Essen gehen mit 4 Personen

Und dann nur 3 Portionen Pommes bestellen, weil 4 Portionen Ja Zuviel sind. Oder zwei Personen teilen sich eine Portion Pommes.
Und nur eine Flasche Wasser für 4 Personnen.
Himmel, da ist das Essen ja schon gelaufen bei mir.

Kennt ihr sowas?

7

Nein.

Pommes mit Wasser würde ich jetzt auch nicht als "Essen gehen" bezeichnen.

1

Nein.

2

Aus Schülerzeiten

3

Kontext? 😅

4

Waren die Pommes nur die beilage oder die ganze Mahlzeit? Bei Burger zB Teile ich mir auch immer pommes mit wem, weil ich sonst die Hälfte wegwerfen würde

5

Warum? Kommt der Kellner nur einmal die Stunde?

34

Der war gut #rofl

6

Öhm naja, ich bestelle oft mit Freunden noch etwas „geteiltes“, weil wir sonst nicht alles schaffen.

Ich steh nicht so auf Lebensmittelverschwendung und wenn wir, also die Anwesenden, eben einfach auf etwas Lust haben aber nicht jeder die ganze Portion schafft, dann machen wir das auch so. Wieso auch nicht? Wieso sollte es mich stören, wenn es andere so machen und ich aber nicht?

8

4 erwachsene Personen oder auch Kinder?

Ansonsten seh ich das ähnlich ... Pommes und Wasser in nem Imbiss 3 Portionen für 4 völlig ok, wenn man schon weiß, dass die Portionen riesig sind.

9

Wieso ist das Essen für dich gelaufen? Bist du nicht alt genug, für dich deinem Hunger entsprechend zu bestellen? Mir ist doch egal was Susi, Peter und Hans bestellen, solange ICH satt werde 😅