Hey Leute folgendes,
Also meine Ex setzte mir vor 4 wochen ein Kind vor , welches meines sein soll.
Möglich vom Geburtsdatum passt es.
Ich wollte einen test ohne viel Stress. Dem sie auch zu stimmte ohne Jugendamt und Gericht.
Den haben wir nun letzte Woche gemacht
DNA 24 ...
Meine Frage ist, hat wer Erfahrung? Der test wurde zurück nach England per einschreiben gesendet.
Hat jemand Erfahrung mit dem test? Prinzipiell funktioniert doch das alles ähnlich oder?
Ws wurde per Wangenabstich getestet.
Besten Dank
Vaterschaftstest privat , Erfahrung?
Das war zwar nicht deine Frage, aber trotzdem:
Ich hatte beruflich immer mal wieder mit angezweifelten Vaterschaften zu tun und kann dir nur raten, das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Es hat schließlich für dich, für das Kind und für deine Ex weitreichende Konsequenzen. Ich empfehle dir, den offiziellen Weg zu gehen, damit du rechtlich abgesichert bist. Tu es vor allem für das Kind, ob es nun von dir ist oder nicht. Es kann nichts dafür und kann sich nicht wehren. Wenn das Ergebnis falsch sein sollte, macht das so oder einen Schaden, der nicht zu reparieren ist.
Alles Gute!
Danke dir
Ich muss mal blöd fragen, was hat es denn für Konsequenzen für die Ex?
Wenn der test positiv ausfällt der kleine also mein Sohn ist wovon ich ausgehe würde ich mich sofern das die Distanz zulässt kümmern.
Finanziel sowieso , aber ich will eben das Jugendamt nicht an der backe haben.
Auch wenn es von ihr nicht fein war was sie getan hat , mich über monate anzulügen umd mir dann ein 6 monate altes kind versetzt.
Der kleine kann da nichts für.
Lg
Wenn du ein geteiltes Sorgerecht möchtest habt ihr aufjedenfall mit dem Jugendamt zu tun,aber die machen da auch nur ganz normal ihren Job und tun euch nix böses.Für die Vaterschaftsanerkennung müsst ihr dann auch dort aufkreuzen.Wenn ihr alles geregelt habt lassen die euch dann auch inruhe😅
Ich würde da dem Ergebnis nicht trauen, wenn es so eine lange Reise nach England mit normaler Post unternimmt, wer weiss ob die Proben da überhaupt noch korrekt/nicht verunreinigt sind.
Ich kann dir bei diesem Anbieter nicht helfen, hätte bei den privaten Tests aber auch meine Zweifel an der Richtigkeit. Gerade wenn es ins Ausland geht. Wir habe einen test bei einem Institut bei uns in der Stadt gemacht. Das hat 200 Euro gekostet und kann (wenn nötig) auch nachträglich noch für das Jugendamt anerkannt werden (das würde nochmal ich glaube 100 Euro kosten)
Ich habe auch häufiger beruflich mit Vaterschaftstests zu tun. Von Behörden werden nur Tests bei dafür zugelassenen Instituten anerkannt. Manche Behörden geben eine ganz bestimmte Stelle vor, bei der der Test gemacht werden muss.
Wie gut der private Test ist, weiß ich nicht, du kommst aber um einen offiziellen nicht herum.