Hallo,
Der neuste Trend sind ja Meditationen und arbeiten mit dem inneren Kind.
An manchen TAgen finde ich das auch toll, und mache das alles. An anderen Tagen denk ich wieder „so ein Quatsch“.
Was habt ihr für Erfahrungen ???
Meditation - inneres kind
Wende dich bitte an die Profis
Was meinst du damit?
Inneres Kind? Ist damit mein kindisches Verhalten gemeint?
Hallo!
Klär doch mal diesen Trend auf?
Ich habe auch keine Ahnung, vielleicht ist es zu neu? Zu wirr? Oder gar kein Trend
Ja das hab ich auch Mal probiert und ging bei mir nur bis zu einem gewissen Grad. Das innere Kind in den Arm nehmen habe ich noch verstanden. Hast du das Buch gelesen "Das innere Kind muss Heimat finden?"Damit erklärt sich einiges.
Wenn du das halt nur machst, weil das in deinen Augen der neueste Trend ist und du den nicht verpassen willst, ist mir klar, dass du nicht wirklich was bei rumkommt.
Was ist dein WARUM?
Für mich ist das im übrigen kein Trend. Ich arbeite schon seit knapp 10 Jahren mit dem inneren Kind.
Erzähle doch von deinen Erfahrungen, aber nicht so oberflächlich sondern genauer.
Im Prinzip und möglichst kurz gesagt geht es darum, dass die negativen Verhaltensweisen eines jeden Menschen auf die Erfahrungen aus seiner Kindheit begründet sind. Das innere Kind ist ein Bild für das eigene selbst, dass verletzt, nicht gesehen oder gehört oder im schlimmsten Fall traumatisiert ist seit der Kindheit. Es geht darum diese Verhaltensweisen zu erkennen, anzuerkennen und den inneren Kind somit Beachtung und Heilung zu schenken.
Da ist ganz viel Potential darin, allerdings lässt sich das meiner Meinung nach nicht mal eben mit einem Buch zwischen Küche und Kindern aufarbeiten. Das Programm ist toll, aber es ist eher eine langfristige Sache mit vielen Denkanstößen und bei dem einen mehr bei dem anderen weniger sehr viel Schmerz, der zu Tage kommt.
Danke für diese Erklärung!
Ich habe noch nie davon gehört bisher.
Ich habe aufgrund einer traumatischen Kindheit in der Therapie mal sowas versucht. Für mich hat das einiges gelöst, das ich davor lange mit mir herangetragen habe. Nur, weil es ein Trend ist, würde ich so eine Selbsterfahrung aber nicht machen wollen.
Warum soll das ein Trend sein?
Intelligente menschen beschäftigen sich auch man mit sich selber und machen sich gedanken über sich, um weiterzukommen.
Heute heisst es vielleicht meditation und inneres kind aber das alles ist nichts neues und kein trend. Es geht darum mit sich und der vergangenheit im reinen zu sein und sich selber zu verstehen und akzeptieren. Ich finde das eine tolle sache. Es würde vielen menschen guttun, mal inne zuhalten.
Ok, für mich ist es wirklich recht neu. Ich habe das mit dem inneren Kind das 1. mal Vll. Vor 2-3 Jahren gehört.
Naja und aufgrund meiner Ängste soll ich damit jetzt arbeiten. Meine Gefühle annehmen, weil sie ja einen Teil von mir sind. Irgendwie bin ich am Zweifeln, und deshalb habe ich nachgefragt.
Blume
Die Bezeichnung „inneres kind“ kenne ich auch noch nicht lange. Dass aber gewisse Verhalten oder Ängste oder sonst was aus unsere Kindheit kommen oder tief in und stecken ist nicht neu.
Du machst es richtig! Das ist ein langer Prozess und du kannst sicher nur davon profitieren und übrigens dein Umfeld auch!
Alles gute 👍👍