Brauche Rat bin total am Ende

Kurz zusammengefasst.
Bin seit 2 Jahren verheitatet habe eine Tochter 10 monate alt.
Ich kann mein Lebenn null genießen. Obwohl ich sooo glücklich bin mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter. Ich liebe es. Aber meine Schwiegereltern machen mich kaputt seelisch dermaßen!!

Ich habe als ich Schwanger war den Wahren Gesicht meiner SV Eltern gesehen. Wie Narzisstisch die einfach wirken. Am Anfang der Ehe wollten sie nur das ich wie sie wäre. Meine Identität wurde nicht akzeptiert !! Es wurde angerufen und gefragt ob ich meinen Mann horchen wurde. Und diese Aussagen kamen immer von meinem Schwiegervater. Er mischt sich auch in intime Dinge ein. Naja nun zu meinem Aktuellen anligen. Die Schwiegereltern haben angekündigt das sie im November für den Geburstag unserer Tochter kommen werden. Ein Tag davor hat leider auch meine Schwiegermama geburtstag sie planen zur Zeit es an einem gemeinsamen Tag zu feiern. Ohne mich auch nach der Meinung zu fragen.Das macht micht fertig. Ich Zittere sogar während den Schreiben. Wir sind erst von dem Urlaub zurück. Urlaub heißt 2 Wochen haben wir in deren Haus im Ausland verbracht. Katastrophal war es !! Das habe ich nur mitgemacht damit mein Mann glücklich ist. Das er sie ja vermisst. Naja in dem Urlaub hat man nur meine Tochter von mir versucht zu nehmen. Sie haben immer blöde aussagen abgegeben. Das sie nur zu der Familie gehören würde. Da das passiert ist und ich psyhisch fertig war habe ich mich mit meiner Tocher ins Zimmer zurückgezogen. Dann kam die Aussage: damals mussten wir für die Eltern dienen wieso geht ihr ins Zimmer !! Schock für mic h. Wir sind doch im Urlaub. Jetzt ohne mich zu fragen kommen sie nächsten Monat. Mein Mann hat garkein Urlaub das heißt: ich muss alleine Zuhause mit denen verbringen. Es freut mich sehr für mein Mann das er seine Familie sehen wird, da sie 3000 km weit wohnen. Nur was solle ich tun mir wird doch jeden Tag zur Hölle. Und dnn auch noch der schönste Tag unsered Lebens der erste Geburstag unserer Tochter. Ich weine jeden Tag. Nachts komme ich nicht zur Ruhe. Mich versteht keiner. Ich erzähle es meinen Eltern auch nicht habe niemand zu sprechen.
Hat jemand schon so etwas erlebt. Was kann ich am besten Tun. ....

Diskussion stillgelegt

4

Das ist erstmal ein kultureller und dann auch noch eine Generationen-Unterschied. Du wirst sie nicht so häufig sehen, aber dafür intensiver. Dass sie im Urlaub ganz wild auf deine Tochter waren kann ich nachvollziehen. Sie haben sie evtl. das erste Mal richtig länger real gesehen und freuen sich an ihr. Lass ihnen die Freude. Aber bei dem anderen Thema würde ich klar und deutlich sagen, dass du so nicht aufgewachsen bist und sie es akzeptieren müssen, dass es so nicht läuft. Dafür musst du aber auch mit deinem Mann sprechen. Findet einen Kompromiss.
Du bist aufgewühlt, da dir diese Mentalität/Gewohnheit sehr gegen den Strich geht. Schreibe dir mal, nur für dich, erstmal auf, was dich ganz konkret stört und widerstrebt. Hinterfrage die Punkte, versuch auch aus ihrer Sicht das ganze zu betrachten soweit es geht. Bespreche es mit deinem Mann ohne böse zu sein. Vielleicht kann er dezent seinen Eltern durch die Blumen vermitteln. Mit dem verschwinden und zurückziehen löst du das Problem nicht. Es wirkt etwas bockig, aber das liegt auch daran, dass du das Problem nicht ansprichst. Die anderen wissen vielleicht gar nicht, dass es ein Problem gibt und finden dich seltsam, nimmst ihnen in der wenigen Zeit auch noch ihr Enkelkind weg. Das ist vielleicht etwas spitz formuliert.

Diskussion stillgelegt

1

Sie haben halt eine andere Mentalität, die sich auch nicht ändern lassen wird, da sie auch nicht in Deutschland wohnen & es daher nicht anders kennen/ es bei Ihnen ihm Land normal so ist!
Du musst also lernen müssen, damit zu leben, wenn du deinen Mann liebst!
Natürlich kannst du sagen, dass das in Deutschland nicht so ist & du es deshalb nicht machen wirst also z.b ihnen dienen, aber dieses anecken der Mentalitäten wird sich nicht vermeiden lassen!
Ohne Fragen zu kommen macht man hier nicht, auch das würde ich Ihnen sagen & sie wieder ausladen!
Dann allerdings evtl. Mit deiner Familie zu feiern, fände ich auch nicht okay!
Also entweder dann alle oder keiner!
Genauso gut könntest du klipp & klar sagen, dass man den Geburtstag der Schwiegermutter am Tag davor etwas zusammen feiert, weil der Tag nur eurem Kind gehören soll!
Du musst klare Ansagen machen & wirst ein dickes Fell brauchen!

Diskussion stillgelegt

2

Sprich mit deinen Mann und mit deinen Schwiegereltern. Versucht, Kompromisse zu finden und wenn das nicht geht, zieh dich zurück! Ich würde für den Besuch wohl flüchten (zu deinen Eltern oder Freunden).

Andere Mentalität hin oder her, ich „diene“ und „gehorche“ niemandem! Wem‘s nicht passt - sein Problem, darf er gerne behalten.

Klar lässt man mal 5e Grade sein, aber ich möchte meine Grenzen trotzdem wahren!

Diskussion stillgelegt

3

Also die Schwiegereltern leben 3000km weit weg und du weinst jeden Tag und kannst nicht schlafen weil sie sich eben nicht so verhalten wie du es gerne dir wünschst wenn man sich mal alle Jubeljahre sieht?!?!
Jeder Tag wird dir zur Hölle deshalb?
Sorry… mein Rat: lass deine Schwiegereltern so sein wie sie sind an den wenigen Tagen die du sie siehst und fertig. Sie sind eine andere Generation und wie ich vermute eine andere Kultur. So ein bisschen Toleranz und Gelassenheit, wenn an allen anderen Tagen im Jahr alles super ist, ist doch nicht zu viel verlangt.

Diskussion stillgelegt

5

****Wegen Doppelposting vom URBIA-Team stillgelegt****

Diskussion stillgelegt