Ich bin immer noch so so so genervt und muss mir Luft machen.
Unser Kind hatte am Wochenende Geburtstag und wir haben die Familie eingeladen. Also nur die engste Familie. Tanten, Onkel, Oma, Opa, Cousin und Cousinen. Nichts großes. Unser Kind hat sich schon die ganze Woche auf den Tag gefreut und von nichts anderem gesprochen. Schon seit morgens wurde fast im Minutentakt gefragt, wann denn endlich die Gäste kommen und die Feier beginnt.
Ja und dann war es soweit und niemand kann! Der erste Gast kam mit 10 Minuten Verspätung, die meisten mit 45 min, der letzte nach einer Stunde und zwei gar nicht weil sie es vergessen hatten und woanders hin gefahren sind. Ich war so sauer. Und das sind alles Erwachsene! Das schlimme ist, es ist jedes Mal so und von Mal zu Mal ärgert es mich mehr. Ich sage ja nichts, wenn man 5 min zu spät ist oder kleine Kinder hat, wo es in die Schlafenszeit fällt. Aber bei Erwachsenen sollte es doch möglich sein, einigermaßen pünktlich zu sein. Ich finde es einfach so respektlos und unfair meinem Kind gegenüber. Ich überlege wirklich schon, nächstes Jahr über den Geburtstag irgendwo hin zu fahren damit man niemanden einladen "muss".
Unpünktlichkeit
Falls ihr keine absonderlichen Zeiten anbietet finde ich das auch sehr respektlos.
Wir haben auch ein befreundetes Paar die immer zu spät kommen, im Restaurant bestellen
wir dann einfach schon, die ändern sich nicht mehr, wir warten aber auch nicht mehr.
Aber warum solltet ihr wegfahren? Ladet einfach nicht ein sondern macht einen schönen
Kindergeburtstag oder Brunch von - bis, dann braucht ihr Euch nicht aufzuregen, wer nichts
mehr abbekommt hat eben Pech gehabt.
LG, katzz
Wir hatten für 15:30 zum Kaffeetrinken eingeladen. Ist ja nun keine ganz verrückte Zeit.
Einfach anfangen ist halt auch blöd wenn niemand da ist. Und unser Kind hat ja ständig gefragt wann denn der Onkel, die Tante, der Cousin, die Oma usw. Kommen
Irgendwie urkomisch, das es in jeder Familie solche Leute gibt. Das sie einfach nicht gekommen sind, weil vergessen, ist doch sehr merkwürdig. Einfach mal ne Frage? Wie lange war die Einladung denn bekannt? Und dann die Nächste: sind es echt so eng vertraue Verwandte das man sie einladen muss ? 😄
Die Einladung war 10 Tage vorher raus geschickt, also dass man planen kann und es auch noch nicht vergessen sein sollte. Wir werden manchmal drei Tage vorher zum Geburtstag eingeladen weil man ja schließlich weiß, dass derjenige dann Geburtstag hat.
Wie gesagt, das sind schon die nächsten Verwandten, unsere Geschwister und Eltern mit denen wir fast täglich Kontakt haben und alle wohnen im Umkreis von 5-8 km. Also auch keine unüberwindbaren Distanzen.
Dann finde ich, das es merkwürdig klingt. Ich glaube die, die nicht gekommen sind, hatten einfach keine Lust, Schade eigentlich. Ärger für euch verständlich. Da kann man wohl nichts machen & 10 Tage vorher eine Einladung zu bekommen, ist eigentlich völlig normal. Naja, abhaken & weiter machen
Hallo!
Da bin ich echt sprachlos. Dass irgendjemand mal zu spät dran ist, kenne ich ja, aber alle? Da wäre ich auch mehr als ärgerlich, insbesondere, falls sie die Verspätung nicht einmal angekündigt haben sollten. Das arme Geburtstagskind! Meine Familie ist zum Glück eher überpünktlich. Die fahren vorsichtshalber so los, dass sie eine halbe Stunde mehr einplanen und dann 200 Meter vorm Haus noch im Auto sitzen bleiben, um auch nicht zu früh anzukommen. Aber im Freundeskreis haben wir auch zwei Familien, bei denen es mit der Pünktlichkeit nicht zu klappen scheint. Das kennen wir jetzt schon und rechnen bei ihnen schon immer mit bis zu einer Stunde Verzug. Wenn sie dann doch mal früher da sind, ist es eine freudige Überraschung.
