Ich bin seid 6 Jahren Mama, ich liebe es, ja es erfüllt mich doch umso länger ich mir Gedanken darüber mache glaube ich, mache ich das nicht gut. Was schon alles passiert ist :
- bisher kein fotoalbum
-kind ist ohne schwimmhilfe ins tiefe Wasser gesprungen
-Getränk zum Ausflug vergessen einzupacken
-Kind im Auto versehentlich eingesperrt
-U4 Untersuchung komplett verpasst
So und nun kommt kind 2 auf die welt
Schlechte Mutter
Hallo.
Sorry aber da muss ich ein bisschen lachen. Wenn das deine grössten Verfehlungen in 6 Jahren sind, hast du keine Probleme. Kommt ein bisschen drauf an. Hast du dein Kind mehrere Stunden im Auto eingesperrt? Hat dein Kind mehrere Stunden nichts zu trinken bekommen? Hast du dei Kind vom beckenrand in die Tiefe geschubst?
Atme mal tief durch und sieh die positiven Aspekte deiner Erziehung. Kümmerst du dich liebevoll um dein Kind?
Liebe Grüße
Wenn du die ersten drei Fragen mit nein beantworten kannst und die letzte mit ja. Dann bist du für mich eine gute Mutter
Vielleicht nimmst du dir in den Tagen bis zur Geburt eine Stunde Zeit, suchst 50 Fotos raus gehst zu dm und lässt ein kleines Fotobüchlein drucken.
Die anderen Sachen sind mir auch schon passiert. Alles normal. Nur redet nicht jeder drüber. Trinken vergesse ich heute noch. Dann Kauf ich halt was. So what. Es gibt wichtigere Sachen die dich als gte Mutter ausmachen.
Ja, stimmt. Du machst das nicht gut. Sondern SEHR GUT!
Wenn das alles in sechs Jahren ist (Getränk nicht eingepackt? ) - dann Hut ab! Und das ist jetzt wirklich ernst gemeint.
Also ich denke nicht das du deine schlechte Mutter bist. Aber wenn du das ernsthaft meinst nur weil du noch kein Fotoalbum hast, dann denk nochmal drüber nach. Das hört sich ehrlich gesagt ein wenig lächerlich an!
Aber geh mal in dich, glaubst du dein Kind liebt dich? Vermisst dein Kind was? Kümmerst du dich gut um dein Kind und ist es mit allem versorgt? Dann seh ich nämlich ganz sicher keine Probleme.
Ela
Daran macht man doch keine schlechte Mutter fest . Getränke und Snacks nehme ich fast nie mit zu privaten Ausflügen mit den Kindern vergessen habe ich die nicht aber ich sehe darin nicht unbedingt die Notwendigkeit. Ich war auch sowieso noch nie die Mutter mit den Tupperdosen bei Kindergruppen fand ich furchtbar . Vergessen haben wir einmal eins unserer Kinder zum Glück aber nur im Garten und das Kind hat es nicht mal bemerkt . Wir haben viele hatten es eilig und sind mit zwei Autos gefahren jeder dachte der jeweils andere hätte das Kind im Auto . Ohne Schwimmhilfe sind zwei meiner Kinder auch schon mal ins Wasser gesprungen ( im Urlaub im Pool ) ich stand beide Male daneben war nicht schön aber kam auch nicht mehr vor der Schock war wahrscheinlich lehrreich genug haben beide nur einmal gemacht . Fotoalben dazu bin ich noch nie gekommen die meisten Fotos sind auf dem PC oder Handy ein paar hängen an der Wand mit einem tollen Album für jedes Kind kann ich nicht dienen . U - Untersuchungen habe ich keine vergessen wohl aber die U 7 a bei allen Kindern nicht gemacht weil ich sie unnötig fand und mir durchaus zugetraut habe selber beurteilen zu können ob alles im Rahmen ist bei meinen großen Kindern gab es die U 7a noch gar nicht diese freiwillige ! U Untersuchung ist erst später eingeführt worden . Vom Wickeltisch und die Treppe runter sind mir auch schon Kinder gefallen das geht sooo schnell auch wenn man daneben steht . Meine Freundin hat ihre Kinder im Sommer versehentlich mal mit WD 40 eingesprüht weil die Haustür gequietscht hatte stand die Sprühdose wie auch die Sonnencreme oben auf der Garderobe .
also wenn du kein fotoalbum hast nicht mal nen insta account, dann würde ich adoption überlegen das geht wirklich gar nicht…
Also bist du ein Mensch! Lebt dein Kind noch und ist glücklich?
Ich glaube meine Liste mit Missgeschicken ist jetzt schon länger und Kind 1 ist erst 3,5; trotzdem finde ich mal (ganz eingebildet), dass ich ne ganz gute Mutter bin. Motte und ich lieben uns, sie ist gesund, macht insgesamt einen glücklichen Eindruck und hat ne tolle Entwicklung hingelegt, ich bin stolz wie Bolle auf sie! 😊
Kind 2 kommt im Januar 😅
Meine Tochter war frisch geboren und hat im Auto geschlafen, als ich zur Bibliothek gefahren bin. Habe sie ganz vergessen, stand dann vor dem Bücherregal und dachte mir: irgendwas fehlt.
Auto war abgeschlossen, Kind im Tiefschlaf und es waren nur 5 Minuten aber ich fühle mich heute noch schlecht, wenn ich daran denke.