Wo steckt ihr da den Rahmen? Wann ist es euch "zu viel" für Kinderaugen, in der Altersspanne 6-8?
Ich frage aus gegebenem Anlass und unterschiedlichen Ansichten hier, und würde gern mal drüber plaudern. Erst mal ohne meine eigene Meinung. 😊
Angemessene Zärtlichkeiten vor Kinderaugen (6-8)
Einen kurzen Kuss, Umarmung, sich in den Armen des Partner kuscheln, das finde ich okay. So, wie man sich auch vor Freunden verhält.
Heftiges Herumknutschen fände ich too much.
Ich finde Kinder in dem Alter können ruhig sehen, dass ein Liebespaar sich anders küsst und es nicht nur kurze, flüchtige Küsschen gibt 🤷🏻♀️ Wir halten Händchen, wenn wir spazieren gehen oder ich stecke meine Hand in die Potasche meines Partners.
Ich finde auch nichts dabei, wenn mein Partner mir seine Hände auf den Po legt, wenn wir uns umarmen.
Ich sehe es eher kritisch, wenn man vor den Kindern verheimlicht, dass man als Eltern eine andere Form der Beziehung zueinander hat, als zu seinen Kindern.
Aber das muss jede Familie selbst für sich entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch.
Ich füge mal hinzu, es geht nicht um uns Eltern und unser Verhalten zueinander, sondern um andere Familienangehörige, wenn sie bei uns sind.
Wir küssen uns wirklich oft, kuscheln und busseln ist hier völlig normal. Auch in der erweiterten Familie meiner Seite ist das ganz normal.
Ich finde allerdings, Hände unter dem Shirt in Richtung "Fummeln" ist einfach unpassend - am meisten vor einem Kind, aber auch generell in dem Rahmen.
Wollte aber gern Meinungen, da ich groß und verständnislos angeguckt wurde, als ich es ansprach.
Da bin ich voll deiner Meinung- egal ob mit oder ohne Kinder: wer fummeln will/muss (und dazu zählt klar Hände unterm (bzw je nach Stelle auch überm) Shirt) der soll sich ein Zimmer suchen.
Das muss einfach nicht vor anderen sein- vor Kindern schon 2x nicht, aber ich möchte das jetzt auch nicht mit angucken müssen. 😕
Ich hätte auch geschrieben, dass wir uns vor den Kindern genauso verhalten wie vor erwachsenen Freunden.
Aber klar, das wird problematisch, wenn sich die Erwachsenen so verhalten, wie 17jährige auf manchen Parties. Da kenne ich es von Feten rund ums Abi auch so, dass bei gedämpftem Licht und softer Musik so "Knutsch-ecken" entstanden, wo die Pärchen aneinander rumfummelten.
Blöd für die Singles - und Kinder würde ich zu so einer Veranstaltung auch nicht mitnehmen.
Kann ich mir irgendwie bei einem Familientreffen gar nicht vorstellen. Wie alt sind denn die "Akteure"? Und wie lange zusammen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Problem im Laufe der Zeit quasi von selbst erledigt, falls es ein Pärchen ist, das noch jung und frisch zusammen ist.
Und man kann evtl gegensteuern, indem man einen von beiden ins Gespräch verwickelt, sich von einem in der Küche helfen lässt...? Außerdem halt kein gedimmtes Licht, keine leise Musik...😂
Ich würde aber kein Drama draus machen. Solange die da keinen Sex auf dem Fußboden haben, dürfte da m.M.n. kein bleibender Schaden entstehen. Außer natürlich, wenn es so weit geht, dass es dem Kind unangenehm ist - dann musst du unbedingt eingreifen!! Aber bisher hat es eher dich gestört? Oder du denkst, dass das Kind das nicht sehen sollte?
Ich denke, ich würde die Reaktion des Kindes gut beobachten. Ein neugieriger Blick ist normal, auch wenn Erwachsene sich küssen. Wenn es dort ständig hinstarrt merkt man, dass es das Kind beschäftigt. Dann muss das irgendwie aufhören.
LG!
Für unseren Jüngsten (12) ist schon ein normaler Kuss auf den Mund too much, da sagt er immer, wir sollen das doch "woanders" machen Die anderen beiden sehen das zwar nicht total gerne, aber sparen sich Kommentare. Wie gesagt, es geht hier nur um Umarmen und normal küssen (nicht lange, nicht intensiv und ohne Zunge )
Normal finde ich sich zu umarmen, einen Kuss geben (kein Zungenkuss). Wir haben auch eine Geheimsprache. Mein Mann fing damit an zu sagen "Wollen wir dann nachher die Wand malen"
Unsere Kinder checken das immer noch nicht und der älteste ist 16 😂
Wenn mein Mann mich mal von hinten umarmt oder irgendwo anfässt, passt er immer auf, das keine Kids um uns sind.
Unsere Kinder bekommen sowas also eher wenig mit und waren lange der Annahme, das wir "sowas" nicht machen. Bis ich schwanger wurde, nun im 6. Monat. Da waren sie dann doch verwundert. 😉
Ein kurzer Kuss und sich in die Arme kuscheln finde ich völlig OK. Händchen halten sowieso. Ich finde ein Kind soll auch merken, dass die Eltern sich lieben.
Aber wenn ich da an meinen Onkel denke der in meiner Kindheit seiner Frau regelmäßig bei Familienfeiern vor aller Augen seiner Frau auf den Hintern klappste und anzügliche Kommentare machte - sowas geht gar nicht!!
Sorry ich schreibe am Handy, da fiel mir der Fehler erst beim Senden auf
Motte ist 2,5.
Wir küssen uns, wir umarmen uns, wir kuscheln im Bett. Einen klapps auf den Po gibt es auch manchmal 🙈😂
Also eigtl alles, was recht harmlos ist. So kenne ich es auch von meinen Eltern. Intimzone oder richtiges Knutschen mit Zunge usw würden wir eigtl vor nie jemand anderem machen. Weder vor unserem Kind, noch vor Freunden oder in der Öffentlichkeit. Ich finde, das gehört sich nicht🤷♀️
Ich sehe das wie die anderen. Küssen (kein wildes Geknutsche mit Zunge), umarmen, Händchen halten, kuscheln ist für uns normal. Kinder sollen ja auch sehen, dass die Eltern sich lieben und wie man Liebe ausdrückt.
Alles was mit Anzüglichkeiten zu tun hat (Klaps auf den Po, heftigeres Küssen, entsprechende Kommentare) macht man wenn man allein ist.