Wahrscheinlich gab es ähnliche Beiträge schon zu Hauf, trotzdem möchte ich hier nach der Meinung Außenstehender fragen.
Mein Partner, sein Sohn und meine Tochter, haben uns Anfang Oktober dazu entschieden, über Weihnachten zu verreisen.
Los geht es am 19.12., wir haben alle Urlaub die Kinder sind im ersten .bzw zweiten Lehrjahr meine Tochter hat sogar Betruebsferien bis zum 5.1.
Mein Ex tobt, er wollte mit unserer Tochter zu seiner Mutter, und dort mit den drei Geschwistern und Familien feiern.
Er meinte, logisch dass sie lieber mit in die Sonne fliegt, da könnte er ja nicht gegen ankommen.
Ich hab es ihr Anfang Oktober vorgeschlagen und gesagt, sie soll das selbst mit ihrem Vater klären.
Das hat sie auch getan, sie ist 17 und kann solche Dinge durchaus selbst regeln.
Ich halte mich da raus.
Ihr Vater war direkt beleidigt und hat gesagt, dass er das nicht in Ordnung findet.
Daraufhin gab es Streit, da sie das wiederum vom Vater unfair fand.
Jetzt kommen auch noch meine Eltern, mit denen wir uns immer nach Weihnachten getroffen haben auch mit allen meinen Geschwistern plus Kindern und melden ihr Unverständnis an obwohl sie es auch seit Anfang Oktober wissen dass wir verreisen.
Ist es wirklich ein Sakrileg dass ich mit meinen 50 Jahren, mir diese Reise mal gönne zum 50.?
Mein Sohn 19, will nicht mit, er will allerdings nicht mit meinem Ex zur Familien Feier sondern mit seiner Freundin zu deren Familie nach Berlin.
Und dort auch noch Silvester feiern.
Ich ärgere mich über die Reaktionen denn ich frage mich gönnen die mir das nicht?
Weihnachten verreisen, Familie hat kein Verständnis
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Weihnachten eine Tradition mit festen Mustern. Menschen haben da so ihre Schwierigkeiten mit. Je älter desto mehr. Vor allem wenn die Änderung von jemand anderem ausgeht. Nimm es nicht persönlich. Gehe lächelnd drüber weg und freu dich auf deinen Urlaub. Die kriegen sich schon wieder ein.
Druck dir ein schönes Bild vom Hotel oder Stand aus. Häng es an den Kühlschrank und blende das Gemecker im Hintergrund auf. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Ich liebe es auch Weihnachten mit der Familie zu verbringen, trotzdem kann ich doch niemandem böse sein der das anders handhabt.
Deine Tochter ist alt genug um für sich selbst zu entscheiden, dass muss sein Ex nun mal akzeptieren.
Auch wenn es dir schwerfällt: freue dich auf den Urlaub und lass dich am besten auf keine Diskussion ein.
Eigtl ist es doch ein schönes Zeichen von deinem Ex. Er hätte gerne Zeit mit seinen Kindern verbracht und ist nun enttäuscht. Ich kann das verstehen.
Letztlich muss er es wohl aber einfach akzeptieren und du dich nicht rechtfertigen. Eure Kinder werden erwachsen und schmieden eigene Pläne… 🤷♀️
dein Leben, deine Entscheidung, in Deutschalnd ist Weihnachten soundso mind 2 G und besucheinschränkung, da ist Urlaub allemal besser
Die sind ja alle niedlich. Macht euer Ding und gut ist. Ich würde die lauthals auslachen wenn sie mir blöd kommen. Euer Leben, Eure Entscheidungen. Genießt den Urlaub.
Geniesst den Urlaub und ärger dich nicht so sehr!
Du/ihr habt alles richtig gemacht!
Finde es schade, dass man sich als Erwachsener für solche Entscheidungen rechtfertigen muss.
Meine Familie hätte da Verständnis glaub ich, meine SM gar nicht. Und auch mein Mann ist das typische Weihnachtsgwohnheitstier
Mein Traum einmal im Leben Weihnachten im Urlaub weit weg nur mit der Kernfamilie in der Sonne
Warum ist das wichtig, was die dazu sagen?