Ist das normal ?

Ich habe eine enge Bekannte sie hat eine 6 jährige Tochter.

Die Eltern geben ihr Geld in Auto und sich selber aus .
Das Mädchen hat überhaupt kein Spielzeug außer eine Schaukel und von Action Schminke .

Sie versucht auch immer von anderen Kindern Spielsachen zu klauen . Ich denke weil sie es gerne hätte und nicht hat .

Haben überhaupt 6 jährige noch Spielzeug oder ist das sogar normal ohne ?
Sie tut mir extrem leid aber ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll

1

"Sie tut mir extrem leid aber ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll"

Schenke ihr doch was?

2

Hab ich schon oft aber sie kann dann damit nicht wirklich was anfangen .

Wenn ich sie nach ihren Interessen frage sagt sie immer YouTube und TikTok

3

Dann spiele mit ihr zusammen. Nimm dir Zeit für sie und beschäftige dich mit ihr. Dann spielt sie bestimmt mit.

4

Wieso fragst du nicht einfach, wenns ne "enge" Bekannte ist?
Das ne 6 Jährige als einziges Hobby Youtube hat, ist natürlich nicht normal.

5

Natürlich habe ich dass oft bei sie sagt immer sie will das si also das Kind

7

Ist wahrscheinlich eine Sache der Erziehung.. Da machen es sich die Eltern ziemlich einfach, finde ich. Ist doch logisch, dass ein Kind - wenns denn die Wahl hat, die sofort akzeptiert wird - gerne exzessiv an den Medien hängt.
Aber mehr als die Eltern freundlich drauf ansprechen oder selbst mit dem Kind zu spielen, kannste ja nicht machen. Finde auch, dass dir das nicht zusteht. Eltern sind dafür zuständig, dem Kind adäquate Alternativen zu schaffen. Was aber auch nicht zwangsläufig über Spielzeug laufen muss, sondern auch Sportvereine, Treffen mit Gleichaltrigen und so. Aber das ist nicht deine Baustelle, würde ich sagen. Am Ende nennst du die Familie ja noch nicht einmal "Freunde".

6

Und warum fragst du die Eltern nicht warum das Mädchen keine Spielsachen hat? Wohin kommt das Spielzeug das du schenkst? Sie weiß nicht was sie damit anfangen soll? Dann zeig es ihr.
Ich kaufe auch recht wenig Spielzeug, weil einfach zu Weihnachten, Ostern, usw. soviel zusammen kommt.
Was bekommt dieses Mädchen?

8

Hallo,

Ich kenne keinen 6 jährige die Youtube und tiktok als Hobby angibt, sondern Fussball, schwimmen, Turnen, Lego etc.
angeben. Die Kinderzimmer sind gut mit Spielzeug (Schleich, Lego, Bastelsachen etc) ausgestattet. Hier ist es eher so, dass Kinder in den Alter kaum Berührungspunkte mit Youtube oder Tiktok haben, sondern der Medien Konsum sehr beschränkt ist.

Hier toben die Kinder in dem Alter auf den Spielplätzen, Sportplatz oder im Wald rum und genießen die ersten Freiheiten, wie z. B. Ohne Eltern unterwegs sein.

Wenn das Kind versucht Spielsachen zu klauen, dann liegt, in meinen Augen, in dieser Familie einiges im Argen. Und es zeigt für mich, dass die Eltern kein Interesse an ihrem Kind haben.

LG Morgaine

9

Klar ist das normal. Das Mädchen war wahrscheinlich nicht geplant..das ist es doch schon sehr großzügig, dass die Schwangerschaft fortgesetzt wurde und das Kind bei den Eltern wohnen darf.

(Sorry, aber das riecht mir zu sehr nach Troll)