Hallo,
Wir sind in einer ganz neuen Situation. Wir haben zwei kleine Jungs ( 5&2)
Mein Mann ist nun unter der Woche immer beruflich für drei Tage ( zwei Übernachtungen ) untwergs.
Für mich ist es sehr anstrengend ( tiefste Bewunderungen für Alleinerziehende) dazu kommt aber dass ich mich sobald er das Haus verlässt, total alleine fühle. Das große Haus über Nacht finde ich auch nicht so toll. Es ist wie eine große Leere in mir, obwohl ich eine Menge zutun habe und meine Kinder mich auch sehr fordern.
Wie gehts ihr damit um? Wie organisiert ihr euch? Den Abend allein zu verbringen finde ich auch total befremdlich.
Wenn er nur mal ein Abend unterwegs ist, macht mir das komischerweise überhaupt nichts aus….
Vermisst ihr eure Männer wenn sie mehrere Tage weg sind und ihr allein mit Kids?
Hallo,
wir haben 2 Kinder, 7 und 9. Wenn mein Mann nicht da ist, finde ich es nicht so schlimm. Kommt aber nicht oft vor so wie bei Dir. Daher freue ich mich abends ehrlicherweise manchmal richtig auf meine ME-Time und mache manchmal mit den Kindern abends noch was ganz anderes als sonst (anderes Essen oder einen alkoholfreien Absacker mit beiden oder ein Spieleabend oder mal einen Abendspaziergang) und wenn sie schlafen schaue ich einen schönen Film oder trödle im Bad vor mich hin oder lese mal entspannt. ...oder gestalte ein Fotobuch. Mir fällt immer was ein.
Die Tage laufen bei uns gleich ab ob mit oder ohne Mann. Ich arbeite näher an den Kindern und kann besser einteilen wie ich wann wo abholen kann. Das war aber auch schon immer so.
LG
Mein Mann war vor dem Kind (bzw bald Kindern) sehr viel auf Montage.
Mal hab ich es genossen, meist aber habe ich ihn vermisst. Vor allem, weil ich nachts so einsam war im Haus 🙈
Mit Kind empfinde ich es natürlich vor allem anstrengend. Eine Übernachtung läuft inzwischen easy, 2-3 finde ich irgendwann schon kräftezehrend. Klar, zum einen weil alle Arbeit an mir hängen bleibt, tatsächlich fehlt mir aber vor allem der erwachsene Ansprechpartner abends. Und nachts find ich es immer noch gruselig 😅 bin dann immer froh, wenn Kind und Katze (pssst, soll sie eigtl nicht) bei mir im Bett sind 🙈😂
Zum Glück fährt mein Mann viel, viel seltener auf Montage. Wenn Kind 2 kommt, macht er es vorerst auch wieder gar nicht, bis sich da alles eingespielt hat.
Hallo
Wir sind nicht da nicht sonderlich emotional, also nein. Man ist ja nicht aus der Welt und heutzutage sowieso bestens vernetzt.
Ich muss ehrlich sagen, mich wundert es doch manchmal aber extrem, was für Kletten erwachsene Menschen sein können. Ich will niemandem seine Gefühle absprechen, erwachsenere Mensch die ohne den Partner aber quasi nicht klar kommen sich beschäftigen können, sei es auch nur wenn der Göga später heim kommt,sind für mich doch etwas besorgniserregend.
Damit beziehe ich mich aber nicht auf dich. Sowieso, deine Situation ist doch eigentlich eine ganz andere. Wenn du „nun“ schreibst, hat sich vor kurzem euer Alltag ja komplett geändert. Da müsst ihr natürlich alle erst mal rein finden.
LG
Ich finde, dass du da zwei Dinge miteinander vermischst. Ich kann selbstverständlich ohne meinen Partner selbständig leben, sehr gut sogar. Habe Freunde und Familie sowie Hobbies/Interessen. Und ich hab auch Spaß dabei. Trotzdem vermisse ich meinen "GöGa", wenn er nicht da ist. Weil einfach das Leben schöner ist, wenn ich es mit ihm teilen kann.
Warum fühlst du dich denn dann angesprochen? Ich meine damit ja genau die Extremfälle, bei den das wortwörtlich genau so ist, wie beschrieben
Hallo,
Mein Mann arbeitet seit Jahren von Montag bis Freitag außerhalb. Ich vermissen ihn nicht. Ich freue mich, wenn er wieder kommt. Manchmal wäre es auch schön, wenn er hier wäre, ist aber eben so.
