Ist das möglich?? Ich verzweifle..

Hallo Leute ich habe da eine wirklich sehr sehr blöde Frage und da ich mich nicht besonders damit auskenne hoffe ich auf eure Hilfe..

Kurz vorab Info Meine ex Freundin und ich haben wohl zusammen ein. War am Anfang echt skeptisch als sie mir sagte das sie schwanger sei. Weil wir eigentlich nur eine Freundschaft plus geführt haben. Habe das Kind akzeptiert und die Vaterschaft anerkannt ohne zu 100% sicher zu sein das es Meike Tochter ist.

Kurze beschreiben von mir :

Habe braune Haare , habe naturlocken , habe braune Augen & bin Linkshänder .

Beschreibung der Mutter :

Blonde Haare , blau Augen , keine Locken, Rechtshänderin

„ unser kind „ :

Blonde Haare , blaue Augen , keine Locken & Rechtshänderin

Es sieht auch garnicht so aus wie ich im Gesicht oder sonst etwas.

Ist das komisch ?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

7

a) auch bei einer F+ kann ein Kind entstehen
b) 2 unserer 3 Kinder sehen aus wie ich und haben null vom Vater, bei k3 ist es anders rum
c) ja, ich würde einen Vaterschaftstrst einfordern

1

Natürlich ist das möglich, je nachdem wie alt das Kind ist könnte es sich noch ändern, ansonsten kommt sie wohl nehr nach der Mutter.

Wenn du zweifelst, würde ich aber einen Vaterschaftstest machen lassen.

2

Danke sie lehnt allerdings ein Vaterschaftstest ab .. und bin am überlegen das über das Gericht laufen zu lassen

3

Ja, wende dich am besten an einen Anwalt, würde dann übers Familiengericht laufen und dann ist es total irrelevant, ob sie das ablehnt. Es ist dein Recht, dass zu wissen, genauso das des Kindes.

weitere Kommentare laden
5

Wie alt ist denn das Kind? Du hast nur 2 Jahre Zeit, die Vaterschaft anzufechten.

Es ist sicherlich nicht ungewöhnlich, dass ein Kind einem Elternteil sehr ähnlich sieht. Und dieses Kind sieht ja wohl aus wie die Mutter.

6

Ist das echt ernst gemeint?

Mein Mann hat pechschwarzes Haar und keiner unserer Kinder hat nur annähernd was in der Richtung 😅 k1 dunkelblond k2 hellblond fast weiß...

Man sollte meinen, das die dunkleren Typen sich immer durchsetzen dem ist aber nicht so.

Mein Vater blond, blaue Augen, Linkshänder meine Mutter braune Haare und Augen, locken, Rechtshänderin.

Mein Bruder: blond und glatt, blaue Augen, Rechtshänder.
Meine Schwester: braune Haare, braune Augen, Locken, Linkshänderin.
Ich: blond und glatt (zur Zeit Braun gefärbt), Blair Augen, Rechtshänderin

🤷🏼‍♀️

9

Bestes Beispiel ist Boris Becker und seine Tochter.

10

Stimmt, da hat sich auch nichts von der Mutter durchgesetzt ... Vielleicht sagt man das auch nur so, dass sich die dunkleren Typen eher durchsetzen und das stimmt gar nicht :-p

weitere Kommentare laden
12

Klar ist es möglich. Aber wenn du Sicherheit willst, mach einen Test. Du kannst auch erstmal einen privaten Test nur für dich machen. Sagt das Ergebnis, es ist dein Kind, brauchst du nicht das Gericht bemühen.

13

Naja, manchmal geben beiden Elternteile dem Kind "was mit" - manchmal eben nicht.
Meine Tochter sieht 1:1 aus wie ich - außer dass sie die glatten Haare vom Vater hat. Aber das Gesicht....bin ich in jung. Wenn Du meine Mutter noch danebenstellst, dann kannst Du sehen, wie mein Kind mal aussieht, wenn es alt ist.
Von meinem Vater habe ich zwar die graublauen Augen und die Naturwellen - der Rest ist eindeutig meine Mama.
Mein Bruder hat dafür fast alles von meinem Vater geerbt, dafür aber die Augenfarbe und die glatten Haare unserer Mutter. Aber der schlaksige Gang, die langen Beine, die Art Gespräche zu führen....ganz unser Vater.

14

Die meisten mitteleuropäischen Kinder sind erstmal blond, dass ist echt nicht ungewöhnlich. Selbst mein Mann und ich hatten zwei blonde Kleinkinder, und wir haben beide dunkle Haare und braune Augen. Mein Sohn ist noch immer blond, und der ist 9. Vielleicht bleibt er blond, der Stammbaum gibt es her. Wir haben beide ein blondes Geschwister (mein Schwager und meine Schwester).

Das einzige was extrem unwahrscheinlich ist- wenn zwei blauäugige Menschen ein Kind mit braunen Augen bekommen. Aber auch mein Mann und ich hätten ein Kind mit blauen Augen bekommen können, wäre auch gar nicht unwahrscheinlich gewesen weil wir beide jeweils ein Elternteil mit blauen Augen haben.

Tatsächlich hatte mein Sohn nach der Geburt lange blaue Augen, nun sind sie braun/grün..

Wie alt ist denn das Kind?

Das du zweifelst kann ich aber verstehen, wenn es ein ungeplanter Unfall war finde ich einen Test legitim.

15

Wenn du an der Vaterschaft zweifelst, kannst du mit dem Jugendamt sprechen oder ggf. mit einem Anwalt und mit diesem die Vaterschaft anfechten.
Eine F+ kann immer in einer Schwangerschaft enden wenn man nicht aufpasst, das Gummi reißt etc.

Dass das Kind dir nicht sehr ähnlich sieht ist auch nicht ungewöhnlich.
Bei uns ist es so mein Mann : braune Augen, dunkel braunes Haar
Ich : rote Haare, graue Augen

Unsere Kinder sind im Baby und Kleinkind Alter beide Strohblond gewesen und haben blaue Augen und sahen meinen Geschwistern super ähnlich.
Heute mit 17 und 13 sind beide dunkel Blond bis Braun und werden ihrem Papa immer ähnlicher von aussen, wie von Innen.

17

Nur generell zu Ähnlichkeiten: Ich sehe meinem Vater leider null ähnlich, sondern nur meiner Mutter, ebenso meine Schwester. Es ist allerdings zu 100% sicher, dass er unser Vater war.

Meine Kinder aus erster Ehe wurden später immer als "ganz der Papa" bezeichnet, allerdings als Kinder meines zweiten Mannes - von Leuten, die uns nicht solange kannten. 🙈

Mach einen Test und Du weißt Bescheid - alles andere ist und bleibt ewige Spekulation. Mit "Ähnlichkeiten" kann man ziemlich falsch liegen. Meine Tochter z.B. ist als Einzige auf weiter Flur in der Familie Linkshänderin - und solche Dinge gibt es bei uns noch mehr.
LG Moni