Guten Morgen zusammen,
Kann mir hier mal bitte jemand sagen, daß ich gerade extrem überreagier und einen Denkfehler habe.
Mein kleiner hat heute Geburtstag. Ich habe die Verwandschaft eingeladen. Also Oma, Opa usw.
Die Mutter meines Mannes meinte nun, sie kommt nicht, man solle mit dem Kind doch bitte eine Woche später zu ihr kommen
Ok. Von mir aus. Dann hab ich alles geplant. Um 10 kommt eine Freundin und der Vater meines Mannes.
Jetzt fällt madame ein, das er doch noch kommen soll - heute und jetzt. 20 min hin 20 min zurück, 10 min Oma.
Und so ist es jedes Mal.. dazu muss man wissen, daß ich mit ihr auf Kriegsfuß stehe, da sie Ihre Kinder grün und blau geschlagen hat als sie klein waren und mir gegenüber raushaut:
Er hatte ja keine schlechte Kindheit
Jedenfalls hab ich meinem Mann gerade gesagt, er soll doch bitte mal seinen Kopf aus ihrem Arsch nehmen und wenn sie ihren Enkel sehen will, selbigen hier her bewegen. Ich hab diese Machtspielchen so satt
Jetzt isser beleidigt und spricht kein Wort mehr mit mir 🤦♀️
1 Geburtstag Oma kommt nicht
Ja du reagierst über. Was kann dein Mann jetzt für die Launen seiner Mutter?
Ich verstehe nicht, warum du deinen Mann derart angehst, auch noch derart respektlos.
Okay, der erste Geburtstag ist oft ein schräger und irgendwie bekloppter Tag. Man ist blöderweise ziemlich emotional geladen....soweit bin ich ja noch dabei.
Oma will nicht kommen, also ihr Problem. Nächste Woche zu ihr, meinetwegen....aber das Kind heute auf dem Silbertablett servieren, nee ist einfach völlig unaufgeregt nicht drin....denn Tata, es werden Gäste im eigenen Haus erwartet, wo sie ja nicht dabei sein will.
Dein Mann wollte jetzt also das Kind einpacken und hinfahren oder wie soll ich deinen verbalen Totalaussetzer jetzt deuten? Denn der geht in meinen Augen wirklich gar nicht. Und ja, ich kann total verstehen, das er jetzt sauer ist. Deine Reaktion ihm gegenüber war völlig unangebracht. Egal ob er jetzt (oder später) mit dem Kidn noch mal ne Stunde weg will oder nicht.
Also komm einfach mal etwas runter, du drehst gerade etwas am Rad und vermischt da Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Und eine aufrichtige Entschuldigung für deinen Mann sollte auch noch drin sein oder willst den Tag komplett in den Sand setzen? Jip, deine Baustelle, nicht der Oma.
Der arme Kerl kam wohl auch vom Regen in die Traufe was?
Die eine verprügelt ihn, die andere behandelt ihn derart respekt- und niveaulos, dass es einem die Sprache verschlägt. Die Stimmung hast du ganz alleine in dem Sand gesetzt.
Es liegt tatsächlich eher an deinem Mann diese Machtspielchen zu unterbinden. Sowohl deine, als auch die seiner Mutter.
Irgendwie kann ich dich schon verstehen aber die Art und Weise wie du es scheinbar deinem Mann rüber gebracht hast geht garnicht. Du scheinst deiner Schwiegermutter sehr ähnlich zu sein, dein Mann tut mir irgendwie leid da er es ja scheinbar von beiden Seiten abbekommt.
Das Verhalten deiner Schwiegermutter ist unterirdisch, darüber müssen wir nicht reden aber du stehst ihr in nichts nach.😲
Dein Mann ist offenbar auch einer von Jenen, die jemanden wie ihre eigene Mutter geheiratet haben ihr gebt euch beide nichts.
Der arme Mann.. Deine Worte waren sehr hässlich und respektlos. Würde eine Frau hier schreiben, dass der Mann so mit ihr geredet hat würden alle sofort zur Trennung raten. Ich könnte deinen Mann verstehen.
Okay, offenbar muss ich doch weiter ausholen...
Das gerade eben wie nur der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Ich habe 3 Jahre lang alles geschluckt und seine Mutter wie ein rohes Ei behandelt, da er selbige vergöttert.
Sie kam 2 Jahre lang hier rein spaziert wie sie lustig war, ich habe irgendwann darum gebeten, doch bitte vorher zu klingeln und nicht einfach reinzuspazieren wie sie lustig ist.
Dann war ich die dumme und seitdem schaut sie mich nicht mehr an.
Sie hat offenbar ein alkoholproblem und wenn sie schreit springt er 🤷♀️ mein Mann arbeitet sehr viel und wenn er dann mal frei hat, ist sie sofort zur Stelle und braucht irgendwas.
Wenn wir was vorhaben, ruft sie direkt an - er ist dann mal 2-3 Std weg, unternehmung gestrichen.
Sie kommt auch nur, um ihr Bier zu trinken. Vor ein paar Monaten war halt keins da. Dann wurde sie pampig und ist ohne Muh und mäh wieder gefahren.
Vor ein paar Wochen ruft sie Samstag an, er muss sie Montag (Feiertag) in die Notaufnahme fahren, weil vorher hat sie keine Zeit. Gesagt getan, 4std weg für 2 ibu 600 🤷♀️
Wir haben bis zum heutigen Tag noch nicht einmal gestritten und vorhin bin ich leider explodiert.
Warum bin ich jetzt das Monster?
Nee, du brauchst gar nicht weiter ausholen....es ist alles für den heutigen irrelevant, basta.
Willst du Geburtstag feiern oder olle Kamellen und Probleme wälzen? Deine Entscheidung.
Du hast dich deinem Mann gegenüber komplett daneben benommen, wenn du dich deswegen als Monster betitelst, dann ist das deine Sache...niemand hier hat dich so genannt. Aber ja, du hast dich nicht unterschieden von deiner Schwiegermutter.
Und wenn du nicht vor der Geburt oder Zeugung die tiefgreifenden Probleme zwischen euch Dreien nicht regeln wolltest, dann ist das auch deine Baustelle und diese fällt dir jetzt vor die Füße.
Ja genau, du bist heute explodiert, zum falschen Zeitpunkt. Heute ist dafür nicht der Zeit und der Ort dafür eure echten Probleme anzugehen.
Deine Wortwahl war unter aller Sau, und das kommt von jemandem der wirklich nicht zimperlich bei der Wortwahl im Streit ist.
Jahrelang die Probleme nur anzuschauen bringt halt keine dauerhafte udn vernünftige Lösung.
Nicht die Oma ist das Problem, ihr habt ein Beziehungsproblem....findet eine Lösung oder Konsequenz dafür, aber verflixt nocjmal nicht am Geburtstag des gemeinsamen Kindes.
Ich bin da ganz bei dir und hätte wahrscheinlich ähnlich reagiert. Du hast eingeladen, sie will nicht und dann bleibt es halt. Das Kind dann noch hinschleppen zu wollen wenn sie mit dem finger schnippt, hätte bei mir auch das Fass zum überlaufen gebracht. Irgendwann ist auch mal Schluß und du hast halt überreagiert. Sprich doch nochmal mit deinem Mann und mach ihm klar das du das Verhalten von seiner Mutter generell nicht ok findest und er nicht bei jedem mal springen soll.
Alles Gute für euch