Hallo zusammen,
mein Mann wird demnächst 11 Tage mit seinen Kumpels in den Urlaub fahren. Wir haben einen 2 Jahre alten Sohn. Ich gönne ihm die Reise wirklich aber trotzdem musste ich erstmal schlucken als er mir das erzählt hat. 11 Tage alleine mit Kind stelle ich mir schon sehr fordernd vor. Davor habe ich wirklich Respekt. War euer Mann auch mal so lange weg? Wie habt ihr die Zeit empfunden?
Ich ziehe wirklich den Hut vor allen Alleinerziehenden!
Mann 11 Tage im Urlaub
Dich beängstigt, dass du 11 Tage "alleine mit Kind" bist?
Wie viele Stunden gehst du neben der Kinderbetreuung arbeiten?
LG
Warum so vorwurfsvoll? Selbst wenn man nicht arbeiten geht sind das eben einige Eltern nicht gewohnt mal mehrere Tage alleine zu sein. Und ein Tag mit Kleinkind schlaucht halt, da darf man sich doch abends freuen wenn Unterstützung zum ins Bett bringen naht?!
Ich war ab Geburt AE und mein jetziger Partner kan dazu, als meine Tochter 2 Jahre alt war.
Wir haben aber nur zusammen gewohnt, so dass er im Alltag nicht da war.
Ein Kind ist gut zu schaffen, ein zweites hätte mich überforderte und deshalb hab ich auch keins mehr bekommen.
Was macht dir denn Sorgen?
Wo fühlst du dich überfordert oder hast die Befürchtungen es nicht alleine zu packen?
Nie zusammen gewohnt meinte ich, also wir hatten und haben getrennte Wohnungen.
Ein gemeinsam Alltag hat nie stattgefunden.
Seit meine Tochter 6 ist, sieht sie den Papa allerdings wieder regelmäßig wir haben seit Jahren das Wechselmodell mit Wechsel alle 14 Tage.
Ja,natürlich ist er immer mal weg und ich auch und wir arbeiten auch und haben 4 Kinder,aber dies hilft dir ja nicht?
Ehrlich gesagt ist es für uns selbstverständlich das wir uns gegenseitig schon seit 26 Jahren diesen Freiraum schaffen und es überhaupt nicht als Problem empfinden.
Warum auch?
Wir machen oft alleine Urlaub oder Freunden und dies haben wir nie als problematisch empfunden.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wovor genau hast du "Angst" bei 11 Tagen? Es sind ja nicht mal zwei Wochen...
Wenn ich dir sage, dass ich jede Woche 5 Tage "alleine" bin und auch immer mal mehrere Wochen/Monate bringt dir das ja auch nix.
Empfinden würde ich bei 11 Tagen vermutlich nichts Besonderes.
11 Tage sind gut zu schaffen mit nur einem Kind. Aber habt ihr das vorher besprochen oder hat er das einfach so beschlossen? Das fände ich nicht sehr partnerschaftlich.
Bekommst du auch Auszeiten oder nimmt nur er sich die?
Letztes Jahr war mein Mann 2 Monate beruflich in Österreich und ich alleine mit meiner Kleinen (3) und dem Teenager. War okay, aber natürlich auch nicht so toll, wenn man immer alles alleine machen muss. Bin froh nicht alleinerziehend zu sein.
Mhhhh ..
Ich war 8 Jahre allein erziehende und habe nun mit meinem neuen Partner noch 2 Kids
Fand es allein manchmal einfacher 🤣aber pssssstttt
Ich bin unter der Woche auch immer 10-11 std allein.
Lediglich am abend kommt der Papa eine Stunde bis 2 dazu ,bevor die kleinen ins Bett gehen .
Ist also quasi wie allein 🤣
Aber zu deiner Frage explizit ,nein ,sowas gibt es hier nicht .
Mein Mann würde nicht 11 Tage allein in den Urlaub fahren .aber das ist ein anderes Thema
Liebe TE,
eigentlich sind 11 Tage gar nichts. Mein Mann war häufig mal 3 bis 4 Wochen weg, um unser Segelboot für den gemeinsamen Urlaub vorzubereiten, also notwendige Reparaturen vorzunehmen. Der hatte allerdings auch viel mehr Urlaub als ich, weil er Schichtgänger war. Und ich habe zwei Kinder, die damals zwischen 3 und 8 Jahre alt waren. Ging alles. Der Große hatte 2x die Woche bis 16 Schule und der Jüngste war ganztags in der Kita. Ich arbeitete meistens zwischen 2 bis 3 ganze Tage und die anderen Tage hatte ich frei. Ging alles. Mein Jüngster ist mehrfachbehindert durch Autismus und ein liebes Kind.
Das schaffst du schon.
LG Hinzwife
Ich fänd 11 Tage gar nicht viel. Mein Mann ebenso nicht. Ich war letztes Jahr mehrfach über Tage im Krankenhaus, hatte 6 OPs. Wir haben drei Kinder, Haus, Garten, Tiere und sind selbständig. Mein Mann war zwar froh, als ich wieder da war, aber es hat prima geklappt. Wieso auch nicht. Ist doch eine absehbare und nicht allzu lange Zeit.
Wovor hast du denn Angst? Arbeitest du so viel? Gibt es Betreuungsprobleme?
Du wirst sehen, die Zeit verfliegt!!!! Du schaffst das!