Hallo zusammen,
Ich möchte mal eure Meinung hören zu folgenden Inhalten. Ich weiß auch nicht wieso es mich so ärgert, aber ich werde manchmal echt wütend darüber😤🙈
Meine Schwägerin kopiert mein Leben. Seit wir uns kennen, muss sie all das, was ich schön finde auch haben. Es hat mit Gegenständen angefangen. Dann stimmte sie mir auf einmal in meinen Ansichten zu, obwohl sie zuvor wenig Interesse hatte. Später wurde es noch extremer. Sie gab aufeinmal von mir formulierte Lebenswünsche, in original meinen Worten als ihre aus. Dann wurde ich schwanger und schwups hatte sie kurz danach einen Partner und 3 Monate später einen Babybauch.
Ich habe mein Baby auserklinisch entbunden und jetzt dürft ihr raten, wer nach dem ich das erzählt habe auch auf einmal schon ihr Leben lang den Wunsch hat, das zu tun. Das Kind soll natürlich wie unseres mehrere Namen tragen .... Ich könnte die Liste ewig so weiterführen. Ich hoffe ihr habt einen Eindruck bekommen.
Würdet ihr euch darüber auch Ärgern oder würdet ihr das Ignorieren?
Danke für eure Antworten
Meine Schwägerin "kopiert" mich und mein Leben
Meine Schwester macht das auch…& die Mutter vom besten Freund unseres Sohnes ebenso.
Am besten war, wir holten uns einen Kater. Kurz darauf sie auch - er bekommt den gleichen Namen wie unserer. Kurz darauf zieht eine Katze ein…bei denen auch. Überraschung! Diese heißt auch wie unsere!
Vor kurzem zog ein Hund hier ein. Von laaaanger Hand geplant. Na rate mal, was bei denen einzog.
Und mit den Freunden treffen wir uns echt oft.
Na ja, ich hab mich tatsächlich kurz geärgert. Jetzt sehe ich manches als Kompliment,…oder belächel es innerlich!
So falsch kann mein Leben ja nicht sein.
Danke 🤗🌼 anscheinend bin ich einfach noch nicht über den Ärger weg, schön, dass das bei dir auch so war und du es nun als Kompliment sieht, sollte ich auch
Dann würde ich bei Gelegenheit erzählen, dass ihr euch ein Lama, Kamel oder Minischwein oder was auch immer namens Polly beim Züchter ausgesucht habt, es aber leider noch ein wenig dauert, bis Polly bei euch einziehen kann, da sie unerwartet krank geworden ist und noch ein wenig bei ihrer Mama bleiben darf.
......
Ich finde das ist ein Kompliment - sie scheint das ja gut zu finden was du so machst.
Ich würde schmunzeln.
Danke!
Fang mit Fallschirmspringen und Züchten von Vogelspinnen an.
Mega gute Idee 😂danke!
😂😂😂😂
Ich würde ihr halt nix mehr erzählen.
Ich würde ihr ja mal richtig einen Bären aufbanden.
Irgendwas ganz toll finden und dann sagen ach das ist ja doof. Das du das dann blöd findest
Danke für dein Beitrag!
Meine Schwägerin hat mir das mit dem Baby auch nachgemacht. Und das mit der Hochzeit. Und der Kinderwagen sah auch ganz ähnlich aus. Und die haben sogar auch überall weiße Wände im Haus..genau wie wir!
Spaß beiseite- ich weiß jetzt nicht was für super exklusive Dinge du besitzt- wovor hast du denn Angst? Du bist doch so oder so ein Unikat, egal ob da jemand die gleiche Handtasche kauft oder auch schon immer nach Neuseeland wollte..
Lass mich raten, das Baby hat auch noch das gleiche Geschlecht wie eures, die Hochzeit fand in einer Kirche statt, genau wie eure, sie haben ebenfalls Einladungen geschrieben und der Kinderwagen hatte genau die gleiche graue Farbe?
Ihr Baby pupst sogar zur gleichen Zeit wie eures.....
Wie geht das Umfeld damit um?
Wird sie für ihre tollen Ideen gefeiert und du hinten angestellt, weil es angeblich gar nicht von dir kam? Dann würde ich mich vom Umfeld lösen.
Fällt es dem Umfeld gar nicht auf: na ja, könnten auch sehr allgemeine Themen sein.
Lächelt das Umfeld müde oder schließt hintenrum schon Wetten ab?
Mach dir keine Sorgen, deinem Ruf schadet es nicht. Beim Wetten wäre es ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, allerdings auch fies auf ihre Kosten.
Zum Vorbeugen
- nichts mehr konkretes mitteilen. Wenn sie fragt warum: ehrlich sein (freundlich, aber ehrlich) oder die Auskunft verweigern.
- bei allgemeinen Themen drüber stehen.
Partner finden, der dann bei absichtlicher Schwängerung mitmacht, ist gar nicht soo einfach. Zufall oder "Unfall" kann es auch sein.
- mehrere Namen, hui, dann hätte ich die Babygalerie nachgemacht.
Blöd gucken würde ich, wenn es die tupfengleichen Namen wären. Nicht nur einer, sondern alle Vornamen! Auch: ob es ein häufiger Name ist (Marie als zweiter Name ist für mich inzwischen das Pendant von "Mädchen" - den Namen mag ich sehr, als Zweitname ist er lediglich inflationär).
Bei einer Marietta Hildegard Brundhilde Joy Mercedes würde ich allerdings aufhorchen, wenn ihr Kind dann auch so hieße. Bei Lina Marie würde ich nur noch den Nachnamen auf alle Sachen schreiben, im Kindergarten könnten noch weitere mit dem Vornamen sein.
Bei Lebensentwürfen oder Hobbies ist sie doch eigentlich schnell zu entlarven. Ein paar Fragen stellen, die man wissen müsste, wenn man sich damit beschäftigt. Dann siehste ja, ob sie sich nur oberflächlich dafür ausgibt oder ob es was ernsteres ist.
Bei ernsterem Interesse gäbe es ein Gesprächsthema - wodurch vielleicht rauskommt, warum sie dich nachmacht. Bist du ihr Vorbild? Sucht sie deine Aufmerksamkeit? Merkt sie es nicht mal selbst?
Vielen Dank für deine offenen Fragen und Anregungen, es ist tatsächlich eher eine Marietta Hildegard haha (vielleicht für mein zweites Kind? 🤔)
Ich werde tatsächlich da nochmals bisschen nachforschen, in mir und um mich rum!
Hi,
so eine "Freundin" hatte ich mal.
Zuerst war es nur der Handyhalter von Koziol.
Dann die Motorradhose.
Dann der Sturzhelm.
Dann das Motorrad.
Und und und
zuerst ärgerte ich mich, dann war ich geschmeichelt.
Meine jetzige Schwägerin, ist auch eine Nachmacherin, aber eine sehr anstrengende.
Mit der Katze, hat es auch angefangen, obwohl der Schwager eine Katzenhaarallergie hat.
Vorher wollte sie nie Katzen haben, da die nur Dreck machen. Als ich in die "Familie" kam, war ich am bauen,
und sagte, das wenn ich ins Haus ziehe, kommt ne schwarz weiße Katze ins Haus. Sie holte dann nur 2 Tage
später eine Katze.
Wir waren mit 3 Monaten unterschied, schwanger.. Ich bot ihr mein Tragetuch an, was ich schon von einer Freundin
besorgt hatte. Sie machte mich dumm an, das wir hier nicht im Urwald wären, und sie schon einen TOP Kinderwagen hätte.
Auch Schlafsäcke, sind so eine Erfindung in der Neuzeit, ihr Kind bekommt ein ordentliches Kopfkissen und ne Decke.
Als das Baby auf der Welt war, machte sie mich wieder zur Schnecke, als ich sie erstaunt fragte, warum sie dann ein Tragetuch hätte.............Babys sind Traglinge, es gibt nichts besseres, als sie am Körper zu tragen......... und ich
Natürlich hatte sie auch einen Schlafsack, einen der mitwächst, für 100 Euro. Ich hatte lieber passende zur Größe, und hatte insges. keine 100 Euro für die Schlafsäcke ausgegeben. Oder wie Crocs modern wurden, "wer will schon den ganzen Tag in Gartenclogs herumlaufen"? Mich dann anmachen, daß es viel besser ist für die Füße und Knie, anstatt Birkenstocks...anstrengend.
Und soviele Kleinigkeiten, die sie jetzt von anderen kopiert. Wo wir schon sagen, wenn X das hat, wann sie dann auch das Ding hat.
Sie hat keinen eigenen Geschmack oder Stil, sie kopiert nur.
Bei ihr Ärger ich mich nicht mehr, schmunzel nur noch...........
Gruß
Danke für deinen ausführlichen Kommentar, da sind ja auch einige "kracher" dabei. Schön, dass du drüber schmunzeln kannst!