Hallo, ich bin seit fünf Monaten mit einem Albaner zusammen. Ich kenne ihn schon seit fünf Jahre vom sehen. Durch die Trennung von meinem Partner mit dem ich auch Kinder habe bin ich mit meinen Kindern ausgezogen aus dem gemeinsamen Haushalt. Wie durch ein Zufall wohnt der Albaner über mir wir haben Monate nur hallo gesagt bis vier auf einmal Monaten den Weg zueinander gefunden haben. Seit Jahren kommt er immer für drei Monate nach Deutschland und reißt auch nach drei Monaten wieder aus Deutschland aus. Jetzt kam er auf die Idee dass er mir sagte dass er mich heiraten möchte. Bei mir sind natürlich alle Alarmglocken angegangen und ich habe mich natürlich gefragt möchte er mich heiraten aus dem Grund dass er mich wirklich liebt was ich wirklich bezweifel. Oder ist es wirklich nur der Grund für die Papiere um in Deutschland weiter arbeiten zu können ohne dass er ein und ausreisen muss. Ach ich muss sagen dass er zu meinen Kindern wirklich ein herzensguter Mensch ist aber es gibt auch ein paar Sachen die mich extrem an ihm stören zum Beispiel in der Öffentlichkeit hält er immer Abstand sobald jemand aus der Nachbarschaft kommt geht er immer ein Schritt zu Seite und gib mir das Gefühl er dürfe sich nicht mit mir sehen lassen. Dies war auch ganz am Anfang der Beziehung. Ich bin mit ihm spazieren gegangen kurz vor seiner Arbeitsstelle hat er auf einmal die Kapuzenjacke übergezogen und nachdem wir ein paar Meter weiter weg fahren hat er sie wieder abgelegt. Ich bin mit ihm im Auto unterwegs fahre mit ihm durch die Stadt und er zieht auf einmal auch die Kapuze über den Kopf obwohl es dunkel war und nur zwei Leute auf dem Bürgersteig liefen oder ein anderes Mal macht er auf einmal den Mundschutzmaske über sein Mund. Das sind natürlich Gründe die mich extrem daran zweifeln dass er es ernst meint. Ich habe ihn auch drauf angesprochen wie seine Eltern über das Thema heiraten denken ob er es ihnen sagen würde. Er sagte ja er würde es ihm sagen und seine Mutter würde auch sagen es ist sein Leben aber er sagte mir auch gleich sie würden es nicht als positiv sehen weil ich schon Kinder habe. Albanien ist halt sehr gläubig und sowas sieht man dort nicht gerne. Auch wenn ich ihn anrufe und er in der Zeit zu Hause ist würde er nie im in Gegenwart seiner Eltern telefonieren.
Das sind alles Gründe die mich extrem zweifeln lassen. Wiederum kann ich ihn jederzeit anrufen und er geht auch immer ans Handy. Eine weitere Frau schließe ich absolut aus. Ich bin kein naiver Mensch. Ich sehe ja dass auch wir zu mir ist und wir sich in der Öffentlichkeit zu mir zeigt. Daher frage ich euch wie ist eure Meinung. Wie sieht Ihr das Ganze?
Meint er es ernst? Heiraten ja oder nein
Heiraten
Du legst dein Schicksal nun echt in die Hand einer anonymen Abstimmung in einem Internetforum? Wo zudem vermutlich keiner deinen Freund kennt?
Nein,Nein. Ehrlich gesagt so wie die jetzige Situation ist würde ich definitiv nicht heiraten. Dafür sind einfach zu viele Faktoren die mich auch an ihn stören. Wie zum Beispiel das ständige Versteckspiel nicht immer aber oft in der Öffentlichkeit. Mich würde einfach nur mal interessieren wie man es als ausstehender sieht. Natürlich treffe ich die Entscheidung für mich alleine.
Wieso solltest du einen Mann, dem du nicht vertraust und den du nicht wirklich kennst heiraten??
Sag nein, du möchtest erst mal ein paar Jahre mit ihm zusammen sein und schauen ob es passt.
Bleibt er die nächsten Jahre, meint er es wohl ehrlich. Macht er Schluss, weißt du, was sein wirkliches Begehren war - du nicht.
Von daher bringt dich, ihn nicht zu heiraten, in diesem Fall am meisten weiter.
Ich habe ihm bereits gesagt das ich momentan einfach nicht heiraten möchte und bei der Meinung bleibe ich auch. Nach so kurzer Zeit würde ich definitiv keinen Mann heiraten. Ich habe ihm bereits auch die Frage gestellt und habe gesagt wenn ich ihn nicht heiraten würde ob er in fünf Jahren immer noch bei mir wäre. Daraufhin hat er gesagt das ist für ihn okay wäre Wenn man erst nach fünf Jahren heiraten würde. Ich könnte auch erst mal mit ihm zusammen sein damit ich merken würde er würde nicht nur heiraten für die Papiere. Natürlich habe ich auch direkt gedacht welcher Mensch würde erst ein paar Jahre warten und dann heiraten wenn er es nicht ernst meinen würde. Aber ganz ehrlich warum dann ständig immer dieses verstecken in der Öffentlichkeit. Ich bin absolut nicht unattraktiv und Stelle mir die Frage warum ist er so. Zu Hause ist er ganz anders. Aber dieses Versteckspiel in der Öffentlichkeit oder auch das andere Leute vielleicht nichts davon mitbekommen sollen dass man mit ihm zusammen ist ist schon sehr seltsam
Naja sagen kann man viel. Vielleicht hofft er, dich dadurch doch bald zur Hochzeit zu bewegen, wenn er beteuert, kein Problem mit Warten zu haben.
Man muss ja auch nicht immer sofort heiraten. Bleibt einfach ohne Trauschein zusammen und schaut, wie es die nächsten Jahre läuft. Es wird sich, wie schon gesagt, ganz von selbst herausstellen, wenn du ihn vorerst nicht heiratest.
Wenn du einen deutschen Freund hättest, der in der Öffentlichkeit nicht zu dir steht und dich bei seinen Eltern verleugnet, und der würde dir einen Antrag nach fünf Monaten Beziehung machen, wie würdest du reagieren?
Fünf Monate sind extrem kurz um jemanden kennen zu lernen. Noch kürzer wird es, wenn man die Bedingungen der Fernbeziehung mit berücksichtigt. Euch werden ja drei Monate fehlen.
Ich glaube die wenigsten Frauen würden sich nach so einer kurzen Kennenlernphase zu einer Hochzeit entscheiden. Ihr seid ja im Prinzip Fremde.
Was spricht dagegen, es noch 1-2 Jahre weiter zu testen?
Wenn der einzige Grund für eine so frühe Hochzeit die Bequemlichkeit des Freundes ist, hast du wohl deine Antwort.
Wie du es geschrieben hast sehe ich es absolut gleich. Natürlich würde ich ihn nach so kurzer Zeit nicht heiraten. Ich kenne ihn natürlich schon fünf Jahre aber natürlich nicht persönlich das sind zwei paar verschiedene Schuhe.Ich würde ihn in der jetzigen Situation auch nicht heiraten. Dafür sind einfach zu viele Punkte da ziemlich extrem stören. Und selbst wenn diese Punkte nicht da wären würde ich auch nicht nach fünf Monaten heiraten.Das wäre vielleicht für mich ein Thema noch mal nach zwei Jahren. Mir war’s einfach mal wichtig eine Meinung von anderen Leuten zu hören
Wie sie die Situation sehen.
Lauf!
Nur weil jemand nett ist und ein herzensguter Mensch, heirate ich die Person nicht.
Ich habe einige Freunde, auf die, die guten Punkte deiner Beschreibung zutreffen. Tolle Freunde.
Und ich bekam schon einige Heiratsanträge - diese habe ich alle abgelehnt.
Auf die Frage "Warum?" kamen Antworten, die mir gar nicht passen.
Inzwischen interessiert mich nicht mehr "willst du mich heiraten?", sondern viel wichtiger finde ich die Fragen:
"Willst du mit mir eine Ehe führen?"
bzw. ich frage ganz konkret: "Wie stellst du dir eine Ehe mit mir vor?"
Wird dann herumgedruckst oder alles rosa Brille Glitzer schön geredet, dann ist mein NEIN sehr klar. Vor allem für mich selbst.
Wem es wirklich um mich geht, bleibt auch ohne Trauschein oder gibt mir die Zeit, die Beziehung so zu festigen, damit der Trauschein nur noch die formelle Bestätigung ist.
Ja, es gibt Menschen, bei denen ich mir eine Ehe vorstellen könnte. Bzw. diese führen glückliche Ehen. Für mich schließe ich Ehe nicht aus. Wohl aber habe ich ein paar Grundvoraussetzungen für mich getroffen, die mir wichtig sind.
Dazu gehört der Punkt: ob und vor allem WIE jemand eine Ehe mit mir führen möchte, ist mir wichtiger als "willst du mich heiraten", wir planen die Hochzeit und was danach kommt ist die Katze im Sack.
Mal abgesehen von den ganzen möglichen Vorurteilen (mir gehen echt sämtliche Alarmglocken an) - ihr seid erst wenige Monate zusammen. Da würde ich nie im Leben schon heiraten, grade wenn es noch so viele offene Fragen gibt, es nicht 100% läuft und so viele Probleme vorprogrammiert sind.
Ich würde Sicherheit haben wollen und daher die Beziehung erstmal nur weiter laufen lassen. Nach 2-3 Jahren kennt man einen Menschen einfach besser, als nach 4-6 Monaten.
Ich lese überhaupt nichts, was mich ans Heiraten denken lassen würde. Ich lese nichts was danach klingt, dass ihr eine Liebesbeziehung führt. Mehr Distanz in einem Post geht ja kaum. Du kennst diesen Menschen glaube ich nicht wirklich und ich kann irgendwie nicht glauben,dass ihr euch nahe seid. Alleine die Bezeichnung- der Albaner. Wärest du diesem Mann nahe, wäre er für dich doch zunächst genau das -ein Mann. Dann würde da stehen "Ich habe einen Mann kennengelernt. Er ist Albaner und daher verbringt er viel Zeit dort".
Nähe kann ich mir auch nicht vorstellen zwischen euch. Sonst würdest du nicht solche Gedanken haben. Dann wüsstest du ob er dich wirklich mag, oder ob es sein kann, dass es ihm nur um die Papiere geht. Klar selbst wenn er dich mag, könnte es sein, dass er wegen der Papiere jetzt gleich heiraten möchte. Aber du scheinst dir 0,0 % darüber klar zu sein, ob da überhaupt ehrliche Gefühle sind. Die Voraussetzungen für eine Ehe sind hier doch nicht gegeben oder? Das Mindeste wäre ja, dass du mit ihm offen sprechen könntest. Anstatt eine Umfrage in einem Forum zu machen. Wie seltsam ist das denn? So wie ich mir eure Beziehung vorstelle, hätte ich auf seinen Antrag wohl sehr verwirrt reagiert und mich gefragt was bei ihm nicht richtig tickt.
dein Freund ist 3 Monate ind Deutschland und arbeitet dann her ohne Arbeitserlaubnis? Er würde alles TUn, um hier bleiben zu können. wovon lebt er hier, bei wem lebt er hier? er kommt als Urlauber ins Land! wenn ihn die Ausländerbehörde erwischt ght er in Abschiebehaft.
ist er Muslim? ernä$hrt er seine Familie zu Hause mit dem Geld, das er verdient?
Mach dir selbst deine Gedanken!
wenn er verheiratet wär, würde er nicht sofort eine Arbeitsbewilligung erhalten