Altersunterschied 9 Jahre. Mädel u Bub

Meine grosse wird 9 wenn wie wir erfahren haben wenn unser jünster (Junge) geboren wird. Sie ist sehr sensibel aber auch sehr hilfsbereit und empatisch. Habt ihr erfahren wenn das Mädel 9 ist und der Babyboy geboren wird. Ich könnte mir vorstellen sie bemutterz ihren kleinen Bruder. Hat aber später niemanden zum reden (ausser uns als Eltern)denn sie in der Pubertät ist ist der Kleine 4 oder so daswäre aber auch so wenn noch ein Mädel geworden wäre. Die erste Liebe ihrer Schwester erzählen mädchenkram halt stellt ich mir bei bub und Mädels schwierig vor. Aber lieben sie sich auch ;). Wie sind eure Erfahrungen Mädel 9 und Babybun geboren :) ich freue mich über Antworten

10

Meine Tochter war 11 bei der Geburt ihres Bruders.
Sie hat sich gefreut aber nicht bemuttert.

Sie haben ein tolles Verhältnis und sie spielt gern mal mit ihm.

5

Zunächst eine Frage: Wie kommt es, dass du in mehreren anderen Threads schreibst, dass du einen Sohn hast?

Ich schlage vor, dass du dir professionelle Hilfe suchst, nachdem du nun seit 1 ½ Jahren im Forum schreibst, dass du ein weiteres Kind aus dem Grund möchtest, dass dein erstes Kind nicht alleine ist, wenn ihr tot seid. Dann rechnest du immer vor, wie alt ihr seid, wenn das zweite Kind so und so alt ist und, jetzt sind wir wieder ein Jahr weiter und wieder diese merkwürdigen Überlegungen, als würde ein Teenager gleich welchen Geschlechts den Austausch mit einem Kleinkind zu seinem Liebesleben suchen. Dann diese vielen Ängste vor allem, was sich bewegt. Ich glaube nicht, dass man dir hier helfen kann.

1

Mein Bruder ist 10 Jahre jünger. Anfangs MUSSTE ich mich um ihn kümmern und meine Eltern haben mich als kostenlosen Babysitter gesehen. Als er in den Kindergarten kam hatte ich erst Ruhe, zumindest meistens. Sogar zu meinen Dates musste ich meinen Bruder mitschleppen #augen
Als er in die Schule kam, war ich in der Oberstufe und wir hatten wenig miteinander zu tun--allerdings hat er mich damals zum lachen gebracht, als ich den ersten Liebeskummer hatte, das weiß noch.
Als er 13 war zog ich aus und er kam mich anfangs noch oft besuchen. Wir haben immer GZSZ zusammen geguckt ;-)

2

Das ist ja schlimm. Ich möchte meine Tochter nicht als Babysitter gebrauchen. Sie darf helfen muss aber nicht. Ausserdem ist sie unter der Woche evVormittag in der Schule

4

Meine Eltern waren da auch sehr egoistisch. Meine Mutter war z.b. nie mal mit dem Kleinen auf dem Spielplatz, wofür hatte sie schließlich mich #klatsch
Aber mein Bruder und ich standen uns durchaus nah, aber leider war der Einfluss meiner Eltern zu groß und daher habe ich zu allen 3 keinen Kontakt mehr seit 8 Jahren.

weitere Kommentare laden
3

Das Wahrscheinlichste in meinen Augen ist, dass sie einfach nicht viel miteinander zu tun habe.
Meine Schwester ist 12 Jahre älter und wir hatten kaum Berührungspunkte und im Leben hätte sie mir nicht von ihrer ersten Liebe und Co erzählt.
Freunde von mir haben tatsächlich 2 Kinder mit den 9 Jahren und da laufen beide auch nebeneinander obwohl es 2 Mädchen sind.
Kann im Erwachsenenalter anders aussehen, muss es aber nicht. Meine Schwester und ich haben uns bis heute nichts zu sagen

6

Ich denke es hängt auch viel mit den Eltern zusammen das man das größere Kind miteinbezieht. Der Kontakt kann auch bei jüngeren Altersunterschied abbrechen..Meine Brüder sind 4 Jahre auseinander und haben sich seit 5 Jshren nix mehr zu sagen. Eine Bekanntin hat eine 9 Jahre jüngere Schwester und sie Lieben sich abgötisch

9

Mein Bruder und ich sind 2 Jahre auseinander. Zu unserer Schwester sind es dann noch mal 8 bzw. 10 Jahre.

Wir zwei waren schon immer sehr eng. Ich habe mit ihm auch über meine Beziehung etc. geredet.
Zu unserer kleinen Schwester haben wir beide ein sehr gutes Verhältnis, aber nicht so sehr auf Augenhöhe. Wir mussten uns ja jahrelang auf ihre Fähigkeiten "herablassen". Das war vor allem in ihrer Pubertät schwierig, jetzt klappt es gut.
Sie hat mit uns beiden mal über Verliebtheit etc. gesprochen, aber eher mit mir und noch eher mit ihren Freundinnen. Von uns beiden hat keiner über solche Dinge mit ihr geredet. Sie hätte uns eh nicht helfen können, weil sie viel zu jung war. Aber je älter sie wurde, desto mehr Themen hatten wir.
Mittlerweile rede ich mit ihr über sehr viel, auch über meine Ehe, meine Kinder etc.