Hallo
Bin 14 Tage-Wochenend-Papa und mein kleiner Sohn der bei seiner Mutter und seinem Stiefbruder lebt
Erzählte mir unter tränen und verängstigt folgendes:
Er vertrautige sich mir an und erzählte mir, dass sein großer Halb-Bruder hm unter Gewaltandrohung dazu gezwungen haben soll seinen „Penis“ im Mund zu nehmen. Er sagte weiter das der Stiefbruder ihm sagte, dass wenn er es nicht tut, ihm „abstechen“ würde. Ich war sowas von geschockt und traurig, dass ich meine Tränen kaum verbergen konnte.
Als ich die Mutter daraufhin zur Rede stellte, kam nur die Ausrede, „Ach, das hat er bestimmt nur geträumt“.
Mein Sohn bestand aber weiterhin darauf, dass es kein Traum war und fing immer wieder an zu weinen.
Ich selbst war mit mir am kämpfen ob ich zur Polizei gehen sollte und meinen Ex-Stiefsohn des Sexuellen Missbrauchs anzeigen sollte.
Aber die Mutter flehte mich praktisch an das nicht zu tun.
Sie drohte mir sogar, dass wenn ich zur Polizei gehe, ich meine zwei Kinder (Sich habe noch ein jüngeres (2 Jahre alt) mit ihr) nicht mehr bekomme. Und sie sich etwas dafür einfallen lässt.
Sie schützt "Den Täter" und straft "das Opfer" lügen.
Ich habe eine 2 Zimmerwohnung und könnte sie aufnehmen.
Hätte ich und meine Kinder eine Chance?
Was soll ich tun?
LG
Sohn(6) wurde vom Stiefbruder(15) zum Oralverkehr gezwungen Hallo
Hallo.
Unglaublich, was dir dein Sohn da erzählt. 😳
Ich würde jetzt an deiner Stelle Anzeige bei der Polizei erstatten und parallel das Jugendamt um Hilfe bitten, dass du deine zwei Kinder erstmal zu dir nehmen kannst.
Wenn die Mutter alles abstreitet, würde ich an deiner Stelle auch vermuten, dass sie den Täter schützen möchte.
Du musst deine Kinder schützen - zur Not eben auch mit Hilfe vom Familiengericht.
Ich wünsche dir starke Nerven und ganz viel Kraft für die nächsten Schritte.
Das ist richtig heftig.
Definitiv solltest du direkt handeln. Ich würde mal beim weißen Ring nachfragen, wie du am besten vorgehen sollst. Dort kannst du auch deine Ängste schildern. Dort wird dir bestimmt gesagt, wie du vorgehen kannst.
Ich würde auch versuche irgendwelche Beweise zu erhalten, dass die Mutter Bescheid weiß und eben nicht handeln möchte. Polizei und Jugendamt müssen ebenfalls zeitnah informiert werden. Ich würde in Absprache mit dem Jugendamt dann an deiner Stelle auch klären, dass deine Kinder bis zur Aufklärung des Sachverhaltes eben zu dir kommen oder der Stiefsohn außerhalb des Haushaltes der Mutter untergebracht werden muss.
Aber eben schon alles absprechen, damit dir später nicht doch irgendwie was unterstellt wird.
Du hast 2 Kinder, die ständig dieser Gefahr ausgesetzt sind. Handle bitte schnell und ruf die Polizei an. Die Mutter und ihren großen Sohn schützen ist gerade NICHT deine Priorität.
Super von deinem 6-Jährigen übrigens, daß er sich dir anvertraut hat. Du bist ein guter Papa und hast ein solides Vertrauensverhältnis mit deinem Kind. Spannend, daß er sich seiner Mutter nicht anvertrauen konnte (das ist wirklich ein starkes Argument für dich, nutze es!). Stärke deinem Sohn den Rücken. Wenn beide Kinder dort bald rausgeholt werden, umso besser!
Hab keine Angst und Scheu, deine Kinder zu beschützen. Kinder werden immer Ernst genommen und behutsam von professionellen Polizisten/Psychologen befragt und begleitet.
Toi, toi 🤞
Natürlich musst du zur Polizei, dass ist Missbrauch. Dein Sohn sollte sofort weg von dort, und auch dein anderes Kind.
Die Mutter hat dir gar nichts zu drohen, und die Kinder wird sie verlieren, nicht du, wenn sich die Geschichte bestätigt.
Warte bitte nicht ab, sondern handle sofort.
Da würde ich gar nicht drauf eingehen... der Sohn hat extreme scheiße gebaut... wenn man da nichts macht, dann wird es vielleicht irgendein anderes Kind sein. Er hat schon die Schwelle überschritten und es ist dann eine Leichtigkeit es nochmal zu tun.
Das ist nicht nur "extrem scheiße gebaut" . Das darf überhaupt nicht vorkommen so etwas. Das ist eine Straftat. Ich würde mein Kind zu dieser Mutter erstmal nicht zurück lassen, bis das geklärt ist. Ich würde Jugendamt/Polizei was auch immer einschalten. Aber der Sohn des TE ist einer großen Gefahr dort ausgesetzt. Er hat sich seinem Vater anvertraut. Was sicherlich nicht leicht war. Da muss der Vater seinem Kind beistehen und darf das nicht wieder zu lassen.
Über die Mutter kann man nichts Gutes denken...
Ja sicher sollte sie zur Polizei gehen.. so meinte ich es ja. Denn wenn die Te es unter dem Tisch kehrt... wer ist als nächstes dran? Ich würde auch zusehen das die anderen Kinder daraus kommen.
Hallo, was ist das denn bitteschön für eine Frage? Statt auf das Ja und Nein anderer User zu warten, handle!
Jeder erwachsene Mensch sollte doch wissen, dass es sich um eine Straftat handelt und man bei sowas nicht wegsehen sollte. Egal ob das eigene Fleisch und Blut oder irgendein beliebiges Kind! Das Kind braucht Hilfe! Popo hoch und ab zur Polizei !!
Natuerlich SOFORT zur Polizei und ihn anzeigen und die Mutter gleich mit!
Sofort und zwar heute noch Hilfe holen. Rufe bei dem weissen Ring, Wildwasser oder Zartbitter an, die letzten beiden sind spezialisiert auf sexuellen Missbrauch. Die begleiten Dich bei den nächsten Schritten Polizei und Jugendamt. Das Kind wird sexuell missbraucht, es muss da sofort raus.
Die leeren Drohgebärden der KM um ihren Kronsohn zu schützen, möchte ich jetzt gar nicht kommentieren. Das ist ohne Worte.