Mich beschäftigt was...... wie sich verhalten?

Hallo,
ich muss mir kurz mal was von der seele schreiben..... und zwar haben wir ein befreundetes pärchen, dass (die frau) letztes jahr schwanger war nach 2 jungs und sie wollten UNBEDINGT ein mädchen. Als die frau beim erstremester screening in der 12. Ssw erfuhr, das es eine klare tendenz zum junge gibt ist sie komplett durchgedreht- sie hat nur noch geweint, ist depressiv geworden und hat sich schlussendlich zum abbruch entschieden. Durch den psychologe (den wirklichen grund hat sie dem natürlich nicht genannt) konnte sie dann ein abbruch in der 13. Ssw anfang 14.ssw vollziehen.

Jetzt sind sie vor zwei wochen ins ausland geflogen und haben sich mit spermienselektion einer künstlichen befruchtung unterzogen und nun ist sie schwanger mit einem mädchen.... leider fällt es mir schwer mich für die beiden zu freuen weil ich denke, das arme baby musste sterben nur weil es kein mädchen war....

Ich glaube, ich muss mich distanzieren von denen obwohl wir uns eigentlich sehr gut verstanden haben. Aber es fällt mir schwer, die freude vorzuspielen.

Lg

2

Ich weiß nicht, ob ich die Geschichte glauben soll, denn in Deutschland legt das Gesetz fest, dass der Arzt erst mit vollendeter 14. Woche (Abbruch nicht mehr möglich ohne besonderen Grund) das Geschlecht mitteilen darf. Das wurde bei mir auch so gehandhabt.
Falls der Arzt hier tatsächlich gegen das Gesetz verstoßen und das Geschlecht vorher mitgeteilt hat: Ja, das geht gar nicht und deshalb gibt es die gesetzliche Regelung auch. Grausig, wenn sich Ärzte nicht daran halten und dann sowas passiert. Ich würde mir äußerst schwer tun, mit dem Paar noch eine Freundschaft zu pflegen.
Wenn du dich nicht gut fühlst, distanziere dich.

17

Ja, der besondere grund zum abbruch war "depressionen wegen ungeplant schwanger"

65

Der besondere Obige Grund von dem gesprochen wird ist der Grund ist der nach der 14. Woche genannt werden muss und das ist ein Grund der bei der nationalen Ethikkomission bestehen muss. Das sind beim Kind vorliegende Genetische Fehler, die das Kind und die Mutter in einem besonderes schweren Maße bei Schwangerschaftsaustragung gesundheitlich beeinträchtigen.

In deinem Fall Komischespaar hat sie ja durch das Wissen des Geschlechtes noch die Abtreibung der Frühschwangerschaft durchgeführt, da ist nur der Besuch im Beratungszentrum ausreichend.

1

Ich kann das nicht so recht glauben.
In Deutschland darf erst laut Gesetz mit Ende der 14 ssw das Geschlecht oder die Tendenz dazu von einem Arzt offengelegt werden.

4

Eine Freundin von mir hat einen Gentest wegen Behinderungen gemacht und wusste dadurch das Geschlecht früher. Ich glaube nicht jeder Arzt hält sich daran.

27

Ich habe bei beiden ss in der 9. Woche den harmony test gemacht, mit geschlechtsbestimmung gemacht. Mein Arzt wusste somit das Geschlecht aber erfahren habe ich es immer erst in der 15 ssw. Sollte sich ein Arzt nicht daran halten, ist er fehl am Platz.

weitere Kommentare laden
3

In der 12. ssw ist selbst eine Tendenz super unsicher und darf auch noch gar nicht wirklich geäußert werden.

Sollte es so sein, dann versteh ich dich.
Mit der Frau könnte ich persönlich auch keinen normalen Umgang mehr pflegen.

58

Wie gesagt, es war eine tendenz und meine freundin meinte, es selbst auch erkannt zu haben und das es in der 12. Ssw bei ihren anderen beiden jungs auch so aussah.

Das mit der selektion hat mir jetzt den letzten stich gegeben. Ich denke, ich werde den kontakt ausschleichen lassen

5

Und das hat sie dir alles so erzählt?

8

Ja, das würd mich auch interessieren.

Alles in Allem eine sehr komische Geschichte.

