Hallo ihr lieben ich habe da eine besondere Frage.
Die Tante von mein kleinen Sohn (1jahre und 2 Monate) steigert sich richtig rein damit sie die Mutter ist.
Mein Freund also ihr Bruder die haben keinen Kontakt mehr seit fast 3 Wochen weil sie immer wieder probiert unsere Beziehung zu zerstören.
Mein Freund hat das Krankenhaus Armband wo sein Name drauf steht ihr mal gegeben damit sie aufpassen tut weil es schon oft verlegt wurde... Da wir schon das Gespräch hatten und sie gesagt hat wenn ich das wieder haben möchte soll ich mich melden.. Sie hat mich überall auf block reagiert nicht und sagt wie bekommen ein scheiß wieder.
Jetzt zu meine frage was kann ich tun damit ich das Armband wieder bekomme es ist mir wirklich sehr wichtig da es ja nur eins immer davon gibt.
Lg
Tante gibt Krankenhaus armband nicht wieder
Guten Morgen.
Ich verstehe gerade leider nicht so ganz, um was für ein Armband es dir geht. Das, was euer Kind zur Geburt um das Handgelenk bekommen hatte, oder war dein Freund jetzt im Krankenhaus und hat so ein Armband bekommen?
Wenn es dir um das von eurem Kind geht, dann verstehe ich dich, dass du das wieder haben möchtest. Bei uns zum Beispiel hat jedes Kind eine "Schatzkiste", die es mit 18 Jahren bekommen wird. Da sind so Sachen drin wie das Armbändchen, der erste Schnuller, die ersten Schuhe, das Heimkomm-Outfit, Kinderzeichnungen, etc.
Dann musst du oder dein Partner aber selbst mal bei ihr auf der Matte stehen und es zurückfordern - in der Hoffnung, sie hat es nicht entsorgt bzw rückt es raus. Mehr kannst du, glaube ich, nicht machen. So ein Armband hat ja nur einen emotionalen Wert. Da würde sich ein Rechtsstreit nicht lohnen.
Und was meinst du mit "steigert sich richtig rein damit sie die Mutter ist."?
Du meinst das Plastikteil, was jeder bei Einlieferung trägt? Da wäre ich froh, wenn sie es entsorgt. Wer braucht denn sowas?
Das Bändchen zur Geburt eures Kindes? Auch nicht so tragisch. Ganz ehrlich, das sammeln oft Muttis in emotionaler Erinnerung und überreichen die Kiste zum 18. Man sieht das als beschenkter, sagt „oh wie niedlich“…& guckt es nie wieder an.
Ist ärgerlich, aber Kinderkacke. Also von der Schwester hauptsächlich. Geht doch nicht auf so ein Kindergartenmachtspiel ein!
Ich würde die Dame einfach ignorieren. Mutter wird man nicht mit einem Plastikarmband, sondern mit einem Kind.
Stellt den Kontakt ein. Keine Fotos, keine Videos. Informiert auch eure Familie darüber. Absolut NULL Informationen über das Kind dürfen an die betreffende Person gelangen.
Ach Gottchen. Genau, mach die ganze Familie mobil, damit das Drama so richtig eskaliert. Ja, ein toller Tipp. *Sarkasmusende*
Redet miteinander, vielleicht in ein paar Wochen, wenn ihr alle wieder klarer denken könnt.
Bei uns gabs so eine Karte mit Daten und erstem Fussabdruck. Das haben wir behalten. Das Armband entsorgt.
Ich verstehe aber leider auch nicht, warum man sowas der Tante zum Aufpassen gibt. Würde ich einfach nie auf die Idee kommen. Man kann das doch in die Wickelkommode legen oder eben gleich in eine Box. Sowas trägt man doch nicht rum.
Was ist denn bitte mit der Schwester deines Mannes los?
Das Bändchen hat einen emotionalen Wert für euch. Mehr als es einzufordern könnt ihr nicht machen. Nur diese Frau scheint nicht normal zu sein, wenn sie euer Kind als ihres ansieht. Da wäre ich vorsichtig.
Ich würde die Sache unter dumm gelaufen verbuchen und mich ehrlich gesagt von ihr fernhalten. Die Frau ist zu gruselig.
Ihr werdet noch viele schöne Erinnerungen mit eurem Kind haben. Das Bändchen ist dann nur eine von vielen.
Entweder, dein Freund fährt hin und verlangt das Armband (warum ihr es ihr zum Aufpassen gegeben habt, erschließt sich mir nun wirklich nicht).
Oder, ihr knickt das Ganze und macht diesen Kindergarten nicht mit.
Hinfahren, abholen. 🤷♀️
Fun fact: wir haben das Bändchen gleich entsorgt, die im KH hatten nämlich nur "Fötus" und den Nachnahmen meines Mannes draufgeschrieben, vermutlich weil mein Sohn erstmal auf die Neo kam nach der Geburt, und die dort die Infos nicht hatten. Wir waren 5 Tage im KH nach der Geburt und ich habe dieses Bändchen gehasst, er MUSSTE es anbehalten solange wir da waren. Fötus. Schrecklich. Ist mir schon klar, dass es halt der medizinische Fachausdruck ist, aber im Anbetracht der Situation empfand ich das einfach nur als objektivierend fürchterlich.
Auf dem Band eines meiner Kinder steht mein Nachname drauf. Das ist aber nicht der Nachname der Kinder. Das ist zwar weitaus weniger schlimm als bei euch, aber mich hat es soo gestört!