Update: Dampf ablassen....

.....zu spät, der Kessel ist explodiert. Aber nicht innerhalb der Familie, sondern zwischen dem Vermieter und meiner Schwiegermutter.

Eigentlich finde ich neue Threads zu einem Thmea irgendwie echt doof, aber jetzt kommt wirklich eine zweite Geschichte, mit ganz anderem Inhalt.
Der gestrige Tag hat uns alle fassungslos zurückgelassen, ich bin ja nun auch ein ziemlich straighter Mensch, aber DAS hat gestern sogar mich (uns alle) halbwegs umgehauen. Ich fang mal an.

Während ich gestern die ersten Antworten zu meinem anderen Thread weiter unten "Dampf ablassen....Schwiegermutter" las klingelte mein Telefon. Die Freundin meiner Schwiegermutter, völlig aufgelöst, ich soll bitte sofort kommen, die anderen auch....da wäre der Teufel los. Und das sie gleich auch die Polizei ruft. Ich ins Auto und hin (20 Minuten Fahrt), meinen Mann Bescheid gesagt (der war ja im HO) und seine Geschwister angerufen, sie sollen sich mal bereit halten, da ich ja auch nicht wusste was wirklich los war.

Ich biege in die Straße ein und sehe schon zwei Polizeiwagen vor dem Haus, steige aus und höre auch einen Krankenwagen in der Nähe. Ich sehe, das der Zaun irgendwie umgefahren aussieht und die ganze Bepflanzung vor dem Haus platt ist und höre gleichzeitig Gebrüll aus dem Garten, bzw dem Terrassenbereich. Die Sirenen sind jetzt ganz nah. Ich rum ums Haus und finde mich in einem totalen Chaos wieder. Ein Bagger steht dort, hat die Terrasse weggerissen, sämtliche schweren Pflanzkübel zerstört, die Terrassenmöbel liegen im Garten. Mitten drin die Polizei, der Vermieter, die Freundin und meine Schwiegermutter am Boden liegend (mit einer Decke zugedeckt)....die Sirene geht aus und der Krankenwagen steht plötzlich neben mir. Meine Schwiegermutter voller Blut, aber ansprechbar. Plötzlich steht mein Mann neben mir....die Freundin hatte ihn schon kurz nach meiner Abfahrt informiert.

Das war es also, was sie mir am Tag vorher mitteilen wollte und ich nicht mehr hören wollte. Der Vermieter hatte am Montag einen Brief eingeworfen aus dem hervorging, das er ja festgestellt hätte, das im alten Mietvertrag die Terrasse gar nicht erwähnt ist und er ihr deswegen bis gestern 12 Uhr Zeit gibt diese zu räumen. Klar, wir alle schauen auch an Feiertagen in den Briefkasten. Jedenfalls rollte um 13 Uhr der Bagger an (mit dem Vermieter drin), fuhr den Zaun um und machte sich an sein Werk. Vorher warf er noch die Möbel in den Garten. Die Freundin war gerade zu Besuch. Meine Schwiegermutter stellte sich ihm in den Weg, er stieg ein und gab Gas, sie erschreckte sich, machte einen Schritt zurück und stürzte.

Meine Schwiegermutter ist jetzt im Krankenhaus, Platzwunde am Kopf, Prellungen, Rippenbruch, Schlüsselbein und Ellenbogen gebrochen. Sie steht/stand unter Schock, die Freundin auch. Mein Schwager hat gestern noch die neue Wohnung zugesagt, mein Mann umgehend das Schloß ausgetauscht. So sehr wir uns alle gewünscht hätten, das sie freiwillig umzieht....es musste wohl erst soweit kommen. Sie tut mir so unsagbar leid, das hat sie nicht verdient, das hat niemand verdient. Ich hoffe sehr, das sie das emotional packt.

