Ehe Krise durch schwiegermutter

Hallo
Ich möchte gerne nach Rat fragen was ich machen soll zu folgender Situation.
Und zwar geht es darum meine schwiegermutter mischt sich in alle Dinger meiner Ehe ein und in die Bestimmung der zwei kids alter 3j und 1,5 j.
Ich bin am Anfang des Jahres aus gezogen mit den kids es gab eine sehr komische Situation zwisch mir und meinem Mann. Ich kam nach 3 wo hen wieder unter sagen wir mal guten Worten meines Mannes.
Ich habe jetzt vor kurzen erfahren das er was mit einer anderen hatte, die beste freundin seiner mutter.
Seine Mutter sieht ihre beste Freundin wie eine Tochter hat etwas gegen mich und meine Mutter droht uns mittlerweile auch, mein Mann glaub nur seiner Mutter da sie in finanziell unterstützt.
Ich habe langsam das Gefühl das er keine eigene Meinung mehr hat nur noch ihre
Da wir eine familienhilfe haben habe ich meine schwiegermutter durch bitte von der familienhilfe geblockt und habe ihr die Kids so gesehen entzogen was meinen Mann stört da er nur hinter seiner Mutter steht.
Weiß mir nicht mehr zu helfen die ältere meinte schon sie möchte nicht zu ihr aber jetzt zwingt er den kids den besuch auf aus den grund da ich ja den Kinder die Bindung zerstöre obwohl sie es macht.
Habt ihr vielleicht Tipps
Danke schön mal
Ich will meine Ehe nicht auf geben aber irgendwann kann ich auch nicht mehr

1

Du bist ausgezogen und wieder zurück gegangen. Damit hast du deinem Mann signalisiert, dass er mit dir m kann, was er will.
Mein Rat wäre, schnell wieder weg da und bloß nicht nachgeben und auf sein Bitten wieder zurück gehen. Hast du ihm den Seitensprung verziehen? Hat er den überhaupt bereut /beendet?
Ich sehe hier tatsächlich das größte Problem bei deinem Mann und nicht bei deiner Schwiegermutter.

2

Dein Mann ist das Problem. Er steht nicht zu dir, kriegt offenbar sein Geld nicht selber ran und hatte einen Seitensprung.
Darüber solltest du dir Gedanken machen und nicht un die Schwiegermutter.

3

Bloß weg dort. Deine Große möchte nicht dorthin und ihre Wünsche werden missachtet. Wie soll sich das Kind dabei fühlen? Der Seitensprung wäre ein klarer Trennungsgrund für mich gewesen, auch die Tatsache, dass dein Mann nicht zu dir hält. Wie soll den das Eheleben aussehen. Dein Mann hält nicht zu dir und du willst das weiterführen? Wozu? Um dich selbst kaputt zu machen? Entschuldige meine harschen Worte, aber ich denke, dass du aus dieser Beziehung ausbrechen solltest und zwar endgültig.

Ich würde niemals einem Mann verzeihen, der mich betrügt und mir nicht den Rücken stärken will oder kann.

Ich frag mich echt, was das für seltsame Ödipus-Beziehungen sind, besonders zwischen Männern und ihren Müttern. Besonders stark kann man das Beobachten bei Männern ohne Geschwister und die Mutter ist ohne Partner.

Pass auf dich und deine psychische Gesundheit auf, wenn du wirklich an dieser Ehe festhalten möchtest und dein Partner keine 180 grad wende hinlegt, dann kämpfst du gegen Windmühlen.

Lg

4

Hallo,

zunächst einmal ist dein Text Recht unverständlich und dein Deutsch vielleicht aufgrund von Tippfehlern Recht schlecht.

Wenn ihr eine Familienhelferin habt liegt bei euch ja auch was im Arten - vielleicht hat die Mutter nicht ganz unrecht (alleine schon, dass dein Mann scheinbar auf ihr Geld angewiesen ist)..