UPDATE Bin ich egoistisch?

Ich habe Ende November ein Thread erstellt, wo es um meine Schwester um mir geht und möchte euch ein Update geben.

https://www.urbia.de/forum/12-familienleben/5616133-bin-ich-egoistisch

Meine Schwester ist immer noch bei mir…gestern gab es eine Auseinandersetzung zwischen meiner Mutter und mir, ich habe ihr am Abend bei Whatsapp eine Ansage gemacht und das sie gehen soll und wie sehr mich das belastet. Daraufhin bin ich am Abend fast 4h draußen durch die Stadt gelaufen um einmal meine ganze Wut raus zu lassen. Meine Mutter hat sich in meiner Abwesenheit in den Zug gesetzt um den Wachhund dazu spielen, sie hat dann auch noch bei mir übernachtet, mit meiner Schwester im Bett. Während meines Spaziergangs am Abend hab ich noch kurz mit meinem Bruder geschrieben, der mir erzählt hat, er dachte sie will bis zur Geburt des Kindes bei mir bleiben, was aber nie abgesprochen war und auch nicht passieren wird. Heute Morgen war wohl für meine Mutter alles vergessen & dachte die Sache hat sich erledigt, aber für mich noch lange nicht. Ich finde es traurig, das meine Mutter meine Belastung scheiss egal ist. Zudem habe ich heute zufällig erfahren durch ein anderes privates Thema, das meine Schwester wohl meine Adresse wohl auf ihren Personalausweis stehen hat, ich habe noch nicht geschaut ob es tatsächlich so ist, wenn dann ist das einfach nur respektlos ohne meine Zustimmung. Seit dem ich das weiß, gehts mir wieder richtig beschissen, ich könnte nur noch heulen, ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich fühle mich einfach nur schlecht & habe keine Kraft mehr irgendwie um mein Recht zu kämpfen. Der Gedanke daran, dass das alles wahr sein soll, die nächsten Wochen und Monate nie mehr allein sein, keine Freunde alleine können, kein männlichen Besuch ? Ich habe in ein paar Tagen Geburtstag & ich möchte am liebsten allein sein, Weihnachten & Silvester brauche ich niemanden bei mir. Meine Familie ist für mich gestorben.
Weiß jemand was ich noch tun kann? 😭
Die letzte Möglichkeit wäre, mich an die Polizei zu wenden, da ich ja alleine auf den Mietvertrag stehe.

5

Hallo,

ich hatte dir auf deinen letzten Thread schon geantwortet und bin entsetzt über die Dreistigkeit deiner Familie.

Du machst jetzt folgendes:
Du sagst deiner Schwester jetzt noch einmal klipp und klar, dass sie deine Wohnung innerhalb der nächsten 3 Tage zu verlassen hat! Wenn sie deiner Aufforderung nicht nachkommt, ziehst du die Polizei zu Rate. Denn das, was deine Schwester da macht (trotz Aufforderung deine Wohnung nicht verlassen) ist Hausfriedensbruch.

Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben, denn deine Schwester ist nicht obdachlos! Sie kann zu ihrem Lebensgefährten zurückgehen, wo sie hingehört. Es wurde zwischen euch nie besprochen, dass sie monatelang umsonst bei dir wohnen kann und du sie auch noch verköstigst. Da platzt mir echt die Hutschnur!

Ach ja, und ab jetzt schläfst du wieder in DEINEM Bett! Das kann doch nicht wahr sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut.#herzlich
Zieh es duch! Sonst lebt sie in einem Jahr noch mit Baby bei dir in der Wohnung und schnorrt sich bei dir durch. Willst du das? Rede Klartext mit ihr und ziehe endlich Konsequenzen! Es wird sonst mit jedem Tag schwieriger...

Alles Gute

1

Hallo,

Ich habe deinen letzten Post auch gelesen, aber nicht geschrieben weil ich nicht wusste was.
Erstmal fühl dich gedrückt!

