ausgelaufen. Wenn wir Sex gehabt hätten, dann hätte ich niemals meinen BH ausziehen wollen.
Als wir irgendwann Sex hatten und ich noch gestillt haben blieb der übrigens tatsächlich an.
Ich bräuchte lange um mich selbst wieder zu liebe und attraktiv zu finden. Und in der Zeit habe ich das auch von meinem Mann nicht verlangt. Wie gesagt, ich hatte natürlich kein verlangen nach Sex. Das macht es einfacher.
Aber vielleicht sieht er eben diese ganzen Veränderungen und findet dich momentan nicht so attraktiv und braucht auch vielleicht einfach Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen.