Wir haben nicht wirklich das beste Verhältnis. Ich mochte sie auch noch nie besonders.
Ich fühl mich einfach so unwohl wenn sie ihn haben und es endet auch immer mit einem weinenden baby das ich mir dann zurück fordern muss von selbst würden sie ihn mir nicht zurück geben.
Wir haben hier ordentlich Streit deswegen.
Geht es hier irgendjemand genauso ??
Ich möchte nicht das meine Schwiegereltern mein baby halten.
Also ich habe auch nicht das beste Verhältnis zu meiner Schwiegermutter, aber dennoch ist es ihr Enkel und natürlich darf sie ihn auch regelmäßig sehen und auch auf dne Arm haben. Aber wenn er mal Phasen hat, wo er das nicht möchte oder fremdelt, dann lassen wir das auch. Wir möchten ihn niemals dazu zwingen.
Das solltest du dann auch ganz klar sagen, dass ihr das nicht möchtet, wenn er weint oder um Verständnis bitten.
Ja du hast recht. Als der kleine noch kleiner war und eh bei jedem geschlafen hat haben sie ihn auch mal 1h und länger gehalten war mir total egal. Aber sein weinen jedes Mal bei ihr macht mich echt verrückt
Sprich doch einfach mal klartext mit ihr. Oder ansonsten soll es dein Mann mal machen. Wenn ihr nicht darüber sprecht, wird es ja niemals besser. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Ich weiß ja nicht, was da zwischen euch war. Ich mag meine Schwiegermutter auch nicht sonderlich gerne, dennoch hat sie ein recht darauf, ihren Enkel zu sehen und natürlich wenn wir sie besuchen, dass sie ihn (8 Monate alt) auf den Arm nehmen darf. Es ist schließlich ihr Enkel. Aber wir hatten auch eine längere Phase, wo er extrem gefremdelt hat. Da wollte er bei niemanden auf dem Arm, er fing immer sofort an zu weinen. Wir haben von Anfang an mit allen darüber gesprochen, dass wir nicht möchten, dass er auf den Arm gekommen wird, weil wir wissen wie das momentan endet und wir ihn zu nichts zwingen möchten. Haben auch alle wo akzeptiert, keiner war böse. Sprich mit ihr oder klärt das erstmal, was zwischen euch ist. Du musst sie ja nicht lieben, aber es ist auch ihr Enkel.
Hey, ich kann dich verstehen. Meine hat aber immer gebrüllt bei jedem, daher hatte ich immer einen guten Grund sie wieder in meine Arme zu nehmen 😂. Aber was ich nicht möchte, dass tue ich auch meinen Eltern nicht zuliebe. Das habe ich mir gleich abgewöhnt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das stimmt so nicht. Les dir bitte einmal meine anderen Antworten hier durch am anfang durfte sie ihn definitiv so lange halten wie sie und er das wollten.
Wer mit mein Baby nicht zurück gibt wenn ich darum bitte, der kriegt es nicht mehr. Ganz einfache Kiste
Danke so sehe ich es auch. Versteht sie absolut nicht ich bin jetzt wieder die blöde
Was sagt dein Mann dazu
Hey, ich habe zum Glück ein gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, aber Sie dürften ihr Enkel immer sehen und nehmen wann Sie das möchten ( egal wie unser Verhältnis wäre)
Allerdings kann ich dich auch verstehen das es dich stört das Sie ihn dir nicht von sich aus gibt wenn er weint und sogar auf deine Aufforderung nicht reagiert. Das wäre für mich auch ein absolutes no go! Du bist die Mutter und hast zu entscheiden wenn du dein Kind wieder haben möchtest und du kannst ja die Situation am besten absehen ob dein Kind nur meckert oder richtig weint und zu dir möchte.
Darüber würde ich nochmal mit deinen Schwiegereltern, vorallem aber auch mit deinem Mann sprechen.
Sobald unsere Tochter weint und sich nicht innerhalb von Sekunden beruhigt wird Sie immer mir oder meinem Mann gegeben.
Es geht hier nicht um stolz und um zu zeigen ich kann das auch sondern um das Wohlbefinden deines Kindes das solltest du ihnen nochmal klar machen.
Und wenn du ihr direkt in der Situation wo sie ihn nehmen möchte sagst, dass sie das gerne darf, sie ihn aber wieder dir geben soll wenn er weint.. Vielleicht wirkt es in der Situation mehr als wenn es hinterher gesagt und bis zum nächsten mal schon wieder vergessen wurde.
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen! Und ihr im gleichen Satz erklären:
Mit 4 Monaten kommt es ganz gut hin mit Fremdelphase und da ist es ganz normal und wichtih, dass das Baby nun weint. Genauso wichtig ist aber auch, dass er dann zu dir oder dem Papa zurück darf und von euch beruhigt wird.
Irgendwann klappt es dann wieder.
Hallo, ich habe kein schlechtes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern, aber hier läuft es ähnlich. Mein Sohn ist 10 Monate alt und fremdelt gerade stark. Der Schwiegervater darf ihn nicht mal ansehen! Vor einiger Zeit ist es sogar so gewesen, dass er mir beim hereinkommen aus den Händen genommen wurde und sobald er anfing zu weinen, ist die Schwiegermutter mit ihm weggelaufen! Also damit er mich nicht sieht. Das fand ich ganz furchtbar, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen, so sind meine Schwiegereltern nun mal und geschadet hat es meinem Sohn erstmal nicht. Nun ist es so, dass ich ihn nicht aus den Händen gebe bis er es selbst möchte. Das erkläre ich allerdings auch und habe meinen Mann auch dazu angehalten. "Meine Liebe, XY fremdelt gerade ganz stark und weint so bitterlich, dass ich es nicht ertrage. Bitte lass XY etwas Zeit um anzukommen und wenn er möchte, kann er gleich zu dir." Das hat dazu geführt, dass er sogar im Laufe des Besuchs "gefragt" wird, ob er kommen möchte (was ich eigentlich für selbstverständlich halte). Man streckt also die Hände nach ihm aus und wenn er sich nicht abwendet oder sich sogar der Schwiegermutter zuwendet, wird er übergeben.
Erklär deiner Schwiegermutter einfach was du möchtest :)
Und wenn es trotzdem nicht klappt, bleibt dein Kind eben so lange bei dir, bis er es selbst möchte.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Schwiegermutter eher mehr, da wir viel gemeinsam erlebt haben und sogar zusammengelebt haben.
Trotzdem mag ich das nicht so gerne, wenn die Familie meiner Tochter trägt. Ich möchte das erst, wenn meine Tochter das bewusst entscheidet. Das zeigt sie heute mit neun Monaten ganz deutlich.
Sage, dass du es nicht möchtest. Am besten mit Begründung.