Küsst ihr eher Wange oder Stirn?

Hallo,
Meinem 17 jährigen Sohn, geht es oft seelisch nicht so gut. Er ist Autist und hat dadurch eine Darmentzündung entwickeln. Ich nehme ihn dann oft in den Arm und gebe ihm einen Kuss auf die Stirn. Er möchte das auch so. Meinen 14 jährigen Sohn küsse ich nur selten.
Auf die Wange küsse ich meine Kinder irgendwie nie, immerschon nur auf die Stirn. Ich finde, dass es eine deutlich fürsorglichere Geste ist, als ein Kuss auf die Wange.
Küsst ihr eure Kinder eher auf Wange oder Stirn?

6

Meine ist erst 10 Monate alt, da küss ich alles, was ich in die Finger bekomme: Stirn, Wange, Nase, Kinn, Bäuchlein, Füßchen :)

Mal schauen wies später mal sein wird. Irgendwann wollen sie ja dann auch nicht mehr.

1

Ich küsse Motte fast immer auf die Wange. Sie ist aber erst 3 und hat so niedliche Pausbäckchen 😍😂

Wenn’s für euch so passt, ist doch alles gut 😊

2

Ich küsse meinen Sohn auf den Mund. Wenn er sich bei mir ankuschelt gibts nen Kuss auf die Stirn, wenn wir herum albern gibts nen kuss auf die Wange. Je nach Situation.
So wie es grad passt, sich für beide positiv anfühlt , ...
Anscheinend ist es so wie es bei euch läuft für euch "normal" und alle einverstanden, also ist es so völlig in Ordnung!

3

Hi,
unseren Großen, 14, aktuell eher gar nicht, der hat voll Pubertät.🤪 Den Kleinen sowohl als auch.

vlg tina

4

Den Großen, 16 Jahre alt, gar nicht - würde er auch nicht wollen. Die einzige fürsorgliche Berührung, die er zulässt wenn angebracht, ist meine Hand auf seiner Schulter.
Der Mittlere, 11 Jahre, wird auf die Stirn geküsst. Er selbst küsst mich gern auf die Wange.
Die Kleine, 4 Jahre, wird auf der Stirn, der Wange, dem Bauch und auf den Stinkefüßchen geküsst 😄

5

Beides...
Auf die Stirn küss ich, wenn ich fühlen will, ob das Kind Fieber hat, auf die Wange knutsch ich beim Wecken ;-) Sonst küss ich mein Kind eigentlich nicht mehr....
Er ist 8. Wir kuscheln eher und drücken uns.

7

Ich habe noch nie jemand auf die Stirn geküsst. Je nach Situation, Babys auf den Bauch oder auf die Wange geprustet, oder später wie sie es selber wollen, meine Kinder wie auch meine Enkelin waren richtige Bussi-Dauerknutscher - noch später wird auf die Wange geküsst.
Auf die Stirn küsst bei uns niemand, wenn ich so überlege.
LG Moni

8

Schon immer auf den Mund. Die Tochter ist 8 Jahre alt. Dies macht der Papa auch so.

9

Hallo,

selbst meine beiden Pubertiere (17 + 15) mögen noch ein Küsschen auf den Mund :-). Aber nur zum Guten-Morgen- oder Gute-Nacht-Wünschen. Ansonsten wird auch sehr gern herzhaft umarmt. Auf die Wange wird nur geküsst, wenn Herr Deichbrise und/oder ich selber oder sie krank, z.B. erkältert sind.

LG Deichbrise