Läuft was falsch oder ist das

Läuft bei mir was falsch oder ist das so? So langsam frag ich mich ob das auch bei anderen so ist. Mein Kind 5j ist krank, und ich habe noch ein Baby. Sobald das der Fall ist mach ich nichts bzw schaffe ich nichts mehr zu machen, nur mich um die Kids zu kümmern. Gestern war ich den ganzen Tag mit den Kids auf der Couch oder krabbeldecke. Das größte was geschah war die Spulmaschine zu leeren und mit dem Hund zu laufen

2

Ich versteh die Frage nicht, was soll denn daran falsch sein?

1

Ist so wie es ist. Ich komme auch zu nichts wenn mein Kind krank ist.
Meine Schwiegermutter hat an so einem Tag morgens um 8 Äpfel hingestellt und dann um 14 und 18 Uhr einmal im Zimmer vorbeigeschaut. Ja, natürlich hat sie dann an dem Tag Großputz hinbekommen.

Würde ich vermutlich auch. Ich "gestehe" aber, dass ich selbst in meiner Kindheit das Betüddelt werden meiner Eltern sehr genossen habe und auch jetzt genieße. Klar, mit mehreren Kids geht das nicht, aber wenn mein Kind krank ist, genieße ich es auch, im Bett mit warmen Tee und Bücher und Fernsehen und stundenlangem Kuscheln zu liegen.

Ich würde also sagen dass generell erstmal gar nichts falsch läuft, solange man sein Handeln nach den Bedürfnissen aller Familienmitglieder ausrichtet. Aber solange alle glücklich sind, wieso nicht die Krankheitstage als Gammeltage nutzen?

3

Finde ich ziemlich normal und ja, ist hier genauso. Motte ist 3,5 und Baby noch unterwegs, aber wenn sie krank ist, komme ich auch zu nix.

Find das aber nicht schlimm 🤷‍♀️

4

Was ist richtig, was ist falsch? Sicher schaffen manche Mütter mehr, manche genauso viel, manche weniger. Meistens schafft man das, was gemacht werden muss und das ist eben unterschiedlich.

5

ich bin oft geistig so ausgelastet, wenn die Kinder krank sind, dass ich tatsächlich drumrum weniger gebacken kriege (und ich muss eigentlich im Homeoffice arbeiten).

Aktuell schlafe ich schlecht und denke viel zu viel nach und bin voll unkonzentriert, weil meine Tochter seit 2,5 Wochen schmerzen hat, die bisher kein Doc herausfinden oder beheben konnte. - Wir waren beim Kinderarzt, Orthopäde, Krankenhaus, Physio, am Samstag ist ein Choropraktiker dran und nächste Woche nochmal KG und ein Osteopat. -- obwohl ich zwischen dieser ganzen Rennerei und Wartezimmer warterei (und ab und zu Voltaren schmieren) eigentlich "kind-krank-frei" hätte, um zu arbeiten, krieg ich nix gebacken. -- ich lieg zwar nicht auf der couch, -aber ich bin null produktiv ...

so ist es auch, wenn ein Kind ne Grippe hat und oben liegt... dauern renne ich, hole Tee und wenn ich unten bin, denke ich, was ich noch machen könnte, um Linderung zu verschaffen etc....

Kopfarbeit ist auch Arbeit udn manchmal schlimmer und zeitraubender als Körperliche Arbeit..... --- und dann ist halt der Haushalt und Garten eben mal nicht an der Reihe ... das musste ich auch lernen....

eben: solange Essen und Grundsauberkeit in der Küche geregelt ist, darfst Du dich auch mit Kuscheln den ganzen Tag ums kranke Kind kümmern. aber klar.....

6

Habe kürzlich auf dem Sofa gelegen mit krankem, schlafenden Kind. Von 8 bis 15:30 Uhr. ❤️
Zum Glück war das Kind so krank, dass es nichts gegessen hat. Ich hatte nämlich nichts gekocht - wegen Sofa. 😉
Gegen Abend ging es dann wieder deutlich besser. ❤️

7

Ich kenne das so nicht (wir haben drei Kinder). Aber das ist doch egal.

Warum sollte das falsch sein? Du bist fürs Kind da und fertig? Wer findet das falsch? Du? Oder sagt dir das wer?

Wie lange ist man denn krank? In wenigen Tagen ist der Alltag doch wieder da.

8

Joa, das ist einfach so. Bei einem kranken Kind (+Baby) liegen die Prioritäten dann eben mal woanders.

Gute Besserung an den Patienten

9

Das ist doch normal. Als unsere Tochter sechs Wochen alt war, hatte unser Großer eine böse Erkältung mit Fieber und sehr, sehr schlimmen Halsschmerzen. Wir lagen die meiste Zeit zusammen im Bett. Das Baby hat eh ständig geschlafen und lag auf mir und mein Sohn neben mir in meiner Armbeuge. Da bekam ich auch nix anderes hin.