Hallo ihr Lieben,
Ich weiß nicht mehr weiter und würde gerne euren Rat dazu bekommen.
Meine Partnerin und ich hatten beide den Wunsch ein Kind zu bekommen. Als es geklappt hat haben wir uns beide riesig darüber gefreut doch leider blieb die Freude nicht lang.
Sie ist momentan in der 8. Woche schwanger. Zwischen mir und ihr gibt es eine Vorgeschichte wir hatten 2 Jahre lang immer ein hin und her es war eher eine on off Beziehung mit viel Eifersucht Stress kontrollierei meiner Seite, ihrerseits gab es viele Vertrauensbrüche treffen mit dem ex hinter meinem Rücken. Das Schreiben mit anderen Männern wo auch intime Dinge geschrieben wurden. Doch dies haben wir hinter uns gelassen und haben vor einem halben Jahr einen neu Anfang gewagt. Die beziehung lief endlich so wie es sein sollte vertrauen war da keiner hat mehr Mist gebaut. Dann die erfreuliche Nachricht sie ist schwanger sie überraschte mich damit und ich war richtig glücklich darüber genau so wie sie.
Seit der Schwangerschaft hat sich aber leider einiges geändert, sie hat ständig Angst das Kind nicht zu lieben ich versuchte ihr klar zu machen das sie das Kind nicht jetzt schon lieben muss denn das ist ihr Hauptproblem das sie jetzt noch keine Liebe verspürt. Ich sagte ihr das es normal ist das man nicht zwingend von ssw Anfang direkt eine Bindung zu dem Kind aufbaut und das dies schon noch kommen würde. Ich habe sie in den letzten 2 Wochen auch etwas vernachlässigt wir haben nichts mehr miteinander unternommen und ich war auch oft schlecht gelaunt weil wir ständig am streiten waren. Jetzt ist am Samstag die Bombe geplatzt und sie weiß auch schon garnicht mehr ob das zwischen uns überhaupt noch was ist und auch ob sie das Kind noch haben möchte weiß sie nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende wir haben gesprochen und wären sie mir das alles sagte war ich sehr verletzt und leider ist mir dann auch aus dem Mund was raus gekommen nämlich sagte ich zu ihr wenn sie so eine Denkweise hat dann wär die abtreibung wirklich das beste. Ich entschuldigte mich für das was ich gesagt hatte denn das ist das letzte was ich möchte. Sie hat jetzt schon ein Termin bei profamilia gemacht und ein Termin beim Frauenarzt um eine andere Meinung sich einzuholen. Denn sie war auch bei einer Psychologin und diese ****** von Psychologin hat ihr wohl ordentlich das Hirn gewachsen denn seitdem denkt sie so. Nun haben wir am Mittwoch den Termin beim Frauenarzt zu dem ich mit gehen werde und ich weiß das wenn ich unser baby an dem Ultraschall gerät sehe ich anfangen werde zu weinen weil mich das alles sehr belastet. Wir wollten beide das Kind und ja ich war blöd das ich die letzten zwei Wochen ihr nicht die Aufmerksamkeit geschenkt habe die sie gewohnt war und jetzt habe ich enorme Angst und muss sagen das ich überhaupt nicht mehr klar komme. Das klingt jetzt alles sehr verwirrend ich weiß aber ich bin gerade nicht in der Lage die passenden Wörter zu finden so das es für jedermann verständlich ist worauf ich hinaus will. Sie ist denke ich zu mindestens 80% der Meinung das Kind abzutreiben und das bricht mir so dermaßen mein Herz das ich nicht weiß was ich noch tun soll. Im übrigen habe ich schon 2 Kinder von einer anderen Ex Partnerin. diese Ex verließ ich für meine momentane Partnerin. Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben, eventuell war schon jemand in so einer Lage ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll 😭
Geplante Schwangerschaft und jetzt alles kaputt
Ich würde einen gemeinsamen Termin bei einer Schwangerschaftskonfliktberatung vorschlagen. Da geht es ja nicht nur um einen möglichen Abbruch sondern kann hilfreich sein um ins Gespräch zu kommen, alle Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt zu bekommen und eben einfach mit einem Menschen, der nicht direkt betroffen ist, über Ängste und Bedenken zu sprechen.
Meine Tochter hat im letzten Jahr nur positive Erfahrungen damit gemacht.
Alles Gute für Euch!
du hast 2 Kinder im Stcih gelassen für die neue, und die bekommt nach 6 MOnaten ein KInd. liest sich, als ob da 15 jährige schreiben würden. Wie willst du denn dem ganzen finanziell gerecht werden.
und eine Beziehung muss erstmal stabil sien und dann setzt man Kinder in die Welt, eventuell wäre ein Abtreibung wirklich das beste, vorallem für Kind, den kienem Kind wünscht man so eine Grundlage. NImm es mir bitte nicht übel, aber werde erst mal erwachsen
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Mein erster Gedanke: "Wenn Kinder Kinder zeugen". Ich bin absolut pro choice, aber man wird nicht mal eben geplant schwanger, weils ein halbes Jahr mal kein Theater gab (dass es angesichts eurer Vorgeschichte tatsächlich "gut" lief, kaufe ich dir nicht ab, sorry) und entscheidet sich dann wegen zwei Wochen Streiterei um. Wobei ich in eurem Fall echt sagen muss, dass in solch eine "Beziehung", wie ihr sie führt, kein Kind hineingeboren werden sollte. Kümmere dich um die beiden Kinder, die du schon hast und geh mal in dich, wie sinnvoll es ist, eine Beziehung zu führen, in der sich nicht beide Partner bewusst füreinander entscheiden, sondern ein Hintertürchen offen lassen. Liest sich nämlich auch deinerseits verdächtig danach, dass es mit deiner Ex und deiner aktuellen Freundin zumindest zeitweise parallel lief und wer weiß, wie du reagieren wirst, wenn dir die nächste "interessante" Frau über den Weg läuft.
Hallo.
Egal, wie die Sache für euch ausgeht. Ob ihr das Kind bekommt, oder auch nicht.
Ich rate euch auf alle Fälle künftig vernünftig zu verhüten und nicht Hals über Kopf Kinder in die Welt zu setzen, die die mentalen Launen der Eltern dann auszubaden haben,.
Wie kann man nur bewusst ein Kind in die Welt setzen wollen, wenn die Beziehung von Anfang an mies läuft ... Sorry, ich verstehs nicht....
Alles Gute!
Also ein Kind zu planen, nur weil es mal 6 Monate gut lief, war ja doch auch recht überstürzt.
Dass sie jetzt wegen 2 schlechten Wochen abtreiben will, glaube ich auch nicht. Das muss andere Gründe haben.
Geht zusammen zum Beratungsgespräch, bringt dort alle Ängste und sorgen auf den Tisch. Ich glaube, das ist eine gute Idee!
Wenn sie derart instabil ist dass 14 Tage keine Aufmerksamkeit bei ihr derartige Gedanken auslösen wäre es wirklich vielleicht besser wenn sie kein Kind großzieht, sei es dass sie antreibt oder es zur Adoption freigibt. Was denkt ihr wie die baby und Kleinkindalter laufen, oder wenn das Kind behindert ist oder ein Frühchen wird das Monate im Krankenhaus liegt? Und selbst ein gesundes Kind bringt eine Beziehung an ihre Grenzen. Wie soll das über Jahre funktionieren wenn nichtmal 2 Wochen Stress in der Schwangerschaft schon so ein Drama auslösen?