15 Familiensituationen zum mitlachen

Wer von euch hat Ähnliches erlebt? #schwitz
Erzählt es uns in den Kommentaren!

1

Sehr lustig!danke dafür 😄🎉
Mein Highlight des Tages:
3,5 jährige entdeckt Sprichwörter für sich...nur kommt nicht alles so an wie es eigentlich heisst.
Aus "ich glaub mein Schwein pfeift " wurde "ich glaub mein Schwein verreist"
Und auf das Sprichwort "da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt" kamen auch schon einige Fragen, die mich ins stocken gebracht haben😅

2

Baaaaaahahahahaha! "Ich liebe dich!" - weil Ravioli serviert wurden. #rofl

3

Fantastisch! Das mit der Kartoffel könnte mein Sohn sein. Letztens bei der Tante meines Mannes:"Wir haben da doch ganz viel Spielzeug!"... Während ich versuche meinen Sohn davon abzuhalten hinter die Couch zu kriechen, um mit den Stricknadeln zu spielen! 🙈

4

Wie bei uns letztens 🙈
Es gab aus der Not heraus ne Fertigpizza. Meine Tochter kennt eigentlich nur selbst gemachte und war - wie bei fast allem außer Pommes und Pfannkuchen - nicht übermäßig glücklich über die Essenswahl. Will nur ein Stück. Verschlingt das Stück Pizza. "Mama krieg ich doch noch eins, die Pizza is echt lecker!" 🙈🙈 Danke liebe Geschmacksverstärker

5

Lieblingslied vor langer Zeit:

"Wir lagen vor Madagaskar und hatten die Post an Bord".....das wurde gern lauthals gesungen.
Wir haben nicht korrigiert und erklärt, was die Pest war ;-)

6

Mein Sohn hatte mit ca. 5 Jahren einen Federballschläger zur Gitarre erkoren und sang alle Lieder nach, die ihm unterkamen.
Obwohl rhetorisch echt gut drauf, textete er um.
Aus "oh la paloma blanca" wurde "u lalalala banka" und aus der Biene Maja:
"und diese Biene die ich meine, nennt sich Maajaaa, kleine schreche schrauche Biene Majaaaaa..."
Laut und mit Überzeugung geschmettert - Korrektur unerwünscht. Was haben wir oft gelacht, besonders mit Besuch.
LG Moni

7

K1 (12, mitten in der Pubertät) zickt gerade furchtbar rum und schimpf irgendwann "Ich geh jetzt nach oben durschen!" Darauf K2 (10) ganz trocken :"Komm lieber erst mal runter!"

Oder das Gespräch über den Führerschein mit 16:
K1 erzählt " bald kann man mit 16den Führerschein machen"
Ich klär sie auf, dass sie dann aber erst 2 Jahre begleitet fahren muss, K2 jubelt "macht nichts, hauptsache ich kann mit 16 selber fahren!" Darauf sagt K1: "Ich zieh mit 16 aus!", was K2 sogleich kommentiert: "dann wird das aber nichts mit dem begleiteten Fahren!"

8

Vorletzten Monat:
Ich machte meinem Mann ein Avocado Brit mir Rucola drauf, bevor er zur Arbeit fuhr.
Mein Tageskind (2j) ging zu meinem Mann, setzte sich neben ihn, schaute erst ihn und dann das Brot an. Dann fragte sie ihn mit schräg gestellten Kopf und voller Überzeugung: willsu blume essen ja? ....
Wir konnten nicht mehr vor lachen #rofl

9

Ich habe mich letztens etwas über meinen Mann geärgert und ihm in einem etwas 'strengerem' Ton meine Meinung gesagt. Meine Tochter (18 Monate) saß auf meinem Schoß, hörte sich alles ruhig an und als ich fertig war, sah sie in vorwurfsvoll an, sagte: "Papa..." legte beide Hände an den Kopf schüttelte diesen und sagte: "eijeijeijeijei..." Ich hätte mich wegschmeißen können, keine Ahnung, wo sie das her hat 🤷🤣