Mal etwas ganz anderes...

Hallo zusammen, das Thema unseres ersten Beitrages ist kein wirkliches Problem, eher das Gegenteil, was wir aber schon recht ungewöhnlich finden.
Seit etwa eineinhalb Jahren gehen unsere Twins (jetzt 8) jeden Mittwoch freiwillig und gerne bereits um gegen 18 Uhr ins Bett. Wir essen dann bereits um 17:20 Uhr zu Abend und die beiden sind dann schon im Schlafanzug. Nach dem Essen gibt es dann nur noch Klo und Zähneputzen und die beiden legen sich ins Bett, während wir die Jalousien runterlassen. Nach kurzem Kuscheln und Beten geht das Licht aus. Wenn wir dann etwa 15 min später nach ihnen schauen, schlafen sie bereits tief und fest. Morgens sind sie zur normalen Zeit (6:45 Uhr ) wach. Auch im Sommer und in den Ferien, wenn abends noch die Sonne scheint, möchten beide unbedingt mittwochs ganz früh die Bettkarte lochen.
Auf die Frage, warum sie das machen, heißt es nur: "Ganz früh ins Bett gehen ist soooo schööön." Jeden Tag wollen sie das aber nicht. Normalerweise gehen sie gegen 19:30 Uhr ins Bett, es wir auch schon mal 20 Uhr. Wir finden das total süß und lassen sie gewähren. Kennt ihr so etwas?

2

Ausschließlich Mittwochs? Das finde ich persönlich merkwürdig.

7

Den Tag haben die beiden selbst festgelegt Wenn es aus irgendwelchen Gründen mal nicht klappt, passiert es dann einen Tag später.

1

Nee, kenne ich nicht

3

Nein, sowas kenne ich nicht, aber ich finds voll in Ordnung. Ich würd auch gern mal um 18 Uhr ins Bett gehen.
Die Tage an denen meine Kinder oder eins davon freiwillig früh ins Bett gingen kann ich auf einer Hand abzählen

19

Mache ich oft da die Kinder auch einen Vater haben der sich Kümmern kann oder geht es bei euch nicht?

21

Um diese Zeit bin entweder ich noch arbeiten oder er.

4

Bist du dir sicher, dass sie schlafen ? :-)

6

Ja, das tun sie wirklich, tief und fest.

5

Also mein Baby ist erst 5 Monate alt aber wenn ich an mein 8 jähriges Ich denke… niemals! Ich wollte so lange aufbleiben, bis zum geht nicht mehr. Durfte natürlich nicht. ;-)

8

Ich finde das sehr, sehr ungewöhnlich und ich würde vermuten, dass irgendetwas
dahintersteckt. Vielleicht schaut ihr mal alle 20 Minuten nach?

LG, katzz

10

Läuft mittwochs irgendeine Serie? 😄

12

Keine Ahnung, nicht unsere Zeit...😀

weiteren Kommentar laden
9

Vielleicht läuft was spannendes im TV , was sie heimlich via Handy oder Tablet schauen ? 😅

13

Keine Chance.....😁

14

Ich find das eine schöne Routine, die deine Kids da etabliert haben und kann so gar nicht nachvollziehen, weshalb die meisten Stimmen hier irgendwas verbotenes / schlimmes dahinter vermuten. Woher kommt dieser Argwohn? Kinder sind nicht von Grund auf böse!

15

Okay was ist denn „böse“ daran selbst wenn sie einen Schabernack machen würden.
Also keine/r von uns hat den Kindern Böses Verhalten unterstellt… man kann’s auch übertreiben #nanana

16

Wir finden das auch ganz toll. Auch sonst gehen die beiden recht gerne ins Bett, wenn die Zeit gekommen ist. Allerdings müssen wir zugeben, dass wir anfangs auch öfter nach ihnen geschaut haben, weil wir etwas Ungewöhnliches vermutet hatten..... Aber sie schlafen einfach nur. 😴

17

Ich finde da nichts schlimmes dran. Warum machst du dir denn da einen Kopf?

25

Nein, es ist nicht schlimm, im Gegenteil, aber eben ungewöhnlich...