Hallo ihr,
Ich muss mich mal auskotzen. Die Mutter meines Partners ist der Horror. In der Schwangerschaft haben wir mit ihr in dem Haus meines Partners gewohnt (aber zwei verschiedene Wohnungen). Wir haben uns mal laut gestritten, weil er mich angelogen hat. Sie kam darauf hin hoch u mischte sich ein. Beleidigte mich und machte mich runter u. a. Ich würde ihrem Sohn nicht gut tun. Das war noch das nette. Einmal fing sie eine Freundin von mir ab und erzählte ihr auch, dass ich so schlecht wäre etc u. A. Sagte sie dabei, dass sie hofft das Baby und ich würden drauf gehen. Was für mich ein absolutes no Go war und ich seit dem auch nichts mehr mit ihr zu tun haben will. Bin tatsächlich ab u zu noch mal auf sie zu gegangen aber da kam nicht mal ein Hallo kein nichts, nicht mal zu meinem großen Sohn (aus alter Beziehung). Nun ist unser Baby 13 Monate und Interesse hat sie natürlich null. Sie lästert überall über mich, redet mich schlecht und nun hab ich erfahren, dass sie meiner Nachbarin (wir sind mittlerweile ausgezogen und in mein Eigentum eingezogen)sagte, dass das Kind eh nicht ihr Enkel sei und man das erst mal beweisen müsste etc. Meine Nachbarin sagte darauf, dass man das eindeutig erkenne, dass es sein Kind sei. Ich könnte so kotzen! Und mein Partner, der rennt immer noch schön zu Mama und geht dem allem aus dem Weg. Wenn meine Mutter so über ihn und vor allem über mein Kind reden würde, würde ich nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen. Mich macht diese Situation so fertig. Kann man sie anzeigen? Verleumdung oder so? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Danke fürs auskotzen!
Schwiegermonster
Dass sie dir und dem Baby in der Schwangerschaft den Tod wünscht ist heftig. Was sagt dein Mann dazu? Weißt er seine Mutter in die Schranken?
Vielleicht reicht es schon wenn du ihr mit einer Anzeige drohst, wenn sie ihr loses Mundwerk nicht zügelt. Weise sie auf Rufschädigung hin.
Sag ihr du hättest Zeugen....
Wenn ihr euch nicht mögt, ist es doch nur gut, wenn sie kein Interesse am Kind hat.
Hey!
Puuh, das ist ein nettes Exemplar.
Meine SM bringt mich auch manchmal auf die Palme. Ich kann dir nur raten, den Fokus von ihr zu nehmen. So bekäme sie mehr Aufmerksamkeit, als sie verdient.
Sie leistet sich viele Dinge- es ist super, dass die Menschen, die sie versucht aufzuhetzen, ihr Paroli bieten. Wie die Nachbarin.
Ich würde mich gar nicht mehr in irgendwelche Gespräche über ihre "Fehltritte" einlassen, sondern die Gespräche augenrollend mit "typisch meine SM- mehr möchte ich nicht wissen, sonst ärgere ich mich nur unnötig" beenden.
Dein Partner scheint weniger Rückgrat zu haben- schade, dass er sie nicht zurechtweist. Aber auf der anderen Seite: so sind die Fronten klar, ihr seid ausgezogen, du kannst dein Leben ohne sie führen. Dass er da ständig hinfährt- ok. Immerhin lässt er euer Kind außen vor und du bist raus aus der Nummer und musst dich nicht mehr rumplagen.
Klammer sie aus.
Mit Anzeigen und Klagen würde ich nicht reagieren- das kostet im Zweifel Geld und ist Wasser auf ihren Mühlen. Dann bist du noch die Böse, die sie verklagt und sie kann mehr schmutzige Wäsche waschen.
Liebe Grüße
Schoko
Was deine Schwiegermutter gesagt hat, geht absolut gar nicht, ohne wenn und aber, aber deinen Mann sehe ich hier leider auch in der Schuld.
Wenn er nicht hinter dir steht und Tacheles redet, dann ist hier das größeres Problem.
Ich denke nicht das es war bringt oder dir helfen würde.
Deine einzige und effektivste Lösung wäre, wenn dein Partner endlich Mal aufwacht und ganz klar auch einschreitet und Grenzen setzt. Solange dies nicht geschieht, hat die Mutter doch auch keinen Grund aufzuhören. Ihrer Ansicht nach, steht ihr Sohn ja wahrscheinlich hinter ihr, weil er nichts sagt
Ok - jemandem den Tod zu wünschen ist heftig und derjenige wäre für mich erledtigt.
Zum Rest kann man schlecht was sagen, weil man die andere Seite nicht kennt. Dein Mann jedoch schon. Vielleicht sitzt er deshalb zwischen den Stühlen, weil er auch die Seite seiner Mutter verstehen kann.
WIR hier kennen die Situation nur von deiner Schilderung.
Was sagt denn dein Mann dazu? Ihr werdet doch schon drüber gesprochen haben, oder?
Hallo,
Also auf deine Schwiegermutter trifft der Begriff schwiegermonster wohl wirklich zu! Die wirst du nicht ändern und mit so jemanden würde ich auch nichts zutun haben wollen.
Dein eigentliches Problem ist aber denke ich dein Mann! Wie kann er dulden, dass sie sowas sagt?
Ganz ehrlich so einen Mann der nicht hinter mir und seiner Familie steht bräuchte ich nicht🤷🏼♀️ die Äußerungen sind für mich einfach zu krass.
Ich würde den Mann in den Wind schießen. Für mich wäre die ganze Familie inklusive er gestorben! Das geht gar nicht und wenn er seine Mutter nicht mal zurück halten kann und dich nicht in Schutz nimmt, hat er dich nicht verdient. Seine Mutter sollte für ihn gestorben sein bei solchen Aussagen. Das ist mehr als assozial. Und er sollte für dich da sein und dich trösten. Such dir einen anderen, der wird ein Muttersöhnchen bleiben. Sowas braucht keine Frau und will auch keine!
Und ich dachte, die Mutter meines Exfreundes war heftig drauf....
Was sie gesagt hat (sie wünsche dir und deinem Baby den Tod), ist das allerletzte.
Ich an deiner Stelle würde den Mann inklusive seiner Mutter in dem Wind schießen! Wie kann das sein, dass er solche Worte duldet? Geht gar nicht!!! Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Schwiegermonster die Beziehung ruinieren können, wenn der Sohn auch noch so handelt oder halt auch nicht handelt und mal Tacheles mit seiner Mutter redet.