Nachtrag Kind anlügen ich der die Wahrheit sagen

Hallo
Heute Morgen hat unsere Tochter wieder nach Opa gefragt .
Dank euren antworten haben wir nichts auf sie bezogen sondern gesagt das wir uns mit Opa und Oma nicht verstehen und deswegen sie derzeit nicht sehen möchten .
Die kleine hat dann eine Aussage gemacht die mich sehr verwirrt .

Sie sagte aber Opa liebt nur Mädchen keine jungs und er will mich kuscheln ich muss zu ihn .
Er liebt mich sehr und ich ihn .

Da wurde mir richtig schlecht 🤮

Danke für eure Tipps und Meinungen das hat uns sehr geholfen .

Diskussion stillgelegt

3

Hey!

Wie gruselig.
Das ist wohl der Moment, in dem ich einen Kindertherapeuten hinzuziehen würde.

Liebe Grüße
Schoko

Diskussion stillgelegt

1

Mir krampft sich gerade auch der Magen zusammen vor Wut 😡 Habe ja auch Tochter und Enkelin. Glaub mir, hätte eine von beiden sowas zu mir von einem Mann meiner Familie gesagt, hätte ich dem alten B*ck eigenhändig den Hals umgedreht - und zwar vollkommen egal, was Oma Frieda oder Tante Hedwig dazu meinen.
Es klingt jetzt hart, aber bitte bleibt weg. Kinder finden sich irgendwann schon mit Gegebenheiten ab. Besser sie ist jetzt traurig - als später traumatisiert. WIDERLICH, ich rege mich echt auf.
LG

Diskussion stillgelegt

2

Das war absolut die richtige Entscheidung, dass ihr den Kontakt abbrecht!

Krass, wie da schon manipuliert wird.

Diskussion stillgelegt

4

Hey ich habe gestern schon geschrieben. Ich eenke diese Aussage unterstreicht dein ungutes Gefühl und bestätigt deine Entscheidung.

Würde mir auch Unterstützung in Form von Familienberatung, Kindertherapeut suchen.

Muss für dein Kind auch nicht unheimlich sein. Eine Bekannte wurde als Kind von einem Fremden missbraucht. Sie hat eine Therapie gemacht kurz danach, diese aber gar nicht als solche wahrgenommen.
Sie konnte es aber dadurch gut verarbeiten.

Euch alles Gute! Und super hast du deinem Gefühl getraut!

Diskussion stillgelegt

5

Hallo, ich finde es toll wie sehr Du dein Kind Ernst nimmst!!! Richtig Klasse und auch dein Mann. Es sollte mehr Eltern geben sie hinschauen und Ernst nehmen. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, bevor es zu spät ist. Du bist eine super Mutter! Und auch dein Mann. Richtig gut 👍🏻

Diskussion stillgelegt

6

Du hast das richtige getan! Was sagt eigentlich die Oma dazu? Fällt ihr das Verhalten ihres Mannes nicht auf?

Diskussion stillgelegt

7

Sie bestärkt es und laut der kleinen sagt Oma sie muss Opa lieben .

Die steht 100 Prozent hinter ihren Mann

Diskussion stillgelegt

8

Dann würde ich dieser Oma sehr deutlich sagen, was ich davon halte. Schnallt die es nicht, was ihr Mann da tut, wenn er das Kind gegen seinen Willen halb auszieht? Dann zieh ihr doch auch mal die Bluse hoch, dass sie plötzlich im Freien steht - am besten vor Leuten, dann fühlt sie mal, wie das ist.
Ich bin wirklich für gegenseitigen Respekt und Verständnis, aber da hört bei mir echt alles auf.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Ach. Du. Scheiße. 😳

Alles richtig gemacht!

Diskussion stillgelegt

10

Lass das jetzt erst nmal sacken, aber frag deine Tphcter, ob sie gern zu Opa möchte. ODer hin will, weil Opa sich so ausgedrückt hat.

Ich persönlich hätte wahrscheinlich nach so eienr Aussage zu meiner Tiochetr gesagt: " NEin Du mußt nict zu OPA, du selber entscheidest. wen du triffst! Opa daarf bicht befehklen dass du kommtst!

Und mit dem Mann würde ich ein Gespräch führen, ihm sagen, dass er deine Tochter nicht erpressen soll (Das macht er ja quasi nach dem, was deine Tochter gesagt hat!). Und ihm klar sagen, ihr kommt nicht mehr, weil ihr ihn nach seinem Verhalten und Worten für pädophil haltet.

Diskussion stillgelegt

11

Hallo

Sie möchte trotzdem hin sagt sie .

Aber erzählt mir halt was sie zu ihr sagen aber sie stottert richtig beim erzählen und wenn man mehr nachfragt sagt sie das sie nicht reden möchte .


Mein Mann hat ihn heute alles gesagt der Vater ist total ausgerastet und auf ihn losgegangen .

Ich bin mir sicher das ich sie nie wieder dort hinlasse

Diskussion stillgelegt

13

Gut, dass ihr die selbe Idee hattet wie ich und mit dem Opa gesprochen habt! Wie er reagierte, ist nicht schön, zeigt in meinen Augen aber, dass eure Vermutung schon richtig sein wird.

Dass euere Tochter beim Erzählen stottert und auch nichts weiter zum Thema sagen will, ist für mich auch ein Zeichen, dass es sie psychisch mitnimmt, es sogar schon eine Folge vom Verhalten des Opas ist.

Mir fällt gerade ein; holt der Opa euer Mäuschen auch mal vom Kindergarten ab? Wenn ja, teilt den Erzieherinnen sofort mit, dass dieser Opa sie nicht abholen darf.

Ist eure Tochter das einzige Enkelkind? Wenn nicht, macht er das bei den Anderen auch? Und bei einem männlichen Enkel auch oder wirklich nur bei Mädchen?

Ihr macht das richtig! Schützt euer Kind und lass den Opa toben. Das Wohl eures Kindes geht vor!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
101

Liebe Community,
da sich die Diskussion leider sehr vom Ursprungsthema entfernt hat und einige Beiträge aufgrund hoher Emotionalität unsachlich und sehr persönlich ausfielen und ausgeblendet werden mussten, schließe ich an dieser Stelle ab.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team

Diskussion stillgelegt