Diktator Schwiegeltern ???

Möchte eure Meinung dazu wissen.

Folgendes was würdet ihr sagen/ tun bei solchen Forderungen.

Sag der Schwiegertochter sie soll Freitags nicht die Bettwäsche waschen und aufhängen. Kam von der SM...

Sag ihr Babys dürfen nicht in den Spiegel schauen...

Sag ihr sie soll Zuckerwasser dem Neugeborenen trinken lassen, das die Gelbsucht schneller weg ist...

Sag ihr sie soll beim Autofahren auf ihr Tacho schauen mal und mal auf den Rückspiegel. Kam von SV... ach ja habe mein Führerschein seit 4 Jahren.. damals als er das sagte...

Sag ihr sie soll sich nicht so benehmen wenn die oder der da ist..

Sag ihr sie soll nicht raus gehen um Geld zu verschwenden...

Sag ihrrr sagg ihr immer obwohl ich dabei bin wird das zu meinem Mann gesagt. Obwohl man es zu mir ja auch sagen kann.
Ich weiß das mein Mann hier dad Problem ist. Was solle ich im sagen das er sich endlich gegen diese Ausserungen mal wehrt.

Ach und als ich das alles abgestritten habe. Und dass mit dem Zuckerwasser erst recht. HABE KRANKENSCHWESTER gelernt damals was nicht akzeptiert wird. AUCH ZUM AUF KINDERSTATION.. weis durch meine 2 Ausbildungen viel darüber. Auch ohne dieses Medizinische Wissen muss man Wissen das Zucker Gift für neugeborene ist.

Das habe ich abgestritten kam mein Mann mit der Aussage. Ja dann halt Pech wenn ihre Gelbsucht lang dauert....
Nur weil er nichts gegen seine Eltern sagen will, denkt er nicht drüber nach was das für Folgen haben kann..

Nach so vielen Dingen wollen sie immer noch entscheiden. Habe ich in meinem Vorherigen Beitrag geschrieben. Wie soll ich im Klar machen auch wenn es seine Eltern sagen das es dermaßen Falsch ist....
Wenn ich es anspreche wird direkt gestritten.

56

Du könntest natürlich auch mit eigenem Aberglauben kontern: die von der Schwiegermutter angeführten Dinge funktionieren in Deutschland oft nicht - oder gerade entgegengesetzt - dann von der Cousine einer Freundin erzählen, der dabei Erschröckliches widerfahren sei - genaues weiß man nicht, aber es wird erzählt, dass (aber: passt - nicht zuviel darüber sprechen, das zieht das Unglück an, usw.)
Bei abergläubischen Menschen funktioniert das wesentlich besser als Rationalität. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Wenn du das richtig gut hinkriegst, wirst du vielleicht sogar als Koryphäe auf dem Gebiet für Deutschland anerkannt und um Rat gefragt.
Sei kreativ.

1

Du hast doch viele Antworten bekommen?!
Es ändert sich nichts, wenn Du darüber postest. Setz Deinem Mann den Kopf zurecht oder trenn Dich.

2

Alles ein bisschen wirr geschrieben, um ehrlich zu sein.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sagen deine Schwiegereltern ihrem Sohn (deinem Mann), was er dir sagen soll, was du zu tun und zu lassen hast, richtig? Also er teilt dir das dann immer mit?

Nun ja ich würde einfach erstmal nicht mehr zu den Schwiegereltern gehen und den Kontakt auf ein Minimum begrenzen. Wenn sie sowieso nicht mit dir sondern nur über dich reden, dann kannst du dir auch sparen da überhaupt hinzugehen. Erklär das deinem Mann auch so. Soll er ruhig dahin gehen, aber ohne dich und im Zweifel auch ohne Baby, wenn du nicht sicher sein kannst, dass sie ihm dort zb. Zuckerwasser geben würden. Mach deutlich, dass du dich nicht weiter bevormunden lassen wirst.

Schlussendlich ist es dein Leben und ihr (du und dein Mann) seit die Erziehungsberechtigten, nicht die Großeltern.

Und ja dein Mann sollte da eigentlich hinter dir stehen, nicht hinter seinen Eltern, aber ohne klare Linien und Grenzen kannst du ihm das nicht klar machen. Entweder unterstützt er dich dann und ihr könnt im besten Fall eine normale Beziehung zu den Schweigereltern wiederherstellen oder er stellt sich auf die Seite seiner Eltern und dann hat es wahrscheinlich wenig sinn auf ein gutes Ende zu hoffen.

3

Seid ihr Türken?
Das mit der Bettwäsche könnte glatt von meiner Schwiegermutter kommen...
Die wurden einfach leider leider leider extrem streng und mit viiiel Aberglaube erzogen, die können das meistens, wenn sie ihr lebenslang so gelebt haben, nicht mehr ablegen, ich weiß, dass sie das absolut nicht böse meinen, aber mir passen diese ganzen kuriosen Sprüche einfach nicht.
Mein Mann glaubt an den ganzen Schmarrn allerdings auch kein Stück und kann seiner Mutter schon recht ordentlich sagen, dass sie so komische Aussagen unterlassen soll.

Bei dir ist das leider nicht der Fall, dein Mann ist das Problem, wenn er nicht hinter dir steht, dann wirst du dagegen nicht ankommen, so leid es mir tut

5

Ja sind wir. Dieser Aberglaube regt mich so auf. Nur das ich so etwas nicht tue gehasst zu werden macht micht fertig. Ich bin so glücklich für dich das dein Mann hinterdir steht. Super von ihm. Meine hat Angst da er immer emotional erpresst wird. So habe ich das Gefühl. Manchmal tut er mir Leid.

Sie sagen dann immer ich bin traurig. Deine Mutter hat geweint als ich es verbietet habe meine Früheschwangerschaft jeden zu erzählen und und und. Ab dem Zeitpunkt war ich die Böse Schwiegertochter. Die ihren Enkel Kind nicht abergläubisch erziehen möchte...😑😑😑

8

Entweder oder...
Ich habe meiner Schwiegermutter auch mehrmals ganz höflich gesagt, dass ich an xy nicht glaube, sie hat garantiert über mich geredet, vor allem mit meinen Schwägerinnen und war teilweise auch am weinen, warum ich denn so 'komisch' wäre.
Ich hatte zwar immer Rückendeckung von meinem Mann, aber irgendwann mal bin ich auch etwas lauter geworden und habe ihr nochmals ganz eindeutig die Meinung gesagt, als sie mir verbieten wollte, dass wir mit unserem 8 Monate altem Sohn zum Friseur wollten, danach hat sie es wirklich sein gelassen uns mit diversem Aberglauben zu bombardieren.
Ab und zu lässt sie immer noch Sprüche los, aber das macht sie glaube ich echt mittlerweile unbewusst, weil es dort ja so üblich ist.
Diese Sachen kann ich aber gut überhören und unkommentiert gibt es nicht mal Streit oä.
Also entweder du sagst ihnen deine Meinung und bist dann mal der Buhmann, auch deinem Mann! Oder du nimmst alles hin und es wird nie besser.

weitere Kommentare laden
4

" was würdet ihr sagen/ tun bei solchen Forderungen."

"*sag* ihr das selber!" ;-) das würde ich der Person sagen und den Rets ignorieren

6

Das ist eine gute Idee. 😁😁muss ich ausprobieren

7

Dein Mann ist ein Lappen. Ich habe keine Ahnung wie Frauen immer wieder in solche Dreiecks geschichten reinrutschen.

Ich plädiere für einen verpflichteten Kurs vor Heirat.

Ein Modul. Wie gehe ich mit Konflikten mit Schwiegereltern und.

14

Gleich beleidigend zu werden ist auch nicht OK.

37

Finde ich auch. Ich brauche keine Eheberatung wegen des Verhaltes meiner Schwiegereltern... Denken kann jeder. Egal hin oder her niemand darf jemanden verletzen. Was hat das mit dem zu tun was sie schreiben..

10

Der wird sich nicht ändern. Ganz sicher nicht!

Dir bleibt nur akzeptieren oder gehen.

13

Dein „Mann“ ist eindeutig schlimmer als deine Schwiegereltern. Und (nett gesagt) ein Waschlappen!

Er wird sich niemals ändern! Was du machen kannst:
- damit leben
- gehen
- deine Frau stehen und dich nicht so behandeln lassen. Ich wäre da schon längst geplatzt und hätte keine Meinung gesagt (& ich bin grundsätzlich schüchtern). Ich hätte gesagt, dass sie mit MIR reden können, denn ich sitze daneben. Dass ich erwachsen bin und das schon selber hinbekomme. Und schlussendlich würde ich nicht mehr mitkommen und bei Besuch gehen.

15

Das hat überhaupt nichts mit Waschlappen zu tun.
Viele türkische Männer werden halt betätschelt von den Müttern.
Er steht was das betrifft zwischen zwei Stühlen.

18

Und das muss die TE gewusst haben. Also sollte das nicht überraschen.

Sie betonte aber (sofern ich das richtig hab im Kopf) in dem anderen thread, dass sie ja HIER wohnt und ihre Wurzeln hat. Und er ja scheinbar auch.

Also ja, für mich weiterhin ein Waschlappen. Auch ein türkischer Mann sollte verstehen, dass das mit einer hier kultivierten Frau so nicht geht.

Die beste Freundin meiner Schwester wohnt in der Türkei, ist mit einem Türken verheiratet. Der steht immer zu seiner Frau.

weitere Kommentare laden
29

Sag ihr erstmal korrektes Deutsch lernen und verständlich schreiben können.

41

Ich kann korrektes Deutsch. Und viele weitere Sprachen beherrsche ich zudem sehr gut. Deswegen tut es mir Leid für die schnelle und unkorrekte Art... Schön für sie😆😆