Guten Morgen,
Ich bin auf der Suche nach 2 Spieleideen zum Verschenken an eine Familie mit 2 Kindern (Kinder sind 4;9 Und 7;6) Jahre alt. Schön wären Spiele, die ab 2 Spieler möglich sind und der Familie als ganzes Spaß machen, aber auch zu zweit gut funktionieren.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Danke für eure Tipps!
Welche Spiele bereichern euer Familienleben?
Wir spielen gern Fits (riesen Empfehlung!), Rummy Kub, Uno, Ubongo, Kniffel und Mensch-ärgere-dich-nicht.
Also mehr die Klassiker, sind aber nicht umsonst bewährt :D
Oft hat man ja schon einige Spiele zu Hause. Weißt du denn, welche sie bereits haben? Grad wenn es eine Spielefamilie ist, kann das schwierig werden. Ich hab da nämlich auch so eine im Freundeskreis. 🤣
Ich verschenke deshalb gerne die Reiseversionen von manchen Spielen. Da freuen sie sich total drüber, denn sie besitzen eine kleine Ferienwohnung und lagern dort dann diese Minispiele aus Platzmangel.
Ansonsten kann ich dir keine Vorschläge machen.
Oja, falls sie ein Tiptoi zu Hause haben - da sind jetzt ein zwei neue Spiele rausgekommen. Und die sind mit Bewegung. Schadet ja nicht, wenn die Kinder sich im Rahmen auspowern statt nur rumzulaufen daheim. Denn jetzt fängt wieder die schmuddeligere Zeit an wo es schnell finster ist. Da bleibt nach Schule und Kindergarten oft nicht die zeit ewig noch draußen was zu machen.
Hallo!
Wir spielen sehr gerne und ziemlich viel. Meine Kinder sind 8 un 9. Das Spiel Stadt, Land, Vollpfosten (Kartenspiel, Junior) finden wir alle ganz toll. Es ist sehr kurzweilig und lustig... auch für Erwachsene.
Das Spiel "Wer war's?" spielen wir auch gern, aber nur die kompakte version... das Brettspiel lieben zwar die Kinder, aber irgendwie versteht es kein Erwachsener Keine Ahnung... das Gehirn von den Kindern funktioniert anscheinend anders.
Das Spiel Ligretto ist auch toll... aber mag nicht jeder.... ist ein sehr schnelles Spiel. Wir spielen es aber sehr gerne. Es gibt auch eine Juniorversion.
Phase 10 Junior wurde sehr viel bespielt... das können die Kinder bereits mit 4-5 Jahren... steht zwar glaube ich ab 6 drauf, aber meine Tochter hat es bereits mit 4 gespielt (Ravensburger 27142).
Zug um Zug meine erste Reise ist auch super! Ist auch ab 6 Jahren.
Viel Spaß beim Stöbern und beim Verschenken!
LG
also ich hab mit meinen Kindern gerne "Spitz pass auf" gespielt. Der Klassiker, den alle sofort verstehen und können, weil Regeln soooo einfach. Geht mit 2en genauso, wie mit der ganzen Familie und ist oft sehr lustig. Hab ich die Tage bei Aldi auch als angebot gesehen und dran gedacht, wie viel Spaß wir damit hatten und ich in meiner Kindheit ja auch schon.
Wir sind nicht so sehr die Brettspielefans "Mikado" und "Spitz pass auf" waren angesagt, Mensch ärgere Dich nicht gehasst!
Ubongo mochten meine Kinder auch in allen Varianten.
Bei der Familie mit dem 4 jährigen wirds schwer denn da sind ja noch die typischen Kinderspiele angesagt.
Leo muss zum Friseur,
Räuber Raupe
Kids Dog
Memoarrrgh
Spinderella
Go Gecko Go
Dodo
Hempels Sofa
fallen mir da so spontan ein
Bei der anderen Familie kann man schon so auf die Familienspielebene gehen, Spiel des Jahres.
Kingdomino
Azul
Potion Explosion
Carcasonne
Ubongo
Doodelidoo
Hallo.
Bei uns ist zur Zeit "Team 3" sehr beliebt. Ähnlich wie die drei Affen - der Architekt sieht den Bauplan, darf aber nix sagen, nur zeigen; der Bauleiter sieht nur die Gestikulation des Architekten und muss dem Bauarbeiter, der nichts sieht, erklären, wie der Turm gebaut werden soll.
Absolut göttlich, wie die Kinder dann erklären. 🤣🤣🤣
Ansonsten "Monopoly junior", "Spiel des Lebens" oder auch "Elfer raus junior".
Moin.
Mega angesagt Monopoly Junior und ein selbst gebautes Brettspiel Mensch-ärgere-dich-nicht. Und zu Weihnachten gibt es noch das Verrückte Labyrinth. Unsere Kinder sind 4 und 6. Sie sind immer für ne Spielerunde zu haben.
Bei uns gehen besser die Klassiker.
Schöne Vorweihnachtszeit
Bei den Kinderspiel des Jahres der letzten Jahre waren richtig schöne Spiele dabei. Gerade IceCool hat auch nur unter Erwachsenen Spaß gemacht.
Schau am besten mal bei boardgamegeek nach, da sind so ziemlich alle Spiele gelistet, die es auf der Welt gibt.
Wir haben so 700 Spiele und ich finde alle bereichern unsere Sammlung. 😂🙈