Würdet ihr unter den gegebenen Umständen euch für das Hochzeitsgeschenk bedanken?
Ein Gast auf unserer Hochzeit hat sich wohl nicht gut aufgehoben gefühlt und fing an Stimmung gegen das Brautpaar (uns) zu machen. Dieser Gast hatte was getrunken, war aber nicht betrunken.
Der Gast wurde höflich gebeten es sein zu lassen. Nachdem es nicht angenommen wurde, wurde der Gast heim geschickt. Dieser ist samt Anhang gegangen.
Seit dem herrscht kein Kontakt. Würdet ihr unter diesen Umständen euch für das Geschenk bedanken, auch wenn der Gast der Feier einen komischen Beigeschmack verliehen hat?
Dankeskarte. Ja oder Nein?
Dankeskarte trotzdem verschicken?
Ich würde eine Karte schicken.
Hatte ein ähnliches Problem bei unserer Hochzeit und hab es so gelöst.
Ich würde eine Karte schicken, denn das Geschenk habt ihr ja trotzdem behalten.
Lg
Kommt drauf an. Wenn auf den Karten noch sowas steht, dass ihr euch bedankt für alle, die mitgeholfen haben, den Tag zu einem unvergesslichen Erlebis zu machen oder ähnliches, dann nicht.
Steht da nur, danke für Glückwünsche und Geschenke, dann vielleicht. Ich tendiere eher zu nein.
Jemand, der sich an meiner Hochzeit so daneben benimmt, wird auch künftig nicht mehr zu meinem Freundeskreis zählen und somit sehe ich keine Veranlassung, da noch eine Karte zu schicken.
Ja, ich würde eine "Danke"-Karte schicken. Aber keine klassische Hochzeitskarte wo noch draufsteht "unvergesslicher Tag dank euch blabla".. Geschenk zurückschicken würde ich nicht. Schließlich waren sie ja trotzdem da und haben sich verköstigt.
Wenn ihr das Geschenk behaltet, dann schickt ne Karte.
Schickt ihr das Geschenk zurück, dann mit dem Vermerk, dass er nix schenken braucht, wenn es ihm so wenig gefallen hat.
Sehe ich genauso. Bekommt man ein Geschenk, bedankt man sich.
Behält man es nicht, bzw. möchte es nicht, muss man sich auch nicht bedanken. :)
Nicht die vorgedruckte Standardkarte, die alle erhalten.
Entweder würde ich ein paar persönliche Zeilen schreiben und dass es mir Leid tue, dass ihm die Hochzeit wohl nicht gefallen hat und ob man nicht darüber reden möchte.
Besser als die Karte finde ich in dem Fall aber ein Telefonat oder persönliches Gespräch.
Ich weiß ja nicht, wie wichtig dir die Person ist, aber man muss ja auch nicht auf alle Ewigkeiten nachtragend sein und das sonst gute Verhältnis, wegen eines Vorfalls zerbrechen lassen, oder?
Ich würde nicht nur keine Dankeskarte schreiben, ich würde auch hinfahren und im sein Geschenk vor die Füße werfen!
Ja, selbstverständlich bedanke ich mich für ein Geschenk (egal von wem und egal was) . Wenn ihr das nicht tut, begebt ihr euch auf sein Niveau 🤷.