Ich möchte Schwiegermutter nicht sehen

Hallo
Meine Schwiegermutter kommt bald zu uns. In der Vergangenheit hat sie mich sehr gestresst, auch während der Schwangerschaft und nach der Geburt.Sie wollte mich nicht weil ich eine andere Nationalität habe und hat versucht meinem Mann eine Frau zu finden obwohl er mit mir verlobt war. Gibt's auch viele Sachen wo sie nicht gut war. Ich verbiete ihr nicht Enkelkind zu sehen, aber ich will sie nicht sehen. Wenn ich ins andere Zimmer gehe, hat sie kein Verständnis. Was kann ich tun?

1

Wie was kannst du tun? Trotzdem in ein anderes Zimmer gehen? Ich würde wohl eher das Haus verlassen und was unternehmen.

Wenn du sie nicht sehen willst, dürfte dir auch ihre Meinung egal sein.

2

Genau, weggehen und erst wiederkommen wenn sie abgereist ist. Bei manchen Menschen ist das leider der einzige Ausweg.

3

Kurz neutral begrüßen, höflicher Smalltalk (5-19 Minuten) über belangloses Zeug und dann irgendwas anderes machen (Wäsche im Keller oder eine Freundin besuchen beispielsweise).

4

Hi,
die Schwiegermutter, bzw. JEDEN Besucher, der länger als 2 Tage bleibt, in einer Ferienwohnung unterbringen.

Dein Mann hat ja wohl in der Zeit Urlaub, und kümmert sich um sie?

Ich würde in der der Zeit, zusehen, das ich länger in der Firma wäre, und Überstunden aufbauen. Dein Mann ist für die "Bespaßung und Unterhaltung" zuständig. Und Du kommst dann einfach, nach der Arbeit hinzu, kochst noch, und kümmerst Dich ums Kind.

Zur "Einschlafbegleitung", würde ich schon vorher ein Buch und das Handy ins Kinderzimmer mit reinlegen, und dann dort die Zeit verbringen, bis die Schwiegermutter sich in Ihre Unterkunft verabschiedet.

Gehst Du noch nicht arbeiten, der Mann hat keinen Urlaub, Besuch absagen, bis der Mann Urlaub hat.

Kommt sie trotzdem, raus gehen. In die nächste Stadt fahren und dort Zeit vertrödeln, ob mit oder ohne SM.

Ein Haus oder eine Wohnung ist "zu klein", ihr eckt dauernd an. Lass Dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Egal welche Kultur es ist, wir sind nun mal in Deutschland, hier braucht sich keiner mehr von der SM schikanieren zu lassen. Das Mittelalter haben wir weit hinter uns gelassen.

Gutes gelingen

5

Wenn man davon ausgeht, dass der Mann Urlaub hat und die TE länger arbeiten kann in der Zeit … warum sollte sie deiner Meinung nach abends heim kommen und noch kochen ?🙈

6

Das kann die TE natürlich handhaben wie sie möchte..............wie alles andere natürlich auch !

Kann der Mann kochen? Essen sie unterwegs und ich wäre der einzige im Haushalt, der noch nicht warm gegessen hat? Bietet sich die SM an zu kochen?

Aber wenn man so ein Frust auf eine Person hat, könnte sie mir mein Lieblingsgericht kochen, vor lauter Abneigung, bekäme ich es nicht runter.............also würde ich selbst kochen.

Verzwickt.............sie soll sich einfach, die ihr Möglichen Sachen rauspicken aus den ganzen Antworten und die Zeit gut herumbekommen.

weiteren Kommentar laden
7

Ganz ehrlich?
Ich würde meine Krone richten und begannt nochmal da sein, wenn sie kommt und nicht wie ein kleines verschüchtertes Mädchen abhauen. Ich würde dazu stehen, das ich zu meinem Mann gehöre und dadurch natürlich ein Kind entstanden ist. Sofern sie dir nicht offen den Tod gewünscht hat oder extrem rassistische Äußerungen getan hat, würde ich versuchen ganz klar darüber zu stehen. (Bei solchen Dingen garnicht erst Besuch akzeptieren).
Hier auch die Frage, warum besucht sie euch & du gehst in deiner Wohnung/Haus stiften? Hier klar bleiben und stark.
Und dann, was sagt dein Mann dazu? Hat er ihr Einhalt geboten, hat sich alles geklärt vor dem Besuch? Dann erst recht nicht „verstecken“.

Alles Gute

8

*verdammt nicht begannt. 👀

9

Schick deinen Mann und euer Kind zur Oma. Dann brauchst du die Schwiegermutter gar nicht mehr in DEINEM Zuhause sehen! udn dort der frau auch nicht aus dem Weg gehen.
und auf alle fälle rede mit deinem mann darüber und sag ihm halt, dass er gerne mit dem enekel die >Oma besuchen kann, aber du kommst dann nicht mit.