Guten Tag,
ich suche für meine Frau als Zweitwagen etwas kleines, wo auch mal vier Keiner (0,4,8,12) hineinpassen würden. Isofix muss gar nicht. Noch nicht. Momentan fährt der kleinste noch in der Babyschale mit, aber das ändert sich ja auch kommend.
Wir haben selbst haben einen Mazda 5 und für meine Frau suche ich eben als Zweitwagen etwas deutlich kleineres.
Gibt es hier echt kein Fahrzeug mit einer vollwertigen Rückbank? In den meisten Themen die ich gefunden habe, die schon bisschen älter sind, wurde das meist verneint. Aber so recht mag ich das gar nicht glauben.
Möchte ihr aber auch ungerne ein Van oder so kaufen womit sie dann weniger zurecht kommen würde.
Liebe Grüsse
Gibt es keinen Kleinwagen für 4 Kinder?
auf eine Rückbank passen keine 3 Kindersitze
und vorn sitzen geht gar nicht
Leute, die ich it 4 Kinen kenne fahren fast immer einen VW-Bus
wieso meist du, dass deine FRau keinen Van fahren könnte.
Wieso soll ein 12 jähriges Kind nicht vorne sitzen?
Vw Bus ist halt schon ziemlich teuer
Hätte erwähnen sollen dass der 12jährige hier dann vorne sitzt.
Vier sollen hinten ja gar nicht hin passen. Das ist ja gänzlich unrealistisch.
Hallo,
Das ist schon ein großes Thema. Hier in Deutschland gibt es wenig Autos mit einer vollwertigen Rückbank.
Wir haben folgende Modelle gefunden als wir gesucht haben: VW Touran und Sharan, Seat Alhambra, Opel Galaxy und S-Max, von Renault gibts auch noch eines…
Aber von Kleinwagen wäre hier ja nicht die Rede.
Wir haben uns für den Touran entschieden.
Lg Zuckerschnute
Wie gesagt brauche ich für sie einen Stadtflitzer. Das hat auch seine Gründe warum so klein, weil mit grossen Autos kommt sie nicht klar. Sage wie es ist.
Das ist ja lustig.
Ich wollte hier heute die gleiche Frage stellen, weil ich absolut keine riesen Autos bzw. Vans mag und bald aber unser 4. Kind kommt.
Ich selbst habe den Opel Meriva im Blick. Der hat hinten nämlich 3 vollwertige Sitze und ist wohl ein kleines Raumwunder.
Aber mitfahren kann da dann auch niemand mehr, wenn Deine Frau alle 4 Kinder mit im Auto hat.
Da muss dann aber der 12 jährige hinten in der Mitte sitzen, da es eben ein normaler Mittelplatz mit nur einem Bauchgurt ist.
Tja, weil 4 Kinder halt schon "Großfamilie" ist für Große Autos.
Dann hat man einen Vaneo oder C-Max, und zwischen den Kindersitzen passt nur noch die Oma mit 55 Kilo. Aber ein "großes Auto".
Im 23 Jahre alten Astra, passte sogar ich, 100 Kilo, noch hinten zwischen die Kindersitze.
Dann fährt sie halt die Familienkutsche, und Du hast das kleine Auto. Sie wird sich schon dran gewöhnen, vor allen Dingen, wenn sie einen Park Assistenten hat. Sogar ich habe vom Golf 4, mich an den C-Max gewöhnt.
Das Kind mit dem breitesten Kindersitz nach vorne. Der Rest hinten verteilen. So mag auch ein Kleinwagen gehen. Aber trotzdem, ausprobieren, ob es wirklich passt.
Viel Erfolg
Es gibt einen Sitz, google mal Multimac. Der ist in fast jedes Auto einbaubar und es passen 4 Kinder nebeneinander rein.
Wir haben 4 Kinder und keinen Bus/Van. Möchte ich nicht. Im Moment fahre ich einen kleinen Kia und wir haben als Familienauto einen neuen Mercedes 7 Sitzer (Firmenwagen meines Mannes, er bekommt alle 3 Jahre ein neues Auto). Im jedem Auto ist ein Multimac 4er, gebraucht gekauft über Kleinanzeigen.
Mein ehemaliger Ford ka hatte drei sitze hinten. Und ist in der Versicherung quasi geschenkt.
Aber auch vollwertige Sitze ?
Ah was sind vollwertige sitze für dich? Je einer an den Fenstern mit nem Dreipunktgurt und einer in der Mitte mit dem üblichen zweipunktgurt. Heißt das überhaupt zweipunktgurt? Einfach der, der nur von links nach rechts über das Becken geht. Einen Dreipunktgurt in der Mitte sehe ich auch bei größeren Fahrzeugen eher selten. Aktuell fahre ich einen Jeep und der hat nur den normalen zweipunktgurt in der Mitte. 🤷🏻♀️ Aber reicht doch.
Naja ein Kleinwagen ist eben - klein! Klein = wenig Platz.
Irgendwie frage ich mich manchmal echt, was die Leute erwarten 🤷♀️
Du wirst in keinen Polo, Kia, Twingo usw 3 Kindersitze hinten hin bekommen.
Wer fährt denn hauptsächlich? Wäre es nicht sinnvoller, wenn du einen Kleinwagen hast, wenn deine Frau eher mit den 4 Kids unterwegs ist? Und es bekommt eben der das große Auto, der die Kinder fährt?!
Es gibt eben auch unter den Autos sogenannte "Raumwunder".
Ja, aber auch diese Wunder sind begrenzt.
Warum suchst du für deine Frau einen Kleinwagen?
Warum fährt deine Frau nicht einfach mit dem großen und du suchst für dich etwas kleineres? Was sagt deine Frau zu dem ganzen?
Wäre auch eine Idee.