Hallo zusammen,
Ich muss mich mal auslassen, einfach so, weil es irgendwie Kindergarten ist.. aber mich nervt 😅
Mein Mann hat einen Laden aufgemacht mit seinem besten Freund, der hat seit einem halben Jahr eine Frau und sie spricht eine andere Sprache, kann Kein deutsch.
Es fing schon damit an dass sie mir ein Kleid mitbrachte aus ihrer Heimat und dann daraufhin zu ihrem Mann meinte dass es ja kein „XL“ mehr gäbe, da L ja wohl nicht passen würde.. dabei passt es sehr gut.
Ich habe das ignoriert und sie, auf Wunsch meines Mannes, ab und an mal eingeladen - sie war immer krank. Sie hat keine Lust deutsch zu lernen und meint dass ich lieber ihre Sprache lernen sollte…
Naja
Nun sind wir beide schwanger und ich schenkte ihr Kleidung für ihr Baby, einfach um ihr eine Freude zu machen. Sie freute sich nicht sondern meinte dass es ja „zu groß“ sei und ein Baby Größe 50/56 bräuchte.. anstatt einem danke :)
Nun meinte sie zu ihrem Mann und der zu meinem dass ich ihr ja NIE hallo sagen würde, wobei ICH mich immer melde, nach ihr frage usw.y
Sie macht mich ständig schlecht. Es nervt.
Frau des Kollegen meines Mannes
weißt Du, undankbare Menschen, die nciht auf Deiner Wellenlänge liegen, werden Dir immer wieder begegnen.
Die Kunst liegt darin, Dich davon frei zu machen - auch wenn es durch die Männer natürlich eng und somit schwierig ist.
Ich versuche es auch gerade, mich hat jemand mit einem ähnlichen Verhalten Stück für Stück immer wieder zur Verzweiflung gebracht, bis es irgendwann vollkommen eskliert ist und MIR deshalb schlecht ging.
Solche Menschen darf man, sobald man merkt, dass sie einem nciht gut tun, nicht an sich ranlassen.
Viel Glück dabei!!
Darf ich dir ein bisschen Freiheit schenken?
Eure Männer sind zwar Freunde und Geschäftspartner aber das heisst nicht dass ihr Freundinnen sein müsst. 🤷🏻♀️
Das stimmt 😊
Ihr Mann hätte es aber gerne. Er sagt immer dass ich ja einen Führerschein habe, Arbeit habe und sie von mir deutsch lernen soll.. aber sie hat nunmal kein Bock
Du bist nicht ihre Babysitterin und nicht ihre Chauffeuse. Und ich denke du hast dir schon als kleiner Stupf deine Freunde selber ausgesucht und sie dir nicht von Mama vorschlagen lassen, oder? Also, danke nein danke.
Soll sie sich Freunde suchen die sich so schikanieren lassen und ubern wenn sie wo hin will.
Da eure Männer miteinander auskommen müssen ist das beste was du tun kannst dich von diesem Drama weit weit weg zu halten. Und da würde ich Erwartungen wie die des Freundes klar und unmissverständlich abbiegen. „Sie ist nett, versteht mich nicht falsch. Aber für beste Freunde wie bei euch reicht es nicht und ich möchte das auch nicht erzwingen.“
Mach dich busy wenn Anfragen kommen.
Hey hast du das nicht schon vor einigen Wochen gepostet? Kommt mir ziemlich bekannt vor. Da waren sicher schon einige gute Ratschläge dabei.
Warum beschäftigt dich die Sache immer noch?
Das hast du doch schon mal gepostet?
Hey,
kann es nicht sein dass es wegen der Sprachbarrieren einfach zu dollen missverständnissen kommt?
Sie will nicht deutsch lernen - ist ihre Sache.
Wenn du sie nicht magst ist das Ok - geh ihr einfach höflich aus dem Weg so gut es geht =)
Zu einem Kindergarten-Theater gehören immer zwei.
Mach einfach nicht mit und es ist kein Kindergarten mehr =)
Ich finde aber du übertreibst ein wenig.
Zu dem Kleid:
Wenn du größe L hast, da es dir ja passt, ist Größe XL jetzt nicht so aus der Luft gegriffen. Warum empfindest du es als beleidigung das sie dich in XL einschätzt?
Zu der Babykleidung:
Es wird wahrscheinlich einfach falsch rüberkommen aufgrund der Sprachbarriere.
Mir wollte auch jeden 62 einreden obwohl ich mit 50 anfangen wollte und stehe da, sie ist in 50 zwei Monate geschwommen trotz 3500 gramm.
Ist doch jedem selbst überlassen.
Wenn ihr euch aber generell nicht sympathisch seid dann beachtet einander doch nicht und legt bei dem übrigen wenigen kontakt nicht alles auf die Goldwaage.
Ich hätte halt keinen Kontakt zu ihr 🤷♀️
Ich hab zu keiner einzigen der Frauen der Kollegen meines Mannes Kontakt 😅 man stirbt nicht daran 🙊😂
Oder seht ihr euch so oft? Warum?
Du bist ihr nichts schuldig und sie dir nicht 🤷♀️ Anscheinend passt es nicht zwischen euch beiden, das gibts und ist ok.
Es gibt so Leute, die haben immer eine Ausrede und immer sind die anderen schuld.
Ich würde das noch einmal kommunizieren(bei ihr, aber auch bei beiden Männern), das du grundlegend gerne hilfst und eigentlich auch an einem guten Miteinander interessiert bist dass du dich aber weder ausnutzen lässt noch Lust auf ihre Undankbarkeit hast. Im Zweifel besucht sie dich mehr als umgekehrt. Mach dich frei! Du. Ist bist nicht verantwortlich! Und ihr Mann hat sicher selbst längst gemerkt wie sie tickt!
Besuchst = braucht