11

Ich habe alles mitbekommen weil wir uns ja eigentlich gut verstanden und wir beide ein kinderwunsch hatten, wir waren wie gesagt ja gut befreundet. Habe ihr auch gesagt, sie soll es nicht tun bzw sehr gut überlegen etc

6

Hallo,

für mich wäre diese Freundschaft komplett erledigt, dafür fehlt mir wirklich jedes Verständnis, 0,0. Klar ist das mit einem Abbruch eine persönliche Entscheidung, allerdings sagt der Grund sehr viel über den Charakter eurer Freunde aus und solche Menschen hätten in meinem Leben keinen Platz. Alles sehr Menschenverachtend und hat was von der Selektion im 3. Reich.

9

Weil einige schreiben dass man in der 12 ssw das Geschlecht nicht erfahren darf … das stimmt allerdings halten sich viele Ärzte nicht daran.
Tendenzen werden oft schon beim 1. großen US in diesem Zeitraum ausgesprochen.
Eine Freundin von mir hat den Harmony Test machen lassen und zeitgleich in der 12. ssw mit dem Ergebnis auch das Geschlecht gesagt bekommen.

15

Ich wusste es selbst tatsächlich auch schon in der 12. Woche und zwar sicher.
Praena-Test, beim Arzt angerufen, der Kollege kurz vor Rente war dran, gratulierte mir zu einem "gesunden Jungen" und fragte dann nach meiner SSW #augen
Meinem eigentlichen Arzt habe ich davon erzählt und der war ernstlich sauer auf seinen Kollegen, wenn sowas rauskommt, kann das richtig, richtig Ärger für die Praxis bedeuten!
Mein süßer Bub darf aber natürlich auf die Welt kommen, das nur so am Rande!!!

76

Ich war in der 12. Ssw zum ersten großen Ultraschall mit meinem Mann beim Gyn. Wir wollten uns überraschen lassen, was es wird, da sagte die Ärztin "so, dann schauen wir mal etwas tiefer, ob sich da schon etwas zeigt, oh, ein Junge..."
Ich hatte sie natürlich NICHT vorgewarnt, dass wir es nicht wissen wollten, da ich gar nicht damit gerechnet habe, dass sie es sagt oder danach schaut. War auch richtig schockiert, aber auch ganz viel Freude über noch einen Jungen.

10

Wenn das stimmt, dann ist das einfach nur widerlich. Mit solchen Menschen würde ich nichts mehr zutun haben wollen. Das würde ich ihr auch sagen.

13

Ja, so direkt kann ich das leider nicht aber ich merke, das ich damit nicht klar komme deshalb distanziere ich mich.

Und das sie das mit der selektion wahr machen ist mir auch erst jetzt bewusst geworden.....

23

Klar könntest du es ihr so direkt sagen, wenn du wolltest und den Mut dazu aufbringen würdest. Willst du offenbar nicht, was auch legitim ist. Mutiger und ehrlicher würde ich es anders finden.

12

Aber außer die Geschichte hier erzählen zu wollen, was genau ist deine Frage ?

14

Wie ihr euch verhalten würdet? Bitte nicht behaupten das es eine geschichte ist, warum sollte ich so was grausames erfinden?

18

Echt jetzt? Weil Du (als hypothetischer Troll) die Aufmerksamkeit genießt und auf ordentlich Theater hofft. Langeweile, Geltungssucht...
Bitte versteh' mich nicht falsch, ich habe zu Dir speziell und deinem Thema gar keine Meinung hinsichtlich wahr oder fake. Aber warum Personen solche Geschichten regelmäßig erfinden und in ein Forum stellen ist doch nun wirklich nicht geheimnisvoll.
Und wenn sowas passiert sind entweder die Geschichten abartig oder die Person präsentiert sich als massiv abstoßend.
In den letzten 3 Tagen alleine gab es hier 5 Beiträge, bei denen ich schwer von Trollerei ausgehe...

weitere Kommentare laden
16

Mir fällt es sogar schwer zu glauben, das der Abbruch noch so schnell im Zeitrahmen auf Grund einer psychischen belastung stattgefunden hat, die ja angeblich durch den Psychologen festgestellt wurde..... Oder hab ich das falsch verstanden?

21

Der psychologe hat den "besonderen grund" bescheinigt. Und weil es schon 12. Ssw war musste alles schnell gehen (termine etc) so das es anfang 14. Ssw statt finden konnte

30

In der 12. Woche darf man doch einfach so, weil man nicht will. Der Grund "psychische Belastung" wäre eine medizinische Indikation gewesen, damit hätte sie viel länger Zeit gehabt.

weitere Kommentare laden