Mein Mann und ich hatten den Spieß mal umgedreht. Wir sollten immer alles runter zum Auto schleppen wenn die Schwiegereltern oder die Tanten kamen zum abholen und keiner von denen hat uns geholfen. Haben uns noch getrietzt wir sollen uns ja beeilen und sie nicht im Auto warten lassen ( wir haben 2 Kinder und ich hatte einen schlimmen Bandscheibenvorfall )
Haben wir nicht mehr eingesehen und gesagt wenn sie die Kinder sehen möchten, können sie selber hoch kommen und die Kinder abholen und können dann gemeinsam runter.
Darauf hin wurden wir als unverschämt bezeichnet und das es normal ist das man die Kinder runter zum Auto bringt. Also reden kann man mit ihnen überhaupt nicht. Danach wurden wurden wir nicht geblockt, aber sie sind wieder einmal aus der Familiengruppe gegangen und zwar alle, eigentlich wie immer wenn es mal eine Diskussion gibt. Mein Mann und ich haben beschlossen den Kontakt komplett zu brechen da es uns einfach nicht gut tut und reden auch keinen Sinn macht. Trotzdem bekommen wir andauernd Vorwürfe von denen zuhören. War das jetzt doch eine falsche Entscheidung? Ich denke nicht oder?
Schwiegermutter oder Schwiegermonster
Mmh, ich verstehe es nicht so ganz. Wollen sie die Kinder sehen oder wollt ihr, dass sie sie abholen? Wie oft ist es denn? Also, wenn meine Schwiegermutter die Kinder abholt, kommt sie normal schon hoch, aber meistens, vor allem, wenn die Kinder noch Zeugs dabei haben, bringe ich oder mein Mann sie runter, oder hilft mit dem Sitz etc. Hätte jetzt aber auch kein Problem, sie runter zu bringen, irgendwie ist das ja für mich auch ne Entlastung und für meine Kinder was schönes und sie ist ja dazu nijt verpflichtet. Gesundheitlich oder hochschwanger würde ich sie vermutlich fragen, ob es i.O. wenn ich oben bleibe und vermutlich würde sie ja sagen. Mein Mann würde aber trotzdem. Finde aber einen Kontaktabbruch der Großeltern auch übertrieben
Falsche Entscheidung...Kommt drauf an, wenn ihr eigentlich eh den Kontakt abbrechen wolltet, dann wohl nicht. Wenn ihr eigentlich wollt, dass die Kinder schöne Zeit mit den Großeltern verbringen, dann wohl schon.
Ich finde euch beide übertrieben.
Hallo,
sie wollen die Kinder sehen und wir sollen halt Spielsachen, wechselkleidung, Töpfchen usw runter tragen. Mein Mann ist arbeiten und ich habe einen kaputten Rücken. Meine kleine Tochter noch im Maxicosi und alle Taschen zu schleppen ist fr mich zu schwer. Und Hilfe kommt keine.
Der Kontakt Abbruch ist nicht alleine deswegen, da ist einiges mehr vorgefallen aber das wäre zu lang es hier alles rein zuschreiben.
Hast du denn einfach mal ganz nett und höflich gefragt: Hallo liebe Tante, ich finde es super, dass du die Kinder heute betreust!
Ich habe leider wahnsinnig Schmerzen im Rücken, könntest du grad 1x mit hoch kommen und die Kleine oder eine Tasche nehmen?
Ich kann mir absolut wirklich nicht vorstellen, dass sie dann einfach nein sagt 🤔
Oder erwartest du es einfach?
Wegen so etwas den Kontakt zu den Großeltern abzubrechen ist wirklich kindisch.
Das kann man doch wie Erwachsene klären.
Hallo,
Mein Mann ist arbeiten und ich habe einen kaputten Rücken. Meine kleine Tochter noch im Maxicosi und alle Taschen zu schleppen ist fr mich zu schwer. Und Hilfe kommt keine.
Der Kontakt Abbruch ist nicht alleine deswegen, da ist einiges mehr vorgefallen aber das wäre zu lang es hier alles rein zuschreiben.
Erwachsen kann man das leider nicht ihnen klären
Wie kannst du behauoten, dass keine Hilfe kommt? Sie nehmen euch doch die Kinder ab und holen sie sogar ab! Wenn du auch noch willst, dass sie euer Zeug schleppen, hast du einfach mal nett gefragt?
Das hat doch nichts mit Hilfe zutun wenn sie die Kinder haben wolle ?
Wenn die Kinder eine Last für mich währen dann wäre es eine Hilfe.
Natürlich habe ich gefragt.
Es ist immer ein geben und nehmen mal bringen wir sie runter und mal kommen sie sie abholen.
Wenn wir sie runter bringen, kommen sie und auch nicht helfen und müssen alles alleine hochschleppen. Und ich finde nicht das wir Derek Packesel spielen müssen. Wenn wir sie bringen, bringen wir alles hoch und auch wieder ab. Aber wir sollen alles zu den ins Auto tragen und auch wieder abholen, also helfen kann man schon finde ich. Mein Mann geht arbeiten den ganzen Tag und ich hatte einen schlimmen Bandscheibenvorfall und immer noch Rückenschmerzen
Hast du Physiotherapie für deinen Rücken, machst regelmässig (mehrmals täglich) die nötigen Übungen und hast du ärztliche Unterstützung?
