Wie würdet ihr reagieren / Diskussionsrunde

Hallo liebe Community,

ich bin soeben auf einen Beitrag gestoßen, den man so vermutlich leider leider schon kennt. In Frankreich hat ein Vater sein 14 monatiges Kind zur Krippe bringen wollen. Vergaß dies aber, fuhr zur Arbeit und er Säugling war mind. 8 Stunden im heißen Auto. Das kleine Wesen starb.

Ich selber, Mama eines 1/4 Jahr alten Kindes kann mir das nicht Ansatzweise vorstellen. Wut, Trauer etc.
Ich denke der Vater wird sich dies sowieso ein Leben lang nicht verzeihen können, aber was denkt ihr. Inwiefern beeinflusst das die Partnerschaft? Würdet ihr euch trennen?

Finde die Diskussion durchaus spannend.

Diskussion stillgelegt

7

Das möchte ich mir in meinen schlimmsten Alpträumen nicht vorstellen und finde so eine "Diskussion" absolut Pietätlos.

Diskussion stillgelegt

10

Ja, ich hab auch vermutet dass dies sehr triggernd sein könnte. Vielleicht lasse ich den Beitrag doch lieber schließen. Ich möchte nicht respektlos sein. Mich hat es für eine Millisekunde sehr interessiert.

Diskussion stillgelegt

1

Warum in schwarz, wenn du an einer spannenden Diskussion interessiert bist?

Diskussion stillgelegt

2

Wieso nicht? :) Ist das schlimm?

Diskussion stillgelegt

3

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht. Wieso muss man da anonym (noch anonymer als mit Nick) diskutieren?

Für mein Empfinden ist die Anonym-Funktion dafür nicht da.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Hab ich nicht mitbekommen.

Ist absolut schrecklich. Ich hoffe, dass unsere Familie NIE in eine solche Situation kommt.

Daher kann ich nichts dazu sagen, jede Überlegung wäre theoretisch und es hängt an ganz vielen Faktoren.

Diskussion stillgelegt

5

>>>jede Überlegung wäre theoretisch<<<

Sehe ich auch so. Ich behaupte mal, dass kaum ein Mensch vorhersagen kann, wie er in einer hochemotionalen Situation reagieren würde.

Diskussion stillgelegt

6

Ich denke auch, dass so eine Situation zu Tiefst erschüttert und die Partnerschaft nicht mehr zu retten ist.
Ich würde aber nie sagen, dass einen soetwas nie selbst passieren kann. Es wurde doch auch vor kurzem das eigene Kind auf dem Kitaparkplatz überfahren….es gibt soviele Momente, die können nach hinten losgehen.
Du weißt nicht was mit dem Mann war. Vielleicht hat er Nächte lang nicht geschlafen, er nahm Medikamente, sein Chef saß ihm im Nacken, seine Existenz bedroht und seine Frau liegt im Krankenhaus auf der Intensivstation…..

Diskussion stillgelegt

9

"Spannend"? So eine Diskussion ist geschmacklos und nicht nachzuvollziehen, wieso so etwas spannend ist...

Sprachlos

Diskussion stillgelegt

11

Das war die falsche Wortwahl. Ich entschuldige mich für den Beitrag. Ich möchte keinen triggern. Kann ich den Beitrag selbst melden?

Diskussion stillgelegt

13

Der Tod eines Kindes beeinflusst meiner Meinung zwangsläufig auch die Partnerschaft. So wie alle Schicksalsschläge eine Partnerschaft beeinflussen. Trägt ein Elternteil zudem noch die Mitschuld am Tod des Kindes wird die Belastung wahrscheinlich umso größer.
Welche Konsequenzen man daraus zieht, kann und möchte ich aber als Außenstehende nicht beurteilen!!!
Es gibt hier kein Richtig und kein Falsch.
Es bleibt bei mir nur Fassungslosigkeit und größtes Mitgefühl gegenüber beiden (!) betroffenen Eltern.

Diskussion stillgelegt

16

Jeder der sagt, dass ihm sowas niemals passieren kann, schätzt sich falsch ein.

Das kann jedem passieren.

Schlafmangel, Stress, Krankheit, es gibt so viele Gründe...

Klar, das darf nicht passieren. Tragisch ohne Ende.

Aber niemand ist davor sicher.

Diskussion stillgelegt

17

Hallo,

Ich finde so Themen schrecklich. Wer will schon freiwillig über so etwas reden.

Mir kommen jedesmal die Tränen wenn ich solche Artikel in der Zeitung lese.

Gruß
Maxlander

Diskussion stillgelegt

18

Das ist nichts, worüber ich jetzt ansatzweise nachdenken und diskutieren möchte. Ich komme von einem langen Arbeitstag (mein Mann hat die Kinder abgeholt) und nehme gleich meine Kinder in den Arm, wohlwissend wie gut wir es haben.

Drückt eure Kinder ganz fest und unterhaltet euch nicht über so einen Mist. Das Leben ist zu kurz.

RIP kleine Maus 😭🕯️

Diskussion stillgelegt