Liege ich falsch oder ist meine schwiegermutter das Problem

Ich hab bereits einen Beitrag verfasst aber ich bekomme einfach keine Ruhe mein Mann macht und tut nichts er steht immer nur hinter seiner Mutter und meine wäre eine rabenmutter da ich oft im Heim war oder in anderen Einrichtungen.
Meine schwiegermutter macht mich schlecht und meine Mutter bei jeder Gelegenheit droht mir und meiner Mutter sogar und dazu sagt mein Mann nur das sie mir ja nicht droht und ich zu weit gehe in dem ich sage sie bekommt die Kids nicht mehr aber das juckt ihn einfach nicht
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Wir haben einen ehe Beratungstermin aber ich bezweifle das er da hin kommt. Weil er die Meinung seiner Mutter vertritt und ich ja zu weit gehe
Sry aber ich lasse Weder mir noch meiner Mutter drohen
Ich liebe meinen Mann aber irgendwann geht es doch zu weit
Oder liege ich falsch
Habe das Gefühl das er auch nur zu ihr steht da er Geld von ihr bekommt wenn er es braucht
Hilfe was kann ich tun

1

Ja, Du liegst falsch. Dein Mann ist Dein Problem.
LG

2

Wahrscheinlich hat man dir in deinem letzten Beitrag schon die Möglichkeiten aufgezeigt. Ich nehme an, du hast mit deinem Mann mehrfach darüber geredet.

Es bleiben dir also zwei Möglichkeiten:

1. Trennung (da musst du aber auch damit leben, dass dein Mann während seines Umgangs mit den Kindern zu seiner Mutter geht, du kannst den Kontakt eben nicht verbieten) oder

2. zusammen bleiben, deinen Kontakt zur Schwiegermutter abbrechen, aber trotzdem kann auch dann dein Mann mit den Kindern dorthin.

Alle anderen Möglichkeiten wären mit langjährigen Gefängnisaufenthalten verbunden und sind daher nicht zu empfehlen.

Also ICH wüsste, was ich tun würde. Ein Mann, der immer zu seiner Mutter hält wäre grundsätzlich aber nicht mein Mann und nicht der Vater meiner Kinder.

5

Alle anderen Möglichkeiten wären mit langjährigen Gefängnisaufenthalten verbunden und sind daher nicht zu empfehlen.

Damit hast du mich heute morgen schön zum lachen gebracht, Danke 🤣

3

Hmm..also ich würde tippen, entweder ist dein Mann das Problem. Weil er nciht hinter dir steht und da mit macht.
Oder du bist es. WEil du überempfindlich bist und die Kinder mit reinziehst.
Was es ist kann ich nicht sagen.
Die schwiegermutter ist vielleicht ein Problem, aber sie müsste nicht deines sein.

4

Du liegst falsch.
Dein Mann ist das Problem 🤷‍♀️, auch wenn Du seine Rolle in diesem Beitrag im Vergleich zum anderen etwas weniger erwähnst

6

Deine Schwiegermutter ist sicher kein sympathischer Mensch. Aber eigentlich NICHT dein Problem.

Denn mit ihr bist du nicht verheiratet und hast auch keine Kinder. Dein Mann ist das Problem. Er schützt dich nicht, lässt dir drohen, spielt alles runter und steht nicht zu dir. Und das ist ein guter, liebevoller Partner?

Entweder er wacht auf und findet die Balance, dass er zu dir steht und Grenzen zieht (kann ja trotzdem Kontakt zu seiner Mutter haben) oder es sieht schlecht für eure Beziehung aus!

7

Hey!

Inwiefern bedroht deine SM dich denn?

Liebe Grüße
Schoko

8

Ich habe den alten Beitrag nicht vor Augen.

9

Achso, der Beitrag direkt darunter.
Du hast eine Familienhilfe, die deine Meinung vertritt. Ich fürchte, du hast selbst keine intakte liebende Familie kennengelernt und bist nun an dieses Mutter-Sohn-Gespann geraten, das deine Situation ausnutzt.
Für mich klingt es so, als wären dein Mann und die SM dein Problem. Sprich mit der Familienhilfe darüber, dass dein Mann dennoch Kontakt zur Oma herstellt und dich unter Druck setzt.

Ich schätze die Situation so ein, dass es ein Fehler war, zu ihm zurückzugehen.

10

Dein Mann geht fremd, steht finanziell nicht auf eigenen Beinen und fällt Dir in den Rücken.
Hm, finde den Fehler!
Deine Schwiegermutter ist dein geringstes Problem...

11

Wohnt ihr denn bei der Schwiegermutter?

12

Ich habe mir jetzt alle Antworten durch gelesen und ich vermute das die meisten recht haben
Daher hab ich den Entschluss getroffen mich zu trennen und das beste für die Kids zu unternehmen
Ich danke allen für die Antworten