Es kann ja kein Dauerzustand sein, dass du nicht dein eigenes Kind aus der Wohnung tragen kannst.
Abgesehen davon kann ich wirklich nicht verstehen wie man eine solche Lapalie so eskalieren lassen kann. Es gäbe SO viele Lösungen da wie erwachsene Menschen eine Lösung zu finden. Z.B. auch: dein Mann bringt die Sachen schon morgens runter.
Ja 2x die Woche mache ich Physiotherapie
Ist das alles?
Ich sehe nach wie vor nicht wo du dich um (kreative) Lösungen bemühst.
Was muss denn alles mitgeschleppt werden? Warum so viele Taschen? Wie alt sind die Kinder?
Töpfchen würde ich einfach ein zweites holen was bei der Oma stehen kann.
Mir reichte immer ein Jutebeutel - eine Garnitur Wechselwäsche, 2 Windeln, kl. Packung Feuchttücher, ggf. ein Gläschen. Und wenn Kinder abgeholt werden, finde ich es nicht zuviel verlangt, einmal kurz die Sachen runter zu tragen ....
Ich finde es schon das man helfen kann vor allem da ich einen schlimmen Bandscheibenvorfall hatte und immer noch Rückenschmerzen habe, finde ich das man helfen kann. Ich finde es ist ein geben und nehmen wenn wir die Kinder mit Kinderwagen und Sachen runter bringen, kommt auch keiner helfen und sie wollen die Kinder haben und ich sie nicht abgeben.
Ich soll die Sachen runterschleppen und wieder hoch und ich finde wenn sie die Kinder haben wollen können sie ruhig helfen. So kenne ich das auch noch damals. Meine Oma ist auch immer hoch gekommen und hat geholfen
Ihr schleppt den Kindewagen immer in eure Wohnung hoch?
Tut mir leid,aber meiner Meinung nach machst du dir Probleme wo keine sind. Ich würde mich freuen über den freien Nachmittag und für den Rest halt pragmatische Lösungen finden. Du wirst ja auch irgendwie zurechtkommen wenn du mit den Kindern woanders hinmusst. Ich habe das Gefühl dir geht's gerade nur ums Prinzip.
Ob ihr den Kontakt abbrecht, ist letztendlich eure Entscheidung. Nur wegen der Thematik wäre das kein Grund für mich - der Rest wird ja nicht näher erläutert.
Für mich wäre es kein Thema, den Wickelrucksack (da sollte ja alles rein passen) und den Maxi Cosi runter zu schleppen. Würde ich ja auch machen wenn ich irgendwo anders hinwollte. Ich würde mich allerdings dabei nicht stressen lassen - auf Trietzereien würde ich dann vermutlich nur lachen und sagen, sie sollen mal versuchen das schneller hinzubekommen mit zwei kleinen Kindern.
Wenn ich Probleme hätte, mit meinen Kindern und einem Rucksack das Haus zu verlassen, würde ich allerdings ernsthaft über einen Umzug nachdenken. Das schränkt ja ganz schön ein...
Nur allein dieses Thema ist auf gar keinen Fall ein Grund. Ich hatte es doof geschrieben, wir haben den Kontakt grundsätzlich abgebrochen da sehr viele Sachen vorgefallen sind und uns der Kontakt mit ihnen auch nicht gut tut.
Ja momentan schränkt es mich sehr ein wegen dem Rücken und ich nicht schwer tragen kann. Auch weil Mann Mann den ganzen Tag arbeitet.
Ich finde es das es etwas mit nehmen und geben zutun hat.
Sie wollen die Kinder sehen also können sie hoch helfen kommen, so kenne ich das nicht anders.
Wir wollten mal Zweisamkeit, dann haben wir sie runter gebracht und auch wieder abgeholt da kam auch keiner runter um uns zu helfen. So alt sind sie noch nicht.
Bei uns ist das so:
Wenn ich die Betreuung meiner Nichte übernehme und zb abhole, gehe ich selbstverständlich nach oben, wir quatschen noch und ich bekomme alle erklärt und meine Schwester trägt mit mir die Sachen runter.
So wie du das beschreibst, hätte ich kein gutes Gefühl. Zum einen dieses schnelle abholen von einem kleinen Baby, so ohne erklären und so und zum anderen so ein rücksichtsloses bzw irgendwie unfreundliches Verhalten. Wieso kann man nicht einfach so schnell helfen?
Super, genau so würde ich es mir auch wünschen! Und dies haben wir auch öfters so geäußert aber da wären wir ja unverschämt
Komisch.
Man möchte sich doch auch über das Kind austauschen und vielleicht nochmal klären wann es was essen soll oder so. Da würde bei uns wirklich niemand auf die Idee kommen im Auto sitzen zu bleiben.
Wie kann man Vorwürfe bekommen, wenn der Kontakt abgebrochen hat?
Ich meine, über welchen Weg kommunizieren sie denn dann?
Sie haben uns per WhatsApp angeschrieben. Wir haben den Kontakt abgebrochen aber nicht blockiert