Trotzdem nehme ich viel, besonders für die nächste Zeit, aus dem anderen Thread mit. Obwohl mir ja durch meine eigenen Eltern und Großeltern total bewußt war, das die Generation wirklich mit ihrem Hab und Gut anders umgeht, einen ganz anderen Bezug dazu hat, habe ich (wir alle) das durch den Umzugsdruck aus den Augen verloren. Der Spieß wird umgedreht, das ist kein überflüssiges Gedöns mehr. Ziel ist es, das wir alle Weihnachten in der neuen Wohnung feiern.

Ich wünsche mir sehr, das der Vermieter (auf welcher Grundlage auch immer) auch noch sein Fett wegbekommt.

9

Schaltet bitte wegen der Verletzungen und der zerstörten Gegenstände deiner Schwiegermutter unbedingt einen Anwalt ein, lasst euch beraten und zeigt den Vermieter an. Das ist wirklich unglaublich.
Alles Gute 🍀

1

Was ist das nur für ein Mensch 😱🤢

Gute Besserung an deine Schwiegermutter!
Schade, dass es soweit kommen musste, ich hoffe, sie packt das, auch emotional. Vielleicht könntet ihr im Krankenhaus den sozialen Dienst ansprechen für evtl Hilfen?
Oder auch die Seelsorge?
Vielleicht möchte oder würde sie das auch mal alles loswerden?

2

Wow' dass ist heftig.

Arme Schwiegermutter ' schade' dass erst immer was passieren muss. 🤷‍♀️
Ich wünsche euch alles gute und das es ein schönes Weihnachtsfest in der neuen Wohnung der SM geben wird

3

Meine Güte, was ist mit dem Vermieter denn los? Um Gottes Willen.

Es tut mir unheimlich leid was passiert ist. Ich hoffe deine Schwiegermutter erholt sich davon.

Alles Gute für euch

4

Oh mein gott, dass ist ja schrecklich!! Der Vermieter muss ja wahnsinnig wütend gewesen sein, wer kommt auf so einen Schwachsinn? Auch wenn deine Schwiegermutter anscheinend stur gewesen ist, ist sie letztendlich nur eine arme ältere Dame die sich nicht von ihrer 30jahre angemieteten Wohnung trennen kann, da muss man doch etwas Verständnis aufbringen und versuchen anders eine Lösung zu finden. Ich hoffe deine Schwiegermutter kann das 🐷 anzeigen und sieht ein, dass sie dort nicht mehr glücklich wird. Gute Besserung

5

Das ist ja schrecklich. Das tut mir leid für deine Schwiegermutter.

Habt ihr die Möglichkeit ihr psychologische Unterstützung zu organisieren? Ich denke, hier wird am schwierigsten für sie sein psychisch über die ganze Sache hinwegzukommen. Es muss eine so große Ungerechtigkeit sein, was sie empfindet, dazu vielleicht noch Hilflosigkeit und Scham, und jetzt noch die körperlichen Verletzungen dazu.

Körperliche Verletzungen muss man auf jeden Fall behandeln, keine Frage, wenn man sich aber nicht psychisch um sie kümmert, wird sie eingehen.

6

Was meinst du mit "Eltern und Großeltern gehen anders mit ihren Sachen um"?

7

Was ist denn das für ein Irrer? Hoffentlich kriegt der wirklich eine gepfefferte Strafe😡
Auf DIE Art hätte ich die Einsicht Deiner Schwiegermutter echt nicht gewünscht - schön, dass sie Familie hat, die ihr nun beisteht.
Da ihre Verletzung eine unmittelbare Folge des Vorfalls mit dem Vermieter ist, hat sie auch Anspruch auf Schmerzensgeld, wie ich das sehe. Unbedingt Anwalt einschalten!
Gute Besserung der alten Dame und ich wünsche euch keine weiteren Katastrophen.
LG Moni

8

Das klingt ja echt wie im schlechten Film 😱 zum Glück (!) war deine SM nicht alleine und ihre Freundin hat so gut gehandelt! Das ist ja echt unfassbar!

Also gut, dass sie aus der Wohnung raus kommt…