Hallo!
Bei uns war schon Bescherung und eigentlich hätte alles so schön sein können.
Eigentlich hab ich meinen Eltern immer einen Esensgutschein geschenkt, aber durch die Pandemie kamen sie nicht dazu und sie haben auch noch so viele Gutscheine rumliegen.
Also hab ich mir fuer meine Mutter was anderes einfallen lassen. Eine 3flammige Kerze mit Timer.
Nun schrie sie rum sie will kein Geschenk und ich soll sie gefälligst in meiner Wohnung irgendwo hinstellen.
Bin so am Heulen jetzt.
Ärger wegen Geschenk
Oh je, das tut mir leid. Aber ich muss sagen, dass ihr Verhalten unter aller Sau ist.
Oh nein, oder? Selbst, wenn einem ein Geschenk kocht gefällt, reagiert man doch nicht SO? Zumindest als Erwachsener…
Du Arme. Versuch, es dir nicht so zu Herzen zu nehmen! Am besten du gehst nach Hause 🤷♀️
Frohe Weihnachten trotzdem noch!
Hallo!
Ich finde deinen Gedankengang nachvollziebar!
Wenn man nicht ausgehen kann, dann schenkt man sich eben Kerzen, Schals, Spirituosen, Lebensmittel.
Bei einer Kerze bestehen weniger "Risiken" als bei Alkohol oder Suessigkaiten.
Die Reaktion deiner Mutter geht gar nicht! Stell die Kerze bei dir hin und schenke ihr morgen um den lieben Frieden einen Gutschein fuer den Pizzalieferdienst.
LG
Klar wuerde die Kerze auch bei mir in die Wohnung passen. Aber darum geht's nicht. Ich hab die Kerze fuer meine Mutter gekauft, weil ich ihr was schenken und ne Freude machen wollte.
Sie hat es mit "Füssen getreten". Und das tut unheimlich weh.
Hallo.
Das Verhalten deiner Mutter ist echt seltsam. Ich würde nochmal nachhaken, was das Problem ist? Meine Mama reagiert manchmal auch merkwürdig und meistens steckt dann was anderes dahinter.
Liebe Grüße
Genau so ging es mir letztes Jahr,wie deiner Mutter.
Ich habe seit 20 Jahren klipp und klar gesagt ICH WILL keine Geschenke und dies möchte man doch bitte respektieren oder für einen guten Zweck spenden.
Seit 20 Jahren!
Dieses Jahr ist das Geschenk direkt vor den Augen aller in den Müll gelandet.
Sie sagte dir schon die Gutscheinen liegen rum und denkst dir das nächste aus….
Nun hast Du es sicher verstanden!
Gibt es dann bei dir auch keine Blumen zum Geburtstag?
Mein Mann kauft mir oft Blumen aber dies immer.
Ich habe seit 20 Jahren einen Wunsch geäußert und dies wird nicht respektiert!
So schwer kann es leider für manche sein
Und oft sinnlos teures und für mich geschmackloses….
Hat sie vorab schon gesagt, dass sie kein Geschenk will?
Oder will sie nur DIESES Geschenk nicht?
So ein Verhalten ist nicht in Ordnung und das solltest Du ihr sagen.
Und sag ihr eben auch, das dieses Erlebnis nun auch so schlimm für Dich war, das Du Dich entschieden hast ihr nichts mehr zu schenken. Wenn sie das ok findet, dann weißt Du nun, das Du ihr nichts mehr schenken brauchst.
Selbst wenn ich keine Geschenke haben möchte, geht man nicht so mit einem Menschen um. Man kann es letzten Endes immernoch bei eBay Kleinanzeigen verkaufen o.ä.
Ich denke sie will das Geschenk nicht, weil sie der Meinung ist ich könnte es besser gebrauchen.
So fürsorglich wie du das gerade formulierst hat es sich leider nicht gelesen ich würde auf jeden Fall deinen Ärger erstmal sacken lassen und dann nochmal überlegen, wie genau die Reaktion deiner Mutter war. Wenn man so verletzt ist wie du in dem Moment nimmt man das oft doller wahr als am nächsten Tag rückblickend.
Es war also klar, dass ihr euch gegenseitig was schenkt? Hat deine Mutter dir was geschenkt? Wenn ja, was war es und wie hast du reagiert?
LG
Hat meine Mutte auch schon gebracht. Seitdem gibt es für meine Eltern keine Geschenke mehr. Ist halt so.
Wenn mich jemand ernsthaft wegen einem Geschenk anschreien würde, dann müsste derjenige auf Knien angerutscht kommen, damit ich überhaupt noch mit dieser Person rede! Echt jetzt, Mutter hin oder her, aber so ein Verhalten ist wirklich unterste Schublade!!