Hallo liebe Mitleser,
Ich bin Mutter eines 2 Jährigen Sohnes und 5 Monatiges Baby. Am Sonntag steht die Kindtaufe ,alles vorbereitet,restaurant gebucht, wird ein schöner Tag.
Nun hat mein kleiner Sohn (5M) Mittwoch punkte zwischen den augenbrauen bekommen zuerst und dan immer mehr im Gesicht ,oberarme ,fuß .Kein Fieber ,isst wie immer .So mein Kia meinte Babyakne . So einen Tag später dan auch Fußsohle und Hand (aber echt net viel) naturlich gingen da meine Alarmglocken an Mund -Hand -Fuß Krankheit . Meine schwägerin kam an dem Wochenende und hatte selbst Lippenherpes. Ist es möglich dass der kleine deswegen M-H-F Krankheit bekommen kann? Also ist das überhaupt möglich. Zudem waren wir die Imfung machen und da hat der kleine den Tetoskop abgeschleckt . So nun zum eigentlichen ,würdet ihr für den 8ten Mai alles absagen ? Das Problem alles was wir Freitag Morgens nicht absagen,müssen wir zum vollen Preis bezahlen🤯😨. Die Blumen ,Deko ,alles was wir bestellt haben . Würdet ihr absagen oder doch nochmal zum Kia? Kann mir vielleicht jemand Hoffnung machen und sagen dass es vielleicht kein hand mund fuß muss sein auch wenn es Fußsohle und Hand betrifft? Vielleicht irgendjemand Erfahrung? Ich habe auch Angst dass nätürlich mein 2 jährigen das nun auch kriegt. Wir würdet ihr es machen wenn es Mund Hand Fuß ist? Ach ich weiß nicht mehr weiter ,bin echt am verzweiflen 😨🙈
Lg Lane
Kindtaufe absagen oder nicht?
Hallo Lane, also ganz ehrlich gesagt (und du hast ja um Meinungen gefragt) würde ich das Restaurant absagen. Abwarten, wie es den Kindern geht, bei Unsicherheit auf jeden Fall zu KiA und die Taufe dann evtl. stattfinden lassen ohne großes Bohei. Es geht dabei doch um den Segen, oder?
Ich würde noch 2 Tage abwarten und dann den Doc nochmal draufgucken lassen. Dienstag absagen geht doch im Notfall noch. Und Babys haben nunmal immer mal was mit der Haut, ohne dass es gleich was Schlimmes ist.
Es wäre schon etwas schade um das schöne Fest für deinen Großen.
Ich drücke die Daumen!
Icch würde am Mittwoch zum Arzt und ihm genau diese Fragen stellen
Also es ist Montag. Bis Sonntag (und auch bis Freitag) ist ja noch Zeit.
Daher würde ich gleich den Kinderarzt anrufen und ihn noch mal befragen. Schließt er HMF definitiv aus, dann könnt ihr feiern. Bestätigt er es, kannst du heute alles absagen.
Ohne Meinung vom Arzt würde ich aber nix entscheiden.
Glaubst du auch mit hmf m üsste ich absagen ? Punkte sehen ausgetrocknet aus und baby ist rescht gut drauf . Was mir mehr Sorgen bereitet ist dass ich nich weiß ob der große es noch bekommen würde kurz vor der Kindtaufe 🙈muss spätestens am Freitag absagen um nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben . Aber sollte der große es Samstags bekommen ..ach ich weiß auch nicht mehr was ich hier schreibe 🙈möchte so gerne das Fest stadtfinden lassen aber halt mit gesunden Kindern. Glaube da kann nur der Kia mir weiterhelfen🙂vielen lieben Dank für deine Antwort
Eben, befrag den Arzt! Wenn es gar kein HMF ist, kann sich dein großes Kind ja auch gar nicht angesteckt haben ;)
Also ich würde mal nicht den Teufel an die Wand malen…
Ich würde den Arzt fragen, aber wahrscheinlich ist dein Sohn bis Sonntag sowieso wieder gesund. Das ist ja nicht Corona.
hallo
ich schreibe zwar erst heute, für mich sehen die punkte genau so aus wie bei hfm. meine hatten das gerade im november letztes jahr. die grosse hatte es mit neun monaten. und es eben so aus zu beginn. hfm ist hochansteckend. für kinder im normalfall nicht gefährlich, meine hatten kein fieber.
bei erwachsenen sehr mühsm. mein mann hat sich damals bei unserer ältesten, bei ihm war es sehr schlimm, fast 40 grad fieber.
es geht normalerweise nach fünf bis sieben tagen weg. solange die pusteln noch da sind, die kleinen roten punkte werden zu pusteln ohne flüssigkeit drinn, ist es hochansteckend, wenn die pusteln aufgegangen sind und die haut schuppig wird ist es nicht mehr ansteckend. ansteckend ist es kurz vor den symptomen und während der symptome.
also ich denke am sonntag werded ihr wieder feiern können. bis dann sind ja schon elf tage rum.
da ich aber keine ärztin bin und das so nicht beurteilen möchte, würde ich sagen zeig es einem arzt und frag nach ob es hfm sein könnte.
meiner meinung nach sieht es danach aus. aber eben, ich bin keine ärztin und will dir keine falschen tipps geben.
alles gute euch
Hi,
ich würde genau mit den Fragen nochmal zum Kinderarzt. Wenns HMF ist, ist es bis Sonntag beim Kleinen vorbei. Sofern der Kleine aber noch ansteckend ist und der Große das auch bekommt, hat es am Sonntag der Große evtl. immernoch..
Ich würde daher paar Tage abwarten, im Zweifel sind es bis Freitag zum Absagen noch genug Tage.