Die Tage sind stressig, aber naja. Dafür hab ich mehr Zeit für mich. Nutze die Zeit für dich. Es ist schön abends mal ein Buch zu lesen oder auf dem Handy zu stöbern, wenn die Kinder schlafen.
Wir haben drei Kinder (5,3 und fast 6 Monate). Grade haben wir beide Elternzeit, aber sonst ist mein Mann so in Schnitt alle 6 Wochen auch weg, 3-4 Nächte. Ich hab das auch immer mal, grade im Winter, wenn ich mit den Kindern noch draußen war und dann rein komme, alles leer und dunkel... Dann die ganze Abendroutine mit 3 Kindern...
Ich kann das ganz gut nehmen. Das eine ist dieses "Einsam-Gefühl" am Abend. Nicht schön, aber ich kenne es. Licht an und bald haben die Kinder alles gut belebt. Nicht so viel nachdenken. Das andere ist der Zubettgehstress, hier schlafen alle nicht gut ein und meistens bin ich danach dann auch echt fertig. Im Zweifel kuscheln wir alle in großen Bett. Manchmal hab ich Glück und das Baby schläft schon früh ein (und wird dann später richtig ins Bett gebracht). Oder die große hilft der mittleren, ihren Schlaganzug anzuziehen... Oft versuche ich, mit allem eine halbe Stunde früher anzufangen und meistens telefonieren wir dann noch mit Papa.
Wenn die Kinder schlafen, finde ich es eigentlich ganz okay. Sonst telefonieren ich mit meiner besten Freundin, meinen Eltern. Aber meistens freue ich mich über me-time (wenn noch was übrig bleibt, wenn die Kinder schlafen
Keine Sorge, man wächst da von Mal zu mal mehr rein
Mein Mann beschreibt das auch, wenn ich beruflich unter der Woche unterwegs bin, was öfters vorkommt.
Wir haben eine 7jährige Tochter und er fühlt sich dann weder überfordert noch ist es anstrengend, das war es auch früher nicht, er mag es einfach nicht.
Es ist auch nicht dass er mich vermisst ( ja ich weiß, nicht besonders romantisch😉), er mag das Allleinsein einfach nicht.
Wenn er weg ist, hab ich das nicht so, bin auch mehrere Tage am Stück noch ohne ihn noch entspannt.
Wir haben allerdings auch kein großes Haus, was dann irgendwie leer ist, sondern eine 60qm 2 Zimmer Wohnung.
Mit Kind allein war er von Anfang an immer wieder, das ist er gewohnt, aber er findet es immer noch blöd.
Hi!
Mein Mann ist oft für 1,2,5, 10 Nächte nicht da.
Und ich genieße es!
Keiner schnarcht mich voll, ich hab die Macht über die Fernbedienung. Die Kinder schlafen mal bei mir.
Ich mach es mir einfach schön. Ich hab meine Routine und da quatscht dann mal keiner dazwischen. Ich geh auch mal um 20.30 ins Bett und lese ein paar Stunden. Oder schau mir was an, was mein Mann nie mit mir anschauen würde (Herr d. Ringe...).
Wenn er wieder heim kommt, freuen wir uns natürlich. Aber bei uns in der Familie sind wir das seit 15 Jahren nicht anders gewohnt und es ist kein Drama.
Auch für die Kinder ist es ganz normal.
LG
Ich schaue dann auch immer Filme, die er furchtbar findet und freu mich wie ein Schnitzel über „Hai-Alarm auf Mallorca“ oä😂😂
Hallo
Ich bin dann mit meinem Mann wohl die Ausnahme (nach alle den anderen antworten).
Ja, wir vermissen uns sehr wenn wir getrennt sind. Wir hassen es getrennt zu sein.
Nein, wir können theoretisch auch allein existieren aber wir sind nur glücklich zusammen. Mein Mann arbeitet auch zu 95 Prozent im Home Office und die 5 Prozent die er im Büro sein muss finden wir beide total blöd.
Er musste auch schon mal für 2 Nächte (wegen arbeit) in einer anderen stadt sein. War schrecklich. Zum Glück muss er das nie wieder.
Lg
Das hört sich für mich nicht sehr gesund an. Hoffentlich bekommt deinen Mann keinen Koller wenn er 24/7 mit dir zusammen ist. Für mich wäre das nix.
Wie ich schon schrieb, geht es uns beiden so. Ist für die meisten nicht vorstellbar aber es gibt tatsächlich Paare, die nicht voneinander getrennt sein wollen.
Ich finde es ungesund wenn man ständig von seiner Frau/ Mann weg sein will.
Jeder wie er mag.