Hi ich brauche mal euren Rat. Ich bin 41 Jahre und endlich nach 10 Jahren auf und ab mit meinem besten Freund zusammen. Aktuell ca ein knappes Jahr in dem wir wirklich sehr sehr glücklich waren. Früher hat patchworken bei uns nicht geklappt meine Töchter 15 und 13 und seine Tochter 15 hatten da immer Anlauf Schwierigkeiten so das wir sie dieses mal so gut es ging außen vor gelassen haben.
Nun bin ich ungeplant schwanger geworden nach einem Gespräch im Woche 5 waren wir uns einig das wir uns das beide nicht vorstellen können. Also bin ich zu einer Beratungsstelle gegangen habe aber von Tag zu Tag mehr gemerkt das sich mein Herz gegen einen Abbruch entscheidet. Ich habe mir das alles nicht leicht gemacht und mit einer Psychologin, Beratungsstelle und anderen geredet. In meinen Augen auch mit ihm er war aber immer nur gegen ein Baby. Es würde das Leben der anderen zerstören. Letztendlich bin ich nicht mit zu dem Termin zum vorgespräch gefahren. Nun bin ich in der 9sw und habe mir sogar erlaubt mich etwas zu freuen. Meine Mädels freuen sich auch auf den Zuwachs.
Aber von ihm erfahre ich nur noch Ablehnung und Vorwürfe. Ich wäre egoistisch er wäre mir völlig egal etc.
Man muss dazu sagen wir haben beide ein gutes Leben gut bezahlte Arbeit gutes Umfeld etc
Seit heute macht mich nun auch seine 15 jährige Tochter fertig das Kind wäre besser dran wenn es nicht lebt , ich würde ja schon mit meinem beiden nicht klar kommen. Sie würde mich hassen ich zerstöre ihr Leben. .... Ich bin völlig fertig
Ich bringe es einfach nicht über mich das Kind zu töten und wie kann eine 15 jährige das sagen?
Wie kann ihr vater ihr jedes negative Wort so eingetrichtert haben.
Nun hat sie auch noch Zoff mit meiner Tochter weil die sich freut und natürlich nicht möchte das ich nur noch am weinen bin.
Er redet auch mit keinem weil das ja total peinlich alles ist ..
Was soll ich bloß machen ?
Ungeplant schwanger Vater und seine Tochter machen mir das Leben schwer
Verfahrene Situation. Ich würde mich trennen. DU willst das Kind, ER will es nicht. Beide Seiten völlig legitim. Ihr habt beide schon Kinder, die nicht mehr auf euch angewiesen sind, euer Leben wäre wieder frei und jetzt das.. so werdet ihr sicher nicht mehr glücklich, das ist ja keine einfache Meinungsverschiedenheit die morgen abgetan ist🤷♀️
Natürlich bin ich traurig das er nicht mit an Board ist das mit dem trennen hat er ja bereits entschieden. Mir geht es darum das ich die ganze Zeit aufs böseste beschimpft werde und das von ihm und seiner Tochter
Finden die Beschimpfungen persönlich, am Telefon oder schriftlich (WhatsApp o.ä.) statt?
Geh mit dem Problem auf jeden Fall zu der Beratungsstelle, die sind ja auch für so etwas da! Ich würde mich da ansonsten anwaltliche Unterstützung suchen, denn das ist jenseits von gut und böse. Man muss sich nicht beschimpfen lassen.
Dein ehemaliger bester Freund ist ja mal ein Exemplar, wenn er keine Kinder mehr will gibt es für Männer durchaus Möglichkeiten das zu verhindern - sei es über Vasektomie oder halt Kondom. Nun ist es zu spät. Eine Frau zur Abtreibung nötigen zu wollen ist unterste Schublade. Sorry, mit so jemanden würde ich auch keinen Kontakt mehr wollen - furchtbar.
Die 15-Jährige kommt wohl ganz nach dem Vater. Oh Mann. Ich verstehe warum deine Töchter und seine Tochter nicht können, einfach ekelhaft. Als 15-Jährige sollte man auch etwas Anstand haben, nur woher, wenn man es von dem Eltern (Vater) nicht lernt
Bleibt stark und suche dir Unterstützung, bei Beratungsstellen, bei einer guten Freundin o.ä. Du solltest mit so etwas nicht alleine bleiben.
Du hast einen guten Job, ein stabiles freundliches Umfeld und zwei Menschen die dich lieben und zu dir stehen. Das ist viel mehr, als viele Frauen in deiner Situation behaupten können.
Schaffe Abstand zwischen dich und die zwei anderen Menschen. Weder brauchst du dich beleidigen lassen noch dir Vorwürfe anhören. Ich hoffe, ihr wohnt nicht zusammen, dann ist es einfacher. Wenn es so ist, mache deine Wohnung zu deiner Zuflucht und Vater und Tochter haben keinen Zutritt mehr. Wenn doch, ausziehen, deine Kinder mitnehmen u d einen Strich unter diese Beziehung.
Es ist schade, dass er sich nicht freut und es nicht möchte, aber auch nicht zu ändern. Diese Situation wird dir nun unweigerlich zeigen, was auch von eurer Freundschaft zu halten ist. Aber so wie du es beschreibst, auch kein wirklicher Verlust.
Alles Gute.
Ich würde auch konsequent den Kontakt zu beiden abbrechen, vorher beiden noch deutliche Worte hinterlassen.
Du hast dir die Entscheidung nicht leicht gemacht, das es nicht einfach wird und du wohl alleine dastehen wirst, ich denke das ist dir auch klar.
Ich kann auch verstehen, das ein Teenie sich nicht unbedingt darauf freut, du hast das Glück das deine Töchter hinter dir stehen. Trotzdem sollte der anderen kleinen Diva dringend klar gemacht werden, wie zerstörerisch Worte sein können und sie sich gefälligst da raus halten soll. Und ganz ehrlich, auf einen 41jährigen Mann, der sich nicht besser als seine Teenietochter verhält, auf den kann man doch auch verzichten, oder nicht?
Er muß deine Entscheidung für das Kind nicht mittragen, aber er sollte sich wie in Mann und nicht wie eine Lusche verhalten. Peinlich sind nur die beiden, sonst niemand.
Ihr hattet anscheinend nun schon mehrere Anläufe für eine Beziehung, die gescheitert sind....belaß es dabei...ich vermute auch ohne Schwangerschaft wäre es nicht lange gut gegangen....wie das meistens bei so aufgewärmten Geschichten ist.
Zuerst das Verhalten von Vater und Tochter sind unterirdisch, da muss man nicht darüber diskutieren. Trotzdem kann ich ihn ein bisschen verstehen, ihr habt GEMEINSAM scheinbar beschlossen das ihr das Kind nicht möchtet. Nun hast du alleine beschlossen du willst es doch, ich finde sowas in beide Richtungen nicht in Ordnung. Ich weiss das bei dieser Entscheidung die Mutter immer am längeren Hebel sitzt und im Grunde nur sie entscheidet ob das Kind leben darf oder nicht.
Ich würde den Kontakt zu Vater und vor allem Tochter direkt abbrechen und auch nach der Geburt dem Vater nicht hinterher rennen. Das Kind zu bekommen wird wohl deine alleinige Entscheidung sein, dabei würde ich es dann auch belassen und keine Hilfe vom Erzeuger verlangen.
Auch wenn es GEMEINSAM (wie du schön betonst) beschlossen wurde, hat die Frau doch ALLEINE die KONSEQUENZEN eines Abbruches zu tragen. Nicht der Mann!
Hätte er kein Kind mehr gewollt, hätte er vorsorgen müssen - Möglichkeiten gibt es! Schuld an diesem Kind sind beide und er macht sich Strafbar, wenn er die Frau so dermaßen unter Druck setzt.
Und natürlich hat sie Hilfe zu verlangen - er hat es gezeugt, er kann schön Unterhalt zahlen. Bei der Entstehung hatte er immerhin auch Spaß gehabt.
Ich bin ganz bei dir. Schön und gut, wenn beide sich in dieser Situation einig sind. Aber letztlich trifft die Frau nunmal die finale Entscheidung und hat keine Verpflichtung, sich nicht umzuentscheiden.
Hallo
Alles doof.
Er ist angepisst, weil du eine Kehrtwende gemacht hast und hat wohl in seinem Frust seiner Tochter nicht besonders freundliche Sachen über dich erzählt. Sie als Tochter hält natürlich zu ihm.
Was du tun sollst? Gar nichts 😃. Leb dein Leben weiter ohne das Vater/Tochter-Duo und beantrage zeitig Unterhalt für den Neuankömmling. Setz den Fokus auf deine Töchter und deinen Bauchbewohner. Böse Nachrichten nicht beantworten (eher Screenshots abspeichern - man weiss nie), notfalls blockieren.
Hey!
Entschuldige meine Worte, aber was für ein Pack.
Brich zu beiden vorerst den Kontakt ab. Konstruktive Unterhaltungen wären super, aber Beleidigungen einer egozentrischen 15-Jährigen musst du dir nicht geben. Beide sollen dich in Frieden lassen.
Liebe Grüße
Schoko
Schwierige Situation. Aber ich verstehe nicht ganz, wie dass das Leben der bisherigen Kinder zerstören würde. Sie werden sowieso bald ihre eigenen Wege gehen. Solange sie nicht als Babysitter dienen müssen, ist das meiner Meinung nach kein Grund für so eine Reaktion.
Ich rate dir auch dringend den Kontakt abzubrechen. Deine Mädels stehen hinter dir und freuen sich auf das kleine. Achte im Moment mehr auf dich und deine Bedürfnisse und alles was dir nicht gut tut meiden. Hast du Freunde und Familie die dich unterstützen?