Hallo!
Sind grad im Urlaub. Heute hat es 40°.
Mein Sohn (8) ist mit dem Rad rum gefahren. Ich hab gesagt, er soll im Schatten bleiben. Oma sagt, Kind kann fahren.
Er kam nach 15 min. zurück und wollte Süßes. Ich habe ihn auf später vertröstet.
Plötzlich sagt er, daß ihm übel ist. Er wurde weiß wie die Wand und ist kurz ohnmächtig geworden.
Wir haben ihn hingelegt und die Beine und Arme mit Wasser gekühlt. Mein Sohn war nur kurz "weg", dann sofort ansprechbar. Hat getrunken und etwas gegessen.
Kein Fieber.
Es ging ihm innerhalb von 10/15 Minuten wieder gut.
Jetzt habe ich ihm Ruhe im Schatten verordnet. Es hat immer noch 37°.
Und Oma meint, Kind soll nochmal mit dem Rad fahren oder in den Pool.
-> Wie kann ich ihr begreiflich machen, daß das nicht drin ist??
-> Was würdet ihr tun?
Danke!
Hitze Kollaps Kind
Ich würde auch einen Arzt aufsuchen.
Und deine Mutter hat eigentlich nichts zu sagen. Oder ist sie die Erziehungsberechtigte?
Sie mischt sich ständig ein, stellt mich als Glucke hin.
Kind ist fit, macht jetzt Spiele. Oma lacht mich aus. 😖
Hab ihr grad die Meinung gesagt.
Geht gar nicht, von deiner Mutter...
Wie hat sie auf deine Ansage reagiert?
Fährt die Oma bei dem Wetter auch Fahrrad?
Kind: zum Arzt. Trotzdem. Pieseln kontrollieren, ob und Farbe. Und Schongang.
Oma: Kurz auf einen Spaziergang mitnehmen und ihr eine dunkelgelbe Karte heben. Wenn sie sich nicht sofort aus Deinem Tanzbereich verzieht war das der letzte gemeinsame Urlaub/fährt sie heim/wird abgebrochen. Dein Kind = Dein Tanzbereich.
Du hast dich von ihr überrollen lassen - Kind ist kollabiert. Was wenn ihm das noch aufm Rad passiert wäre? Wollt ihr ins Krankenhaus weil Oma dich lachhaft findet und du dich wider besseren Wissens als Mutter nicht durchsetzen kannst? Mit Anlauf, da es ihn schon 1x gelegt hat? Nicht wirklich, oder?
Faust auf den Tisch. Abstellen. Sofort.
Hab beim Kinderarzt angerufen. Beobachten und falls nochmal was ist, hier zum Arzt.
Oma ist jetzt tief beleidigt und fährt morgen heim. 😬
"Oma ist jetzt tief beleidigt und fährt morgen heim. 😬"
Welch tragischer Verlust...
Echt unmöglich, die Gute...setz dich durch.
Ganz ehrlich, ich wäre wohl auch mit Kind zum Arzt und bin sonst echt niemand, der sofort zum Arzt rennt 😅 aber in dem Fall, lieber abklären lassen!
Die oma wird es wohl nicht verstehen, daher würde ich ihr einfach deutlich sagen, dass sie jetzt mal den Mund halten soll und es so gemacht wird, wie du es sagst. Was soll man mit so jemand uneinsichtigem diskutieren?
Kann es sein, dass du noch sehr jung bist? Das Kind ist ohnmächtig geworden. Jeder mit normalen Menschenverstand wäre erstmal zum Arzt gegangen und dich stört es, was die Oma sagt?
Die gute Frau brauchst du gar nicht mehr ernst nehmen und gut ist.