Vor 6 Jahren ist ein Kind von ihr verstorben ( Tochter ) , Anfang diesen Jahres ist jetzt bereits ihr zweiter Ehemann gestorben, weshalb sie in die Wohnung über uns gezogen ist.
Heute morgen lag ihr Sohn plötzlich tot im Bett weil er einen Herzinfarkt hatte , sie wollte ihn aufwecken ( er wohnt nebenan ) , als sie ihn tot im Bett gesehen hat, ist sie vor Schock erstarrt und wir mussten einen Arzt rufen. Sie hatte mal 3 Kinder jetzt nur noch mich und meine zwei Kinder also ihre Enkel.
Sie ist psychisch jetzt komplett am Ende und wir wissen gar nicht wie wir damit umgehen können , für uns sind diese ganzen Verluste auch schlimm. Sie sagte sie hat auch nicht die Kraft schon wieder den ganzen Kram auch noch durchzugehen der nach einem Tod halt auf die Angehörigen fällt.
Wie kann meine Mutter ( 74 ) geholfen werden?
Mein Beileid.
Es gibt Trauerbegleitung. Ich kenne mich nicht näher aus, wenn du aber googelst, findest du bestimmt was dazu.
Bitte nimm Kontakt mit einem Seelsorger auf oder Google mal Notfallseelsorge in Deiner Umgebung. Ein Seelsorger ist ein erster Ansprechpartners, gerade nach so einem Erlebnis. Er/Sie kann auch weitere Adressen oder Hilfen benennen, die für Deine Mutter hilfreich sein könnten und ggf. auch für Dich. Seelsorger gibt es Gemeinden und Krankenhäusern, wobei eine Religionszugehörigkeit hier keine Rolle spielt.
Alles Gute für euch!
Euer Verlust tut mir sehr leid. Ihr werdet jetzt alle viel Kraft brauchen.
Ich kann wirklich nicht verstehen, weshalb der Notarzt und/oder die Polizei nicht direkt ein Krisen-Team gerufen hat. Ist bei uns hier eigentlich der normale Ablauf, wenn ein Verstorbener von einem Angehörigen gefunden wurde. Das ist eine Situation, die kann man nicht in Worte fassen und wirklich verstehen kann es nur jemand, der das selbst schon erlebt hat.