hallo, unsere tochter (10m) hat angst vor ihren papa/mag ihn nicht. das ist sehr schlimm für ihn. wenn ich dabei bin und er quatsch mit ihr macht, ist es auch in ordnung, aber sobald ich den raim verlasse wird sie panisch und krabbelt mir nach und weint. er versucht sie zu beruhigen, nimmt sie hoch, aber sie schreit panisch und drückt sich von ihm weg. ich war mal ab und zu 1-3 stunden weg und sie hat durchgeschrien, bis ich zurück kam. sonald ich sie nehme, ist alles wieder gut.
aber wenn er sie hat will sie direkt zu mir.
er will sie jetzt schon gar nicht mehr nehmen, weil sie ihn nicht mag.
bei allen andern ist sie sehr offen und zufrieden
hat jemand erfahrungen/ tipps?
baby hat angst vor papa
Auch wenn es im ersten Moment schlimm ist. Das wird besser. Diese Phasen hatten/haben wir hier auch immer mal. Du bist halt ihre erste Bezugsperson.
Lg
Hatten wir auch… und kurze Zeit später war nur Papa, Papa, Papa. Auch jetzt mit 2,5 Jahren noch 😅…
Hatten wir auch, diese Phasen kommen und gehen. Es gab auch Phasen, in denen unser Sohn nur zu Papa wollte. Das war hart ❤️🩹
Hatten wir hier auch, das sind normale Phasen. Meine kinder hatten das immer mal wieder, mal ganz schwach, mal richtig stark. Mal durfte nur Papa wickeln/ins Bett bringen/Flasche geben, mal nur ich.
Das hat nichts mit hassen oder so zu tun, das sind einfach normale Phasen
Vollkommen normal. Da müsst ihr beide als Eltern durch. Irgendwann kommt die Phase wo nichts ohne Papa geht und Mama darf null machen.
Ich hatte auch schon phasenweise mein Baby auf dem Schoß während ich auf dem Klo saß. Einfach weil mein Baby permanent auf meinem Arm sein wollte. Mal kurz zu Papa? Pustekuchen!
Durchhalten 💪
danke, das macht etwas mut…
aber es gab noch nie eine papa phase, es war immer nur mama
es leidet auch unsere beziehung daran und wir streiten viel, weil es ihn einfach verletzt und ich zu wenig zeit für mich hab.
außer ich geb sie oma, aber dann denkt er ich traue sie ihm nicht zu… was aber auch so ist, weil wenn ich sie ihm geb, muss ich spätestens nach ner halben stunde wieder zurück oder hab voll das schlechte gewissen, wenn sie bei oma ist hab ich halt mal meine ruhe und weiß ihr geht es gut
Sie fremdelt...ganz normale Phase.
die phase geht aber schon 10 monate…
Seit Geburt? Das ist seltsam. Kann ja fast nur damit zusammenhängen, dass euer Gefühl dem Kind irgendwas beänstigendes signalisiert. Ich würde zur Erziehungsberatungstelle gehen. Oder ich würde mal, wenn es sowas bei euch gibt, zur Koordinationsstelle Frühe Hilfen gehen und fragen, ob die euch mal für paar Wochen ncoh eine Familienhebamme vorbeischicken könnten.
Hmm, das ist echt merkwürdig. Du schreibst, dass es quasi von Anfang an so ist.
Ohne das jetzt böse zu meinen - aber könnte der Papa ihr denn ohne dein Wissen weh getan haben? Ich weiß, dass man nicht an sowas denken möchte, dennoch finde ich, dass man in dem Fall da nachhaken sollte.
Ich denke schon, dass es einen Grund hat, warum die kleine so auf den Papa reagiert.
Alles gute
Euer Baby "denkt" es ist ein Teil von dir.
Es realisiert noch nicht, dass es ein eigenständiger Mensch ist.
Aber keine Sorge, das vergeht meist um den ersten Geburtstag.