Ich weiß zwar nicht, ob das rechtlich okay ist aber kannst du nicht einfach ihre 7 Sachen packen wenn sie unterwegs ist und dann die Wohnungsschlüssel tauschen?
Solange das Schloss bei Kündigung zurück getauscht wird sollte das kein Problem sein.

Vll weiß hier jemand die rechtliche Lage wegen dem "Rausschmeißen".

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du bald deine Wohnung für dich hast!

PS: Wenns deiner Mutter so wichtig ist, dann soll deine Schwester da hin!
Und zwar ohne wenn und aber!

3

Vielen Dank. Sie ist so gut wie nie unterwegs außer wenn sie ihren Frauenarzt Termin hat, aber da nimmt sie meinen Schlüssel mit.

6

Soll sie doch, Schloss austauschen, dann nützt ihr der Schlüssel nicht mehr viel 🤷‍♀️

Ich weiß nicht wie schlau sie ist, aber du könntest es auch erstmal mit einem gefakten Brief vom Vermieter versuchen, der dir mit Kündigung droht, weil du unberechtigter Weise jemanden bei dir wohnen lässt. Es wäre eine anonyme Beschwerde eingegangen und man gibt dir eine Frist, um die Situation zu regeln. Oder so ähnlich 😌

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Sie kann sich nicht einfach bei dir anmelden da sie eine Bescheinigung vom Vermieter braucht.
Das sie den Frauenarzt bei euch hat ist eine blöde Ausrede denn wenn man soweit weg zieht sucht man sich neue Ärzte.
Was ist denn mit ihrem Freund mit dem sie zusammen wohnt?
Deine Schwester hat ein dickes Fell da hilft nur raus schmeißen. Wenn sie nicht geht hol die Polizei die werden sie schon raus begleiten.

Dir alles Gute

4

Danke, komischerweise scheint das auch ohne zu funktionieren. Meine Mutter konnte sich bei mir ummelden ohne eine Bescheinigung von meinem Vermieter, komischerweise wurde ich aber wieder weggeschickt als Mieterin der Wohnung und sollte später nochmal mit dieser Bescheinigung beim Bürgerbüro erscheinen sowie weitere Unterlagen. Sie war sich sogar als erstes ummelden, weil mein Termin erst 2 Monate später war.
Was mit ihrem Partner ist weiß ich nicht, sie telefonieren und schreiben täglich, er weiß wahrscheinlich nicht das mich das alles belastet, mittlerweile wird alles nur ohne mein Wissen gemacht, weil sie wissen das ich dagegen bin!

20

Ja dann hol doch endlich zum Rundumschlag aus und renne nicht durch die Stadt. Du hast doch schon genug gute diesbezügliche Ratschläge bekommen. Ruf den Freund Deiner Schmarotzerschwester an, er soll sie morgen abholen mit ihrem Krempel. Wütend genug bist Du ja, handle endlich......oder lass Dich weiter quälen....Deine Entscheidung.
LG Moni

7

Deine Schwester braucht eine Wohnungsgeberbestätigung, um sich bei dir anmelden zu können.
Geh zum zuständigen Einwohnermeldeamt und sag denen, dass sie sich bei dir eingenistet hat und sie diese NOTWENDIGE Bescheinigung sicher nicht hat. Du hast die Möglichkeit, sie von Amtswegen abmelden zu lassen.

Dann gibst du ihr eine Frist von 2 - 3 Tagen, um sich aus deiner Wohnung zu entfernen. Am besten geht sie gleich mit zu deiner Mutter.....
Als aller letztes Mittel würde ich mit Polizei drohen.

Viel Glück!

8

Ganz ernsthaft, magh das. Du hast es im Guten versucht, hat nichts genutzt. Dan auf die harte Tour. Schmeiß sie raus und fertig.

Weiß den Vermieter darüber bescheid?
Den ins Boot holen, das er bestätigt, das es nicht erlaubt uns erwünscht ist.

Pack ihre Sachen und stell sie vor die Tür.

12

Dann und der Vermieter .
Und er wünscht.

10

Du hättest mit all deiner Wut gestern Abend zur Polizei gehen müssen, um beide aus deiner Wohnung zu entfernen.

Ich hatte deinen letzten Thread gelesen, mir wurde vor lauter Beklemmung schlecht.
Du gibst deiner Schwester nicht mehr einen deinen Schlüssel, behalte ihn bei dir. Du wirfst die beiden aus deinem Bett und deiner Wohnung, wie es dein Recht ist. Du bist nicht egoistisch, sondern ein Mensch mit Bedürfnissen und Gefühlen, auf dem ohne Unterlass herum getrampelt wird.
Mich macht das so wütend, am liebsten würde ich sie für dich "entfernen".

11

Nimm eine Bescheinigung vom Vermeiter, dass sie da nicht wohnt und deinen Mietvertrag. Geh zum Amt und lasse sie abmelden. Die beiden Sachen und alles was in dem kontext an Dokumenten dabei noch dazu kommt solltest du wirklich sicher aufbewahren.

Dann gehe zur Polizei, schilder da die Lage und lasse sie rausschmeißen - ich würde sie auch gleich anzeigen, damit sie ja nicht auf die Idee kommt das zu wiederholen. Ich würde bis das durch ist gute Miene zum bösen Spiel machen, damit sie die Aktion nicht bemerken.

Kaufe dann auch ein neues Schloss und baue das am besten sofort ein, wenn sie weg sind (das ist wirklich ganz einfach, achte nur auf die dicke der Tür). Den Schlüssel gibst du dann niemanden mehr. (wegnehmen bringt meist nix, du weißt nie ob Schlüssel nachgemacht wurden: Ich hatte zB ne Situation, dass Monate nach Einzug eine Nachbarin zu mir kam, weil sie vom Vormieter einen Schlüssel für Notfälle bekommen hat. Der Schlüssel passte auch zur Tür, obwohl laut Vertrag ich alle(!) Schlüssel (auch die nachgemachten) bekommen habe. Seitdem tausche ich immer das Schloss aus wenn ich irgendwo einziehe und gebe meine Schlüssel nicht mehr raus, dann lieber Schlosser rufen)

Apropos Schlosser:
Lasse dich dann (wenn du schon da bist) bei der Polizei beraten. Insbesondere, wenn sie die Adresse im Perso haben sollte, obwohl sie da nicht offiziell gemeldet ist, kann sie dir Probleme machen. So könnte Sie mit dem Perso im schlimmsten Fall einen Schlosserdienst täuschen um in die Wohnung zu kommen, auch wenn du sie wieder rausschmeißen kannst, ist das nur nervig. Ist nicht sehr wahrscheinlich, dass sie das macht (insbesondere, wenn du sie bereits Angezeigt hast), aber ein weiterer Grund sie anzuzeigen, denn so dreist wie sie ist traue ich es ihr zu.

Ganz ehrlich, das vertrauen zu Familie wäre danach hin. Offensichtlich bist du da die Dumme die man ausnutzen kann. Da muss man entscheiden einen Rigel vorschieben. Deine Mutter kann in Zukunft in ihrem Bett mit deiner Schwester schlafen, so ein unverschämtes Stück.

13

Dreh ihr zudem den Geldhahn zu. Ksuf nicht mehr gür sie mit rin etc. Wäsche nicht mehr mit waschen, alles wegschließen.
Lass es dir nicht gefallen. Sei jetzt einmal hart.
Heute noch!!!

14

Wo wohnst du denn ? Vielleicht wohnt ja jemand von urbia in deiner Nähe und hat Zeit und Lust dich zu unterstützen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Lass dir das nicht mehr gefallen!

23

PLZ 39….
Vielleicht gibt es tatsächlich hier jemanden 🙏🏽

26

Oh hier 39, aber der „Kreis“ is ja doch recht groß 😅

weitere Kommentare laden