Hallo,
Ja, ich weiss ich bin noch recht früh dran. Aber letztes Jahr hab ich gelesen, dass es wohl in einem freizeitpark einen total schönen Weihnachtsmarkt gibt. Ich finde nur nicht mehr welcher das war. Also, erzählt doch mal... Welcher Weihnachtsmarkt ist der schönste, den ihr besucht habt, egal ob freizeitpark oder nicht. :)
Weihnachtsmarkt
Bei 35 Grad im Schatten fällt dir genau das ein?😅
Aber gut, den schönsten in meinen Augen hat der Bauernhof König in der Steiermark ^^
Ja total komisch aber wie planen immer im sommer unseren Weihnachtsmarkbesuch. 🤣🙈
Jetzt einen Glühwein 🥵
Dresden hat den schönsten Weihnachtsmarkt (Striezelmarkt). Von dort aus lohnt sich ein Besuch im Erzgebirge oder auch in Seiffen. Dort wo die Räuchermännlein herkommen - falls ihr so traditionelles Handwerk mögt. Dort hat auch jeder Ort einen urigen Weihnachtsmarkt.
Der in Chemnitz ist auch sehr schön
Ich finde der Striezelmarkt ist irgendwie nix besonderes. Überlaufen, Fressstände, Socken, Erzgebirgskunst,... Wie jeder Weihnachtsmarkt halt. 🤷♀️ Da ist meiner Meinung nach nur die Lage klasse direkt neben der Einkaufsgalerie. Wenn es kalt ist kann man sich da wärmen und dort tatsächlich Geschenke kaufen. 😁
In Dresden ist ein Besuch auf dem historischen Weihnachtsmarkt im Stallhof interessanter. Das ist zumindest nicht so ein 08/15 Weihnachtsmarkt, aber der kostet auch Eintritt.
Ich mag den Weihnachtsmarkt in Lübeck sehr gerne.
Ulm!
Ich hab schon etliche Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland besucht. Definitiv am schönsten sind die kleinen erzgebirgischen Märkte. Jede kleine Stadt hat da ihren eigenen sehr schönen Weihnachtsmarkt. Den Dresdner striezelmarkt finde ich dagegen total überbewertet;)
In einigen Supermärkten gibt's übrigens schon Spekulatius und Co :)
Lg
Und jedes Jahr aufs neue sind die kleinen Märkte im schönen Erzgebirge so von Touris überflutet das einheimische gar keinen Platz mehr haben um mal in Ruhe durchzulaufen 🙄
Das mag sein, ist ja aber auch so gewollt von den Budenbesitzern und Städten.
Übrigens kenne ich auch genug kleine Märkte, die total familiär sind - einen davon organisiere ich selbst ;) und klar, den Auftakttag mit der Bergparade sollte man natürlich meiden - das ist einfach viel zu überlaufen.
Hallo!
So eine Frage könnte auch von mir stammen. 😅
Ich habe vor einigen Wochen auch voller Vorfreude daran gedacht. Kuschelzeit ist toll. 🥰
Meinst du vielleicht den Europa Park in Rust? Dort möchten wir dieses Jahr wieder hinfahren.
Gerade kurz vor Weihnachten, ich glaube so ab Mitte Dezember, sieht es dort einfach magisch und traumhaft aus.
Allerdings waren wir immer im Sommer dort. 😊
Gib doch dann mal bitte Bescheid, ob du den meintest. :)
WOOOOW !
Das sieht ja toll aus, ich glaube das wäre voll meins. Das klingt so als wärt ihr schon mal da gewesen?
Ansonsten finde ich den Weihnachtsmarkt in Basel wunderschön.
Ich war schon auf einigen großen Weihnachtsmärkten und am schönsten fand ich den in Braunschweig.
Ganz besonders toll ist auch der Markt in Bourtange in den Niederlanden, kurz hinter der Grenze. Der findet auf einer Festung statt und ist auch nur vom 2. bis 4. Advent an den Wochenenden.
In bourtage sind wir auch jedes Jahr. Er ist schnuckelig klein mit ein bisschen niederländischem Kitsch