Ohrringe beim Baby wechseln: Wie oft? Tipps?

Ihr Lieben!
Ich habe eine oder zwei Fragen an andere Eltern hier, deren Babys auch schon Ohrlöcher haben. #cool Zu mir kurz: meine Süße hat ihre Ohrringe gleich bei der Geburt bekommen und ist jetzt 5 Monate alt, alles supi verheilt und so.#freu#huepf
Aber ich schaffe es nicht so gut, ihr die Ohrringe zu wechseln, sie bewegt sich immer dann besonders viel, habe ich den Eindruck, lol.#schein
Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks für mich?#bitte
Wie macht ihr das so?
Und außerdem würde mich interessieren, wie oft ihr sie wechselt? #schein Ich möchte ihr am liebsten für jedes Outfit die am besten passenden reintun (mach ich ja auch bei mir so). Sie hat ja schon über 10 verschiedene Outfits und dazu mindestens ebenso viele Ohrringe geschenkt bekommen.#freu
Und: Lasst ihr sie noch über Nacht drin? #gruebel Oder ab welchem Alter macht ihr sie nachts raus?
Vielen Dank!#danke

Achso, ich verwende ein Pseudonym, weil man hier ja schnell persönlich angegangen wird. #bla Jede Mum hier, die genauso "böse" ist wie ich und ihrem süßen Baby hat Ohrlöcher stechen lassen, weiß wovon ich spreche, glaube ich.;-)

Diskussion stillgelegt

3

Ich würde das Kind sedieren. Dann schläft es gut und du kannst die Ohrringe wechseln.

Diskussion stillgelegt

40

Gute Idee! Das klappt dann auch noch im Kleinkindalter, wenn die Kinder nicht mehr so wollen wie man selbst…

Diskussion stillgelegt

69

Hahahahahahahaha danke das ich richtig schön lachen konnte gerade

Diskussion stillgelegt

1

Und warum stellst du dann so eine Frage, wenn du damit rechnest, angegangen zu werden #kratz?
Bisschen aufmischen?

Diskussion stillgelegt

2

Ja, das dachte ich mir eben auch.

Diskussion stillgelegt

4

Was sonst ...? Manchen ist einfach unheimlich laaangweilig #gaehn

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6
Thumbnail

kein Tipp...

Diskussion stillgelegt

7

Am besten du kaufst dir ne Puppe.Die hält still. #kratz#aerger

Diskussion stillgelegt

8

😂😂😂😂die beste Lösung!

Diskussion stillgelegt

9

Hallo. Mein Tipp wäre: Ohrringe draußen lassen.

Diskussion stillgelegt

10

Meine Nichte bekam Ohrlöcher gestochen im Alter von 2 Jahren. Unglaublich welches Entsetzen und Geschrei dies auslöste... in der näheren Umgebung. Da wurden Rufe von Körperverletzung laut, weil das Kind ja nicht selbst entscheiden kann und und und.... Es war tatsächlich eine regelrechte Hetzjagd anderer Eltern gegen die Eltern meiner Nichte. Und da war das Kind 2 Jahre. Ich mag mir nicht vorstellen wie weit das Theater gegangen wäre - hätte meine Nichte bereits im Babyalter Ohrlöcher gestochen bekommen.
Anzumerken ist, das in der Kita, in die meine Nichte damals bereits ging, mehrere kleine Kinder bereits Ohrlöcher hatten - allerdings waren dies Kinder polnischer Staatsbürgerschaft (Grenzgebiet). Da war das kein Problem. Es gab weder "Buh - Rufe" noch andere Kritiken in ihre Richtung.
Dort wurde gemeint es wäre eine andere Mentalität. Dort wäre es normal.
Nunja. Man kann darüber streiten - muss es aber nicht - meiner Meinung nach.
Was ich, in deinem Fall, allerdings wirklich etwas übertrieben finde ist das jedesmal die Ohrstecker passend zum Outfit gewechselt werden sollen.
Ohrstecker bei Kindern sind meines Erachtens eh nicht so auffällig und ziemlich klein. Die passen sich doch an jedes Outfit an.
Zur Hygiene eines Kindes gehört ja auch das Ohr. Immer darauf achten das sich nichts verkrustet am Ohrloch etc.
Ist auch ne empfindliche Stelle bei Babys. Ich würde an den Ohrringen bzw. OHRlöchern so wenig wie möglich aber trotzdem soviel wie nötig rumhantieren.....eben immer drauf achten das alles sauber und gesund ist.

Diskussion stillgelegt

14

Hi, vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag.#danke
Ja, das was bei deiner Nichte passiert ist meinte ich. Man sieht es ja hier auch schon wieder an den meisten Beiträgen, leider!
Hm, du findest es übertrieben mit dem Wechseln zu Outfit? Ok ich werde es mir genau überlegen, ob es auch ohne Wechseln einigermaßen passt. Danke.
Sie hat ja nicht nur Stecker, sondern auch Bügelohrringe (solche Kinderohrringe mit dem Verschluss vorne) und auch dabei schon echten Schmuck mit Diamanten. (Ja, ich weiß, habe schon öfters gesagt bekommen, dass das übertrieben sei.)#augen
Ab wann habt ihr sie denn bei deiner Nichte gewechselt? Und lasst ihr sie immer drin?
Liebe Grüße #liebdrueck von der
Ohrring-Baby-Mum

Diskussion stillgelegt

19

Ich verkneife mir jetzt einen Kommentar über die Sinnhaftigkeit von Ohrringen bei Babys.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass du gerade bei Bügelohrringen vorsichtig sein solltest (und sie va nicht über Nacht drin lassen solltest), weil die schnell rausgerissen sind.
Deine Kleine wird jetzt sicherlich immer aktiver und zupft an allem ein, da sind solche Ringe sicherlich auch schnell spannend.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Ja also das ist schon wichtig, dass die Ohrringe zum Outfit passen. Da muss sie durch. Dann hältst du sie halt fest oder du kannst sie ja im Hochstuhl anschnallen oder so, damit sie sich nicht mehr bewegen kann. Wer schön sein will, muss leiden. Aber ohne passende Ohrringe raus, das ist ja peinlich. Was sollen die Leute denken 🤯

Diskussion stillgelegt

12

Oh mann...
Ich weiß grad nicht, was ich schreiben soll.
Und hoffe irgendwie, dass das nicht ernst gemeint ist.

Dem Baby nach der Geburt Ohrlöcher stechen macht man aus welchen Grund bittesehr? Um das Baby zu schmücken? Ein Baby!!!
Wer hat etwas davon?
Baby: 0%
Mama: 100%

Und dann möchtest du ihr die täglich wechseln??? Echt?
Es ist ein Baby. Das weder Interesse an Ohrringen noch an besonderen Outfits hat.

Dieses zur Schau stellen finde ich echt nicht gut.

Meine Tochter hat übrigens auch Ohrstecker. Die hat sie sich SELBST zum 5.Geburtstag gewünscht. Sie hat zwei Paar. Die wechseln wie sehr selten.

Diskussion stillgelegt

16

Wir haben halt anders entschieden, auch weil es uns gleich angeboten wurde. LG

Diskussion stillgelegt

23

Im Krankenhaus ?
In Deutschland?
Das kann ich nicht glauben.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
13

Ist dieser Beitrag ernst gemeint?

Dann wüsste ich gern, welche ‚Person‘ direkt nach der Geburt da gestochen hat?

Diskussion stillgelegt

15

Arzt oder Schwester (habe es nicht gesehen).
Das wird in Spanien von den Geburtskliniken angeboten. LG

Diskussion stillgelegt

18

Du hast nicht hingeschaut, als deinem Neugeborenen Löcher in den Körper gestochen wurden?

Ich hoffe dieser Post ist einfach nur der Langeweile entsprungen.

Aber falls nicht: Frag doch genau da im Krankenhaus nach - denen scheinst du ja in ihrer Expertise zu vertrauen, die können dir sicher deine Fragen beantworten.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden