Ich mag meinen Mann nicht/sein Verhalten Kindern gegenüber

Hallo. Ich muss das alte Thema wieder hoch holen.
Ich habe mir alle Antworten zu Herzen genommen und für mich das Resümee gezogen, dass ich mich nicht trenne, meinem Mann aber konkret sage, was mich stört und verlange, dass er es ändert. Es läuft seit dem ganz gut, aber auch weil ich Streit aus dem Weg gehe.
Es ist aber immer noch so, dass mein Mann sein Verhalten unserem Sohn gegenüber, aber auch mir, kaum ändert. Ständig bestraft er unseren Sohnen, erzieht mit Verboten, äfft ihn nach usw. Also richtig unreif und kindisch. Und wenn ich dann was sage, kommt auch zu mir ein gehässiger Spruch o.ä.
Ich will damit nicht sagen, dass ein komplettes Arsch... ist. Er hat auch gute Seiten, aber seine Art lässt schon zu wünschen übrig.
Ich weiß nur nicht was ich machen soll. Ich weiß, das Thema hatten wir schon. Aber ich möchte eigentlich keine Trennung (ohne Kinder wäre ich allerdings schon weg), er arbeitet aber auch nicht an sich. Mein Sohn tut mir leid, auch ich mag die Art nicht. Oder übertreibe ich? Er triggert ganz stark mein inneres Kind, das versuche ich mittlerweile früh genug zu erkennen. Deswegen weiß ich aber nicht, ob ich vielleicht übertreibe und es ok ist, dass mein Mann so ist?

Ein Beispiel: Sohn ärgert Tochter..brüllt mein Mann ihn an: was stimmt denn mit dir nicht? Na, brauchst das wieder? War ja klar, das gefällt dir...."

Zweites Beispiel: Tochter hat was Süßes, Sohn wird eifersüchtig, möchte auch was, geht einfach an das Fach. Mein Mann: oh ja, da fängt der J. wieder an zu weinen, weil er auch was möchte.. Na klar, geh doch einfach ans Fach, DU darfst das..." und dass alles in so einem gehässigen, unreifen Ton.

Das verletzt mich. Er kann nicht normal mit ihm reden. Sehr selten.

Zwischen uns läuft auch nichts mehr.
Ich fühle mich so blöd und so erschöpft langsam.

46

Mein Vater hat mich genauso behandelt, wie du es hier von deinem Mann beschreibst Bei mir kam noch körperliche Gewalt dazu.
Das, was mich jahrelang blockiert und verfolgt hat, waren trotzdem mehr die Abwertungen, das Auslachen, das Nachäffen, die späötischen Blicke, die Häme, die Ironie...

Meine Mutter hat nie was dagegen getan.

Heute bin ich 42 Jahre alt und hab KEINEN Kontakt mehr zu meinen Eltern. Auch nicht zu meiner Mutter. Ihr trag ich fast noch mehr nach (bzw. hab ich das lange Zeit), dass sie mich nicht beschützt hat. Sie hat meinen Vater immer verteidigt, auch als ich schon erwachsen war und über meine Kindheit sprechen wollte.

Nun sind die 2 alleine. Meine Schwester und ich haben jeweils Partner und jeder 2 Kinder. Wir könnten eine harmonische Familie sein, mit 4 Enkeln. Sind wir aber nicht, Denn auch meine Schwester hat den Kontakt abgebrochen. Da hocken sie nun im Alter alleine rum und geklagen sich, dass ihre Kinder sie im Stich lassen, obwohl sie "alles für sie getan haben". WIR sind jetzt undankbar.

Ich hab in 1,5 Jahren Coaching alles aufgearbeitet. Meine Schwester hat mehrere Therapien gemacht, ist immer noch nicht über alles weg. Ich hab verziehn, mir geht es gut.
Und nun hab ich es zu meiner Mission gemacht, Kinder zu stärken, bin Resilienztrainerin geworden und coache auch Familien. Kein Kind hat es verdient, so behandelt zu werden. Heute weiß ich, dass meine Vergangenheit das aus mir gemacht hat, was ich heute bin, dass das ganze Leid auch was Gutes hatte und ich darüber quasi meine Lebensaufgabe gefunden habe. ABER es war ein harter Weg bis dahin. Ich musste sehr lange und ausgiebig an mir arbeiten, um da hinzukommen, wo ich heute bin. Meine Schwester war jahrelang suizidgefährded.

Was mich interessiert: Was wünschst du dir für deine Kinder? Wie soll ihr Leben aussehen?
Egal wie: setzt JETZT die Segel, um in die richtige Richtung zu starten.

Wenn es doof läuft, endest du einsam und alleine wie meine Mutter.

9

"Das verletzt mich."
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass du als erwachsene Frau herumjammerst. Hast du dir mal Gedanken gemacht, was dieses Verhalten mit deinem jungen Kind macht bzw wie es sich wohl fühlt?

Aber ist natürlich ein Deal, die Kinderseele zu opfern, weil du am Haus hängst.
"Es läuft seit dem ganz gut... Ständig bestraft er unseren Sohnen, erzieht mit Verboten, äfft ihn nach usw. Also richtig unreif und kindisch."
Jop, für dich läufts ganz gut. Merkst du es selbst?

1

Was ist denn der Grund dafür, dass Du eine Trennung ausschließt?

5

Weil ich leider Gottes an allem hänge. Gewohnheiten, Haus, finanziell, Kinder hängen am Papa usw.
Auch wenn wir uns trennen, werden die Kinder ja ihren Vater sehen. Er wäre ja nicht vom Erdboden verschluckt.

7

Aber sie würden ihn deutlich weniger sehen müssen und feststellen, dass sein Verhalten nicht okay ist.

weitere Kommentare laden
2

Wer so mit meinen Kindern umgeht, der hätte mich das letzte Mal gesehen.
Kannst du dir vorstellen, was eine einzige solche Aussage mit einer Kinderseele antut?
BITTE schütze deinen Sohn davor, sofort!

19

Ja na klar, das weiß ich. Meine Mutter hat auch so mit mir gesprochen und ich mache eine Therapie nach der anderen... Ich weiß nicht was mich hält...

21

Dann frag dich mal, ob du zulassen würdest, dass dein Mann deinen Sohn körperlich angreift. Schläge, Ohrfeihgen, Gewalt.

Ganz sicher nicht, oder?

Genau das erlebt dein Sohn aber, nur eben nicht körperlich.

Guck dir dein Kind an. Als du ihn geboren hast, hattest du sicher 1000 Wünsche für ihn und sein Leben. Hast du dir sein Leben, die Jahre, die ihn den Rest seines Lebens prägen, SO vorgestellt?
Hat er das verdient?
Schau ihn an und überleg dir das. Hoffentlich gibt dir das genug Kraft.

weitere Kommentare laden
3

Es tut mir leid, aber ich sehe nicht wo er kein Arschloch ist! Er mobbt euer eigenes Kind, wirklich ekelhaft. Das wird in eurem Sohn hängenbleiben und wenn er später ausgezogen ist und den Kontakt abbricht wird dann, wie so oft hier, ein Thread aufgemacht, dass man gar nicht versteht warum der Sohn weg ist und sich mit der Schwiegerfamilie sooo gut versteht.
Hilf deinem Sohn! Dein Mann ist einfach nur respektlos.

4

Es ist nicht OK wenn dein Mann so zu eurem Sohn ist, überhaupt nicht. Da du aber keine Konsequenzen ziehst, muss er sich ja auch nicht ändern. Immer auf den Sohn rauf, ist ja wurscht was es mit der Psyche macht oder was?? Ich würde meinen Sohn schützen und sofort Konsequenzen ziehen und verstehe Dich da nicht.

6

Du bist in dem Moment nicht besser zu deinem Kind.
Dein Kind wird lernen ,das dieses Verhalten normal ist und später genauso zu seinen eigenen Kindern sein !?
Ist es das was du möchtest? Dann mach so weiter.
Wenn nein , dann trenn dich und schütze deinen Sohn.
Kein Haus und kein Geld dieser Welt, würde mich bei so einem Menschen halten, der mein Kind so ekelhaft behandelt.
Überlege es dir gut ,was du mit der Seele deines Kindes anstellst damit.
LG und alles Gute

10

Ohne Kinder wärst du schon weg? Dann muss sofort ne Änderung ggf. mit Therapie her, sonst solltest du dich trennen.
Was lebst du deinen Kindern denn sonst vor? Dass eine Ehe daraus besteht, dass man respektlos ist, sich kaum was zu sagen hat, es keine Zärtlichkeiten gibt usw.?
Ich mein es garnicht böse... Ich stand vor einer Weile auch vor der Entscheidung bleiben oder gehen... Tochter war 3...ich bin gegangen (erstmal mit Tochter zu meinen Eltern) und habe es noch keinen Tag bereut.

13

Ganz zu schweigen davon, was dein Sohn grad tagtäglich emotional durchmachen muss

12

Hallo,

Wende Dich an den weissen Ring, da bekommst Du Beratung und Unterstützung.

Alles Gute
Sunny

17

Ich fürchte, der weiße Ring ist die falsche Adresse, in dem Fall ist das Satzungsziel nicht erfüllt. Er berät bei Straftaten. 116016 wäre die richtige Adresse.