Es tut mir sehr leid! Ich hoffe, es wurde dann trotz Verspätung doch noch eine schöne Feier!
Liebe Grüße
Ja leider. Meine Familie war eigentlich immer "pünktlicher", auch nicht ganz rechtzeitig aber nicht ganz so spät. Sie kommen jetzt einfach auch später weil sie sagen es ist ja sowieso niemand da. Das fand ich so richtig ätzend, es geht ja ums Kind das da auf seine Gäste wartet.
Hier hat niemand eine lange Anreise, alle wohnen höchstens 10 Minuten entfernt
Was für tolle Vorbilder für das Kind. Wahrscheinlich beschweren sie sich dann in ein paar jahren, dass der enkel nie pünktlich ist und schieben es dann auf eure Erziehung.
Ich finde es auch extrem respektlos dem Kind gegenüber.
Das Kind letztendlich dafür zu strafen, weil andere eben auch nicht pünktlich sind, was für ein Kindergarten
Puh, Unpünktlichkeit mag ich überhaupt nicht, weder in die eine noch in die andere Richtung. Es ist wirklich respektlos und das Kind sitzt auf heißen Kohlen. 45 Minuten später ist auch keine Kaffezeit mehr (bei uns).
Wir haben auch so bekannte… wenn wir uns mit denen verabreden, dann sagen wir denen 30 Minuten vor der eigentlich Zeit und dann sind sie „pünktlich“.
Extrem ärgerlich, es tut mir sehr leid für euer Kind. Was haben eure Verwandten denn gesagt, als ihr sie angesprochen habt? Zumindest deiner Familie wirst du das ja schon gesagt haben, dass du es nicht toll findest, wie sie sich in Sachen Unpünktlichkeit an die anderen angepasst haben.
Da gibt es einen einfachen Trick.
Ihr wollt um 15.30 die Feier starten, dann ladet die Spezialisten um 14.30 ein und zack sind sie pünktlich.
Ich mache das seit Jahren bei meinem Mann. Funktioniert super und er merkt es gar nicht😂
Hallo,
ich finde es unmöglich. Gerade Kinder warten doch besonders auf ihre Gäste (oder vielmehr deren Geschenke ). Und Unpünktlichkeit kann ich auch hassen.
Ich kenne das von kinderlosen Freunden von uns.
Alle paar Wochen treffen wir uns zu 3-4 Paaren mal samstags abends auf ein Bier, eine Kleinigkeit zu essen und zu quatschen. Es sind immer die gleichen,die zu spät kommen! Wir wissen es mittlerweile und finden es unmöglich, aber selbst wenn es mal warmes Essen gibt, warten wir nicht mehr. Wenn die beiden dann kommen, gibt es meist von irgendeinem einen "dummen" Spruch in Richtung "na, alle Kinder endlich ins Bett bekommen?", aber die beiden merken es nicht! Und selbst mit kleinen Kindern kann man pünktlich sein, egal, ob sie mitkommen oder beim Babysitter zuhause bleiben. Unsere Kinder waren nie ein Grund, dass wir irgendwo zu spät hingekommen sind.
Und sollte man sich wirklich mal mehr als 10 Minuten verspäten, kann man sich mal eben melden.Sonst wird ja auch für allen Mist eine WA verschickt.
LG
Elsa01
Wir feiern den Geburtstag des Kindes mit Freunden mit Kindern. Die können wir uns nämlich aussuchen.
Beim letzten Geburtstag gab es keine kurzfristige Absagen, nur wenige Verspätungen, alle waren gut gelaunt und es gab keine Spannungen. Danach wurden noch fleißig Bilder getauscht.
Die unzuverlässige Familie durfte am Wochenende danach kommen. Die haben wir am Nachmittag zum Kuchenessen eingeladen.