Hallo,ich möchte Mal was von euch wissen. Und zwar, mein Sohn ist 10 Wochen alt. Ich bin von Montag bis Sonntag, außer zwei Tage in der Woche wenn mein Partner frei hat mit meinem Kind 10-11 Stunden alleine weil mein Partner bei der Arbeit ist. Ich komme mit meinem Haushalt nicht mehr hinterher. Mein Partner sagt Haushalt und Kind sind deine Sache. Du wolltest ja ein Kind. Das einzige was er dann macht, ist Abwaschen und Mal Durchsaugen aber nur nach Aufforderung. Um ehrlich zu sein ich bin mit meinem gesamten Haushalt überfordert. Bin ich Mal eine Woche mit dem Lütten bei meinen Eltern dann sieht esnach der Woche hier aus wie Sau. Wäsche liegt verstreut auf dem Boden, abgewaschen ist nicht und so weiter. Dann sagt er hättest ja nicht zu deinen Eltern fahren brauchen und außerdem brauche ich als Mann nur das Geld nach Hause bringen, und nicht helfen. Und nun wollte ich fragen, ob ich eine Haushaltshilfe bekommen würde und wenn ja, wo muss ich sowas beantragen?
Dankeschön für eure Unterstützung
Hilfe im Haushalt
Hallo Liane,
eine Haushaltshilfe wirst du in meinen Augen nur bekommen wenn ihr die Kosten dafür übernehmt.
Ich verstehe das du überlastest bist. Das große Problem sehe ich aber bei deinem Mann. Er lebt scheinbar immer noch in einem Zeitalter in dem die Frau für die K K K zuständig war. Kinder, kochen und Kirche und der gnädige Herr schafft das Geld ran und legt die Füße hoch wenn er nach hause kommt.
Ich denke an seiner Einstellung sollte sich etwas ändern damit du nicht nur die Funktion seiner Haushälterin übernimmst.
VG blaue-Rose
Wenn das so aussieht, wenn du nach Hause kommst, würde ich gleich wieder umdrehen und sagen du kommst wieder, wenn es aussieht wie vor einer Woche - als du gefahren bist.
Tut mir leid, dass er so denkt.
Du kannst dir natürlich Hilfe für den Haushalt holen. Aber billig ist das nicht gerade. Hör dich doch mal im Bekanntenkreis um, ob dir jemand jemanden empfehlen kann.
Na, klar bekommst du eine Haushaltshilfe. Wenn du selber kein Geld dafür hast, könntst du sie bei deinem Mann beantragen.
Wie war’s denn vor dem Kind (das er btw wohl nicht wollte?!).
Wenn du ne Woche nicht da bist, kann’s ja eigtl nicht wie Sau aussehen, denn ihr 2 macht ja keinen dreck?!
Bei so Typen platzt mir echt die Hutschnur. Was willst du mit so einem Egoisten aus dem letzten Jahrhundert?
Dann soll er mal so viel Geld ran schaffen, dass täglich ne Putzfrau kommen kann.
Ich würde ihm wohl die Leviten lesen und ihm sagen, dass er bald alleine wohnt und dann ja auch seinen scheiß Haushalt machen muss oder halt im Dreck versinkt.
Mein Mann (Mo-Fr 11-12 Stunden außer Haus) packt absolut gleichberechtigt mit an. Haushalt und Kind! Klar mache ich unter der Woche evtl mehr, aber ich muss ihn nie bitten was zu tun und er macht’s nur nach 1000 mal auffordern und mit Gemurre, er macht es selbstverständlich. Dass man seine eigenen Klamotten in den Wäschekorb räumt und sein Geschirr in die Küche bringt, schafft sogar meine 2 jährige Tochter wie selbstverständlich! Das ist ja nicht mal Haushalt machen, sondern einfach normales Verhalten.
Werde da echt deutlicher ihm gegenüber und setz dich durch. Und fordere unbedingt auch freie Tage ein!
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wieso sollte dir jemand eine Haushaltshilfe zahlen, nur weil dein Mann so ein fauler Pascher ist? Er soll gefälligst mithelfen. Ansonsten schmeiß ihn raus. Es kann nicht sein, dass er den ganzen Haushalt verwüstet, während du 1 Woche weg bist und dass er dann erwartet, dass du seinen Dreck dann wegräumst. Und die Aussage "Du wolltest doch ein Kind" ist ja wohl völlig daneben. Wollte er keins? War er nicht daran beteiligt?
Unmöglich so ein Verhalten. Schmeiß ihn raus und fertig.
eine Haushaltshilfe kostet ca 15 € die Stunde, wenn ihr die bezahlt bekommst du eine!
wie war es denn vor dem KInd? Hat er da was gemacht?
ich verstehe auch nicht, weshalb du mit einem 10 Monate alten KInd, den Haushalt gar nicht schaffst.
was machst du wenn das KInd schläft?
Das Baby der TE ist 10 Wochen alt und nicht 10 Monate alt und ja, es gibt Kinder, die nicht schlafen ohne die Nähe der Mama.
An die TE: Mein Kind Nummer 1 hat nur im Tragetuch, meinem Arm oder im fahrenden Kinderwagen geschlafen, ich habe alles im Haushalt mit ihr zusammen erledigt, entweder im Tragetuch oder auf dem Arm. Vielleicht könnte dir das den Alltag erleichtern.
Zu deinem Mann fällt mir nichts ein, außer dass er wohl nie erwachsen geworden ist und ein ziemlicher Egoist. Ohne ihn, wärest du wohl besser dran. Frage mich dennoch, wenn ich hier so mitlese, wo Frau nur diese ganzen Idioten findet, die nie erwachsen geworden sind.
Oh ja! Ich finde es auch sehr erschreckend wie viele hier so etwas posten „müssen“…. Also auch, wie viele solcher verschrobenen Partner es gibt!🤦